PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 5. December 2000, 15:23
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Ich hatte 'nen ganzen Stall voll Probleme mit meiner GF256 und einem Abit KA7 => Q3A: Lüppt super, CS und Q2 ebenfalls (gleiche Engine, da kann man das wohl erwarten) bei UT: 5 fps Ruckelorgie.

Das Problem habe ich vier Tage lang gehabt und dann 'ne Voodoo 5 5500 geholt. Ende Ärger, hallo Glide.

Trotz diverstester Detonatoren und diverster ASUS-Treiber in Verbindung von den 4in1s und mit/ohne ACPI, mit 2x, 4x oder ohne AGP-Speed => Ruckel, ruckel.

Ich hatte einfach keinen Bock auf Ärger und habe die GeForce dann gegen eine Voodoo getauscht und bin seitdem zufrieden. FSAA macht auch Fun - Frames und Punkte in virtuellen Benchmarks sind halt doch nicht alles...

CU X_FISH
  #2  
Alt 8. December 2000, 19:49
Gast
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Hi!
Habe einen 800 Duron, Via Board und eine Geforce MX. Läuft super stabil. 1024x768x16 High Details, High Sound Qual. utbench 33 fps. Bei normalen Spiel gegen 12 Bots z.B. in Gothic gehen die average fps eigentlich nie unter 45. Im Netz ist das dann alles noch mal schneller.

Ein Gast
  #3  
Alt 14. December 2000, 05:20
[DND][Hero]$uCKeR
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Viel ist nicht dran!!! Probleme hatte bisher jede Hardware. Man sollte erst gewisse Vorkehrungen treffen bevor man AMD/VIA/nVIDIA die Schuld gibt.
Es gibt einige Fehlerquellen die auch Schuld sein können:
1. Netzteil
2. Manche vergessen das der AGP-Port sich den Interrupt mit dem PCI-Slot 1 shared und stecken da recht fleißig Karten rein, damit die gleich vom Grafkkartenlüfter mitgekühlt werden. Das Problem ist aber das viele Karten das Extremesharing nicht vertragen (z.B. die meisten ISDN-Controller!!!)
3. Viele meinen der neuste Treiber ist der Beste. "Never change a running system!!!" Außer ein neuer Treiber muß aus Kompatibilitätsgründen installiert werden oder er verspricht große Verbesserungen!!!
Das war hier mal ein kleiner Auszug von Grundregeln beim PC-Zusammenbau.
Übrigens ich habe selbst einen AMD-TB-900MHz, das Asus A7V und eine Asus V7700 GTS2, ja und was soll ich sagen, der Comp läuft einwandfrei ohne je einen anderen Treiber zu installieren oder irgendetwas zu übertakten. Bei mir steckt im Slot 1 eine alte DVD-Decoder-Karte und kein ISDN-Controller!!! Viel würden jetzt sagen die Standardtreiber die ich benutze sind sicher veraltert, aber über 80frames bei einer Auflösung von 1600x1200 und 32bit sprechen für sich, warum sollte ich da ein Risiko eingehen???
Also viel Glück beim lösen Eurer Probs!!!
CYA $uCKeR
  #4  
Alt 18. December 2000, 17:52
Morphium378
Guest
 
Beiträge: n/a
Post ich HAB n problem.....

Ich hab auch n Duron 800, 128MB RAM, ASUS A7V, Leadtek GeForce2MX und windows 2000. Wenn ich UT im 800x600 (!!)-modus mit 11 bots zock hab ich zwar meine 50fps ABER:
ich hab aussetzer drin!!! wenn ich z.b. nur rumlaufe gehts aber sobald dann einer (oder mehr) das feuer auf mich eröffnet hab ich starke aussetzer!!! wie bekomm ich die weg? das ist doch nicht normal?!?!
cu klaus
  #5  
Alt 19. December 2000, 14:07
Einstein
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Jo also,ich kann dir ne menge erzählen was A7V und VIA betrifft !
Mein Conf:
Asus A7V,AMD K7 1000 MHZ TB,Geforce ultra,255 MB Ram

so,
1)schon im normalen Betrieb habe ich öfters mal einfach so abstürze,ohne Fehlermeldung,schwups und BIOS Start !
2)UT kann ich kaum starten und das Bild friert ein !
3)Bei jetzt den neusten VIA 4 in 1 Treibern bekomme ich beim Start von Win 2000 nen Bluescreen
"Unable Bootdevice" oder so !

fakt ist : dieser Rechner ist ein Witz !

falls mir jemand helfen kann,dann bitte melde dich !
die hardware ist iO.Win 2000 lief auf meine alten Rechner (PII 400) sauzuverlässig und nun net mehr
gruß
Eini
  #6  
Alt 19. December 2000, 14:20
Enforcer Enforcer ist offline
Member
Punkte: 2.484, Level: 32 Punkte: 2.484, Level: 32 Punkte: 2.484, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
Enforcer is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Also ich habe einen AMD K6 und alles läuft ohne Probs
__________________
[color=FF0000]Are you afraid of the dark ? ? ?&& [color=000000] You should be !!!
  #7  
Alt 21. December 2000, 06:20
Baby
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Hallo Einstein,

dein Rechner ist wirklich ein Witz (allerdings ein recht guter und teurer). Ich habe einen TB 800 MHz auf einem A7V mit GForce 2. Davor hatte ich einen Celeron. Nach der Umstellung auf AMD lief mein Win2000 auch nicht mehr => Neuinstallation war leider unumgänglich. Es hilft auch nicht (oder half nicht bei mir) einfach Win2000 drüber zu installieren. Bei der Installation der Via-Treiber sollte die Grafikkarte auf VGA-Karte im Device-Manager gesetzt werden. Meine Win2000 Installation lief mit dem Bios 1004d und den Via-Treibern 424a auch unstabil (die selben Symptome wie dein Rechner). Nach Update auf Bios 1005a und Via 425a habe ich bis jetzt keine Probleme feststellen können. Ansonsten würde ich überprüfen, ob dein Kühler für die CPU ausreichend ist. Das Hardware Monitorring sollte nicht mehr als 51°C anzeigen. Vielleicht hilft es auch erst mal weiter den Speicher mit 100 MHz FSB zu betreiben.

Viel Erfolg
  #8  
Alt 21. December 2000, 10:35
Nossi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Also  ich  schilder mal  kurz  mein  prob ....
Meins ist.. das  ich  UT einfach nicht  Online spielen kann.Im  Normalbetrieb läuft  alles einwandfrei sobald ich  Online  geh friert das Bild ein ... entweder  sofort ..oder  im  Spiel..manchmal im  einladen  der  Serverliste  etc....und neustart  ist  erforderlich .Mein Blechfreund  besteht  aus  einem  K7V  Gforce2 GTS 64   Athlon 700.
Diverse Updates (Bios,Graphik)ergaben  keine  besserung .Wenn  einer  das  gleiche  Prob.  hat  waer  ich  Dankbar fuer  diverse  tips  
  #9  
Alt 23. December 2000, 02:28
Morphium378
Guest
 
Beiträge: n/a
Post das hatte ich auch mal....

das mit dem online UT zocken gehn hatte ich auch mal, damals jedoch mit der alten voodoo banshee, weil ich die geforce noch nicht hatte. ne lösung für das problem hab ich nicht gefunden ich wei0 nur das das problem mit der neuen graka nicht mehr da ist...
ciao klaus
  #10  
Alt 24. December 2000, 21:30
R.P (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Voodoo 3

Hi,

das liegt mit sicherheit an deinem Modem. Bei einer halben Sekunde Verzögerung hättest du einen Ping von 500 ms, mal drauf achten (F1). Versuch mal folgendes, drücke im Game die Taste ö, nun öffnet sich die Konsole. Unten gibst du jetzt netspeed **** ein. Die Sternchen stehen für eine Zahl zwischen 0-20000 (Leerzeichen nicht vergessen). Standard ist bei Modem 2600. Du musst ein wenig herum probieren Zahl kleiner, besserer ping und umgekehrt. Was hast du denn für einen Provider? Ich habe auch die V3 und bei mir funzt sie einwandfrei. Ruckelts im Singelplayer auch?

Hoffe konnte helfen


Bye
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP mit Voodoo 3 3000 und Glide -=DoRi@n=- Unreal/UT Forum 2 11. May 2002 17:18
Sry Voodoo ;) nbf|$chwenker|ux UnrealED 2 3. March 2002 19:10
UT, Voodoo 3 und Windoze 2000? ]ToX[FiReBl@dE PC Allgemein 5 22. November 2001 08:57
Brightness mit der Voodoo 3 Ut newbie PC Allgemein 3 8. October 2001 04:42
Treiber für Voodoo Banshee XTC PC Allgemein 1 23. May 2001 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum