Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » OFFTOPIC
OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. October 2001, 11:51
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post VIREN WARNUNG !!!

VIREN ALARM!!!

Also ich hab heute Nachmittag eine eMail von einem gewissen Andreas Haak bekommen. Inhalt war ein angeblicher Trojaner Scanner der am Anhang klebte.
Nun das schockierende, das Teil was ich bekommen ist, ist ein neuer Virus der jetzt rum geht. Ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von Leuten die ich nicht kenne. Das Teil hier kam mir aber ein bisschen merkwürdig vor und da hab ich mal im Internet geguckt. Es handelt sich um einen neuen Virus der getarnt als Trojaner Scanner ANTS 3.0 rumgeht. Was ich gelesen hab sucht das Teil auf der Festplatte nach eMail Adressen und schickt sich beim öffnen automatisch an diese weiter. Was es kaputt macht weis ich nicht genau. Soll jedenfals übel sein was ich bis jetzt so gehört haben.

Also hier mal den Text der Mail:

Zitat:
Hi,

Anhängend die neue Version 3.0 von ANTS, dem bislang einzigartigen kostenlosen Trojanerscanner. Zum
installieren einfach die angefügte Datei ausführen.

Attached you will find the brand new Version 3.0 of ANTS, the unique freeware trojan scanner. To install ANTS
simply run the attached setup file.

Adieu, Andreas
webmaster@avnetwork.de
http://www.ants-online.de

Also, ÖFFNET AUF GAR KEINEN FALL DEN ANHANG ANTS3SET.EXE WENN IHR DIESE MAIL AUCH BEKOMMT !!! Es handelt sich definitiv um einen üblen Virus.


[hr]

Vielleicht könntet ihr ja ne kurze Warnung in die News schreiben. Wäre jedenfals nicht schlecht finde ich.
__________________
  #2  
Alt 26. October 2001, 11:59
Benutzerbild von Husky
Husky Husky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.986, Level: 42 Punkte: 3.986, Level: 42 Punkte: 3.986, Level: 42
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 1.436
Renommee-Modifikator: 62
Husky is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

hab ich auch bekommen soga gleich 2 mal(der mag mich wohl nich besonders ). natürlich gleich geloeshct. wer sollche sachen bekommt sollte sie grundsätzlich sofort loeschen.




INFiltration

Da Husky ( wuff *hechel* hastn leckerlie für mich )
__________________
  #3  
Alt 26. October 2001, 12:03
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

jo nie öffnen ich hab die Mail 3 mal bekommen.......  also........... nicht den Anhang öffnen.....
  #4  
Alt 26. October 2001, 12:12
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

Ja, ich hab sie auch 2x bekommen. Hab aber mal eine der beiden Mails aufgehoben um sie zu wissenschaftlichen Zwecken zu untersuchen sozusagen  ;D
__________________
  #5  
Alt 26. October 2001, 14:56
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

Zum Glück bin ich bei solchen Dingen immer sehr vorsichtig, und wie man sieht kann das ganz schön ins Auge gehn... >.

Naja, aber es war schon von Anfang an ziemlich merkwürdig, zuerst die kleine Anlage (wie sollen 180kb ein Virenscanner sein ? ? ? ). Dann die Adressen an dies geschickt wurde (waren nämlich immer die gleichen). Als dann die mail nochma 2mal kam, wars mir natürlich klar dass das nix normales is... ;D
  #6  
Alt 27. October 2001, 07:56
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

Also bei mir war so einen Mail 250kByte groß! Und du hast recht, wenn man nicht aufpasst kann das tatsächlich ins Auge gehen. Deswegen öffne ich grundsetzlich kein Zeug von Leutz die ich nicht kenn.
Und die E-Mail-Adressen (%20abuse@unixshells.de) sind denk ich mal auch keinen "gewöhnlichen" E-Mail Adressen. Ein [%] oder ein [&] Zeichen steht meist als Stellenfreihalter für Zeichen. Aber keinen Ahnung warum der Kunde diese Adressen so oft als Empfänger angegeben hat  ???
__________________
  #7  
Alt 27. October 2001, 18:44
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

Das hat sicher was mit dem System zu tun, dass die mail an die Leute vom Adressbuch weiterschickt...wenn da die vorigen Adressens tehen würden, dann könnte ma die mail ja ganz leicht zurückverfolgen...
  #8  
Alt 28. October 2001, 07:08
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

also ich hab den 7 mal bekommen, einmal geöffnet  :'( da ich norton vertraut hab.... nunja, nu isser weg :] jedenfalls liegt das %20 daran, dass der laufwerk c nach HTML dateien durchsucht. sprich, den temporary internet files. wenn die seite unixshells.de z.B. den mailto link falsch macht, kopiert der virus den link einfach so mit, und ein leerzeichen im IE bzw. web ist %20 :]
Ich hoffe ich konnt euch helfen
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
  #9  
Alt 28. October 2001, 07:18
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: VIREN WARNUNG !!!

Also ich hab auch gelesen das der Virus ziemlich komplex sein soll. Soll irgendwie einen Server oder so was eingebaut haben hat irgendwo gestanden. Was das heißen soll weis ich nicht.
Was ist denn passiert als du ihn geöffnet hast (was macht er nun im Endeffekt)?
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AntiVirus Warnung {freeezer}Z][P.o.C. OFFTOPIC 4 15. January 2005 00:54
WARNUNG VOR CLANSERVER: ]FBI[-CTF jojo Unreal/UT Forum 10 10. October 2001 06:29
Warnung vor Clanserver: ]FBI[-CTF   jojo CLAN-FORUM 0 2. April 2001 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum