#1
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Vorschläge für ne anständige Skybox
[glow=red,2,300]Huhu![/glow]
Alle meine Skyboxergebnisse sehen immer ziemlich kantik aus. Man kann die Ecken sehen und der animierte Himmel mit U und/oder V Pan(?) fließt unnatürlich von die eine Ecke in die Andere, wie ein Fließband . Wie kann man die Ecken am besten verstecken und wie kann ich das ganze noch optisch verschönern. Ich fänds nett wenn ihr da mir ein paar Tipps geben könntet |
#2
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Skyboxe...
Mit dem richtigen Licht kann man sehr viel aus ner Skybox rausholen! Eine rotierende Skybox kommt auch ziemlich geil - allerdings nur in Maps, die dies "erlauben"!
Setze Planeten, Galaxien, etc. in die Skybox! Benutze verschiedene Lichtfarben - aber sinnig! Mach nen coolen Hintergrund! Die Ecken kannst du verstecken, indem du sie nicht ausleuchtest! Setz die U-/V-Pan-Geschwindigkeit herab! Die Vorgabe ist viiiiiiiiiiel zu schnell! Arbeite mit SpecialLit-Flächen, usw. usw. usw....! MfG [glow=red,2,300]CaptHowdy[/glow] |
#3
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Re: Vorschläge für ne anständige Skybox
Danke Captain ;D
Öööh, äääh, was sind SpecialLit-Flächen? ??? cu next time |
#4
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Re: Vorschläge für ne anständige Skybox
Du setzt die Flag in den Surface-Properties auf <SpecialLit>! Das heißt dann, dass diese Oberfläche(n) nur von SpecialLit angeleuchtet wird/werden! SpecialLit stellst du in den Properties des LightActors unter Lighting -> SpecialLit -> True ein.
Mit SpecialLit kannst du z. B. auch Wasserobeflächen schöner machen! Dazu musst du die Wasseroberläche auf SpecialLit setzen, dann im LightActor -> Lighting -> SpecialLit -> True einstellen und dir nen passenden LightEffect aussuchen (z. B. WateryShimmer)! Jetzt glitzert das Wasser zusätzlich noch...! Wenn du ne Surface auf SpecialLit stellst aber keinen SpecialLit-Actor verwendest, wird die Oberfläche nicht beleuchtet und bleibt schwarz! MfG [glow=red,2,300]CaptHowdy[/glow] |
#5
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Re: Vorschläge für ne anständige Skybox
;D ;D
Hat sich schon geklärt 8). Ach und es geht auch einfacher: Doppelklick Textur -> SpecialLit -> Unit dann is die Textur genau so hell wie im Editor Trotzdem Danke |
#6
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Re: Vorschläge für ne anständige Skybox
Wenn du eine Textur auf <Unlit> setzt, heißt dass, sie wird in der Lichtberechnung außer Acht gelassen und "erfreut" uns in ihrer ganzen hellen Pracht! Das sieht IMHO größtenteils sehr bescheuert aus - gerade auf so Flächen wie in einer Skybox!
Lade dir doch einfach mal ein paar Maps in den Editor und schau dir deren Skyboxes an! Da kann man - was das setzen der SurfaceFlags und die Beleuchtung angebelangt - sehr viel lernen! MfG [glow=red,2,300]CaptHowdy[/glow] |
#7
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Re: Vorschläge für ne anständige Skybox
Alles klar ich schaus mir mal im Ed an.
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