Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15. March 2001, 10:45
Lanugo
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Umfrage zu 3D-Shootern

Hallo,
Ich habe gerade eine Umfrage zu 3D-Shootern am laufen für mein Studium. Dort habe ich nämlich ein 90 min Referat über UT gehalten.
Jetzt schreibe ich eine Hausarbeit über UT, in der eine Umfrage über 3D-Shooter allg. enthalten sein soll.
Wenn ihr Lust habt, auch mitzumachen, schaut doch mal vorbei.
URL:
http://www.thewarrior.de/3dshooter/3dshooter.html


  #2  
Alt 15. March 2001, 10:59
Milch
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

darf ich dein referat lesen?
  #3  
Alt 15. March 2001, 11:02
AoR_Basilisk AoR_Basilisk ist offline
Member
Punkte: 2.523, Level: 32 Punkte: 2.523, Level: 32 Punkte: 2.523, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 82
Renommee-Modifikator: 60
AoR_Basilisk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Jo genau post hier rein
__________________
by [AoR]Basilisk&&&&Don't forget: Make the combo
  #4  
Alt 15. March 2001, 11:42
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Da ich solche Umfragen liebe, habe ich doch eben gleich einmal mitgemacht...! ;D

MfG

CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 15. March 2001, 12:20
Lanugo
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Kein Grund für böse Ausbrüche:

Die Umfrage ist keine Hetzkampagne gegen UT. (Wäre auch doof, denn UT ist mein absolutes Lieblingsspiel!!!!!). Ich möchte lediglich den Gewaltaspekt in 3D-Shootern näher beleuchten.
Und da ich mich nicht ausschließlich auf Datenmaterial anderer Umfragen berufen möchte, mache ich meine eigene Umfrage.

Gruß (auch an Milch (s.o.)),
Lanugo
  #6  
Alt 15. March 2001, 12:39
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Hi
Der ist für mich nicht der Grund es zu Spielen oder es zu lassen ,mit oder ohne Blut wäre Ut  genauso gut.
Ich habe es sogar abgestellt,weil es irgendwann einem auf den Beutel geht und eigentlich zum Spielablauf keine notwendigkeit hat.
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #7  
Alt 15. March 2001, 13:24
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

So ich habe gerade auch mal mitgemacht und finde das das eingendlich eine tolle Idee war. Äh kannst du mir mal das Referat schicken weil ich möchte gerne mal sehen was du geschrieben hast. Achso auf welcher Schule macht man sowas und wie bist du dazu gekommen?
  #8  
Alt 15. March 2001, 14:32
Lanugo
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Hallo (Robin),

Das Referat habe ich leider nicht verschriftlicht (dafür schreibe ich ja demnächst die Hausarbeit).
Ich habe nur Notizen und eine PowerPoin-Präsentation benutzt, die ich mit einem Beamer gezeigt habe. (Übrigens, UT habe ich auch übern Beamer vorgeführt. Echt coole Sache, wenn 90 Leute zugucken, wenn Du Dein Lieblingslevel spielst (meines: Codex; Inhuman 5 Bots)).

Die Präsentation kann man sich downloaden (ist aber nicht so schön, wenn man den Vortragstext dazu nicht kennt):

http://www.informatik.uni-bremen.de/~mtimm/ws2000-01/computerspiele/ergebnisse.htm

(dort erfährt man auch, (wenn man den "back"-button benutzt), wer so eine Veranstaltung mit Computerspielen und so macht).

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr noch weiteren Leuten von der Umfrage erzählt. Dauert ja nicht lange, das Formular auszufüllen, und mir ist wahnsinnig damit geholfen.
Vorschläge, wo man von der Umfrage posten kann, nehme ich dankend an.

MfG, Dennis
  #9  
Alt 16. March 2001, 04:57
Q3 Zocker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Q3 Roooolllllzzzz!!!
  #10  
Alt 16. March 2001, 05:35
^Mad-Monkey^gAc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Umfrage zu 3D-Shootern

Ich hab auch mal spontan an der Umfrage mitgemacht.
Das Ergebnis zu welchem ihr im Kurs gekommen seid find ich witzig. Stell ich mir lustig vor wenn immer einer neben mir ständ der mir sagen wollt ob etwas zu brutal für mich ist bzw etwas mich gewaltätig machen könnte.
Wobei, das haben meine Eltern immer mit mir gemacht (besser gesagt versucht). Shit, also doch nicht so lustig *g*
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Umfrage (200 Euro Verlosung) Engelahrdt Unreal/UT Forum 0 20. November 2003 16:10
Umfrage, bitte abstimmen !!!! Predi84 OFFTOPIC 1 3. June 2001 08:47
Neue Umfrage??? Godlike Unreal/UT Forum 8 9. January 2001 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum