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Probs mit Texturen
Hi@all
Ich versuche mich seit ein paar Tagen mit dem erstellen eigener Maps-und obwohl ich mir jede menge Tutourials duchgelesen habe, kann ich meinen Objekten [Wände\Quadrate etc.] keine Texturen geben. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Cu |
#2
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#3
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Ich erstelle einen raum;einen Zilynder,oder was auch immer.
So, dann sehe ich die Umrisse. So, und´jetzt komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich diesem Raum Texturen gebe. Verstehste was cih meine? Ich habe einfach keine Ahnung, auf welchen Knopf ich drücken muss, um Texturen auszuwählen, und verwenden kann, bzw. wie ich sie verwende. |
#4
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Ähm... nur Umrisse?
Da erstellte Räume sofort eine Standardtexture erhalten solltest du eigenlich auch sofort was sehen. Vielleicht hast du die Wireframeansicht aktiviert. Klick doch einfach mal die Texturansicht an. (siehe linker Teil Bild) Klickst du eigendlich nur auf das Symbol zum erstellen dieser Räume oder "substract"est du sie dann auch? Letzteres solltest du unbedingt mal ausprobieren. (siehe rechter Teil Bild)
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Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site <+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me) |
#5
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Hi!
Also ich hoffe mal, dass du zuerst einen Raum substracted hast, und weißt wie man einfache Räume baut. Sag mal welche Farbe die Linien von den Umrissen hat. Sie sollten wenn du weißt wie man Formen substracted bzw. Added braun oder blau sein. Wenn das der Fall ist, dann musst du halt nur einfach wie Worbo gesagt hat die Ansicht wechseln in dem du auf den entsprechenden button klickst. Kannst du auch in Wormbo's pic sehen. wenn die Umrisse allerdings noch rot sind, was ich ja nicht so recht glaube wenn du tutorials gelesen hast dann solltest du mal auf substract oder ad klicken. Aber anscheinend bist du nur ausversehen auf den falschen Button gekomme und jetzt siehste nur die Wireframe-anzeige. Also einfach umstellen |
#6
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Vielleicht is das Problem aber auch ganz simpel, und es is noch niemand drauf gekommen :
Vielleicht hat er den Raum schon subtractet, will jetzt aber die Textur ändern (die render is wirklich keine schöne Textur ). Das machst du so : Klicke in der 3d-Ansicht auf die "Wand" deines Raumes. Um mehrere Wände zu markieren, halte STRG gedrückt. Danach gehst du in den "TextureBrowser" (is in der Leiste oben, so ein Bildersymbol). Da kannst du andere Texturen auswählen. Allerdings sind standartmäßig nur sehr wenig Texturen geöffnet, es gibt noch viel mehr. Sie sind in sog. Texturpackages "versteckt". Die kannst du öffnen, indem du im TextureBrowser auf "open" klickst und das Package auswählst. Nun siehst du viele Texturen. Um eine Textur auf die Wand zu bringen, klicke einfach auf das Bild dieser Textur im TextureBrowser, und sie wird auf alle markierten Oberflächen "draufgepinselt" . Das wars ! Hoffe, ich habe richtig gedacht, und das war dein Problem ! Wenn nicht, dann frag halt nochmal
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#7
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Hi;
Danke für eure Versuche mir zu helfen. Inzwischen weiß ich was ich falsch gemacht habe *freu* ich ahbe einfach nur [doof wie ich bin] vergessen den Raum zu substracten. Cu |
#8
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Aha!
Da hat sich meine Hoffnung, dass du den Raum substracted hast wohl doch nicht erfüllt. Na ja, so sieht's aus Also dann, noch viel Spass beim mappen und lass ihn dir durch nix verderben. Du wirst nämlich noch auf viel kompliziertere Probleme stoßen, was bei mir beinahe schon mal das Ende meiner Mapping-karriere bedeutet hat. Aber was red ich hier eigentlich noch blöd rum. Also dann. |
#9
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Ich kriege das schon hin!!!
Und ich wette, die meisten Probleme lassen sich lösen! Auch wenne dafür ein paar Stunden, und mehrere Liter Bier brauchst. *ggg Cu |
#10
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Jo mann!
Bier trinken is da eigentlich immer ne Lösung Also, Prost dann, ne |
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