#1
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Kein licht durch ICH
Heydi hoo!
Ich hätt da mal'n Problem. Kann es sein,dass durch eine invisible collision hull kein licht scheint oder ist das nur bei mir so? Oder muss ich da mal wieder was einstellen. Please help |
#2
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Ups!
Ich meinte nicht licht sondern coronas. Die coronas tun's bei mir hinter den ICH's net. |
#3
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Vielleicht hat sich ja ein kleiner Fehler eingeschlichen . Hier noch einmal die Einstellungen für Coranas:
- Im Lightactor bCorona auf TRUE setzen - Bei Display, Skin eine LensFlare-Textur setzten (GenFX-Pack ist da hilfreich) - Unter Display, DrawScale den Wert herunter setzten (z.B. 0,25) - Bei Lightning, LightRadius einen Maximalradius festlegen. - Sagen wir willkommen zu unserer Corona :P Damit du die Coronas auch im Editor siehst, gehst du auf View in der Headline und wählst Advanced Options. Nun bei Rendering, Software Rendering den Punkt Coronas auf TRUE setzen. Vielleicht hast du auch einfach rebuilden vergessen, mal sehn . Meist ist die einfachste Lösung die richtige, leider aber nicht immer . MfG -=]Iron[=- PS: Um mein ED-Wissen zu erweitern würd ich mich freuen, wenn du mir kurz erklärst was ICH´s sind? Nobody know all |
#4
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Hallo ! ICH bin das ICH aus deiner Map
Hehe, ganz einfach : ICH ist die Abkürzung für InvisibleCollisionHull Das sind "Wände", die unsichtbar sind, und den Spieler von etwas abblocken können (z.B. vom Levelende oder so). Du kannst sie am einfachsten setzen unter "Add Special Brush" !
__________________
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#5
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Ne, neee!
Die Coronas hab ich schon alle richtig eingestellt, und ohne ICH davor funktionieren die auch aber wenn ich dann ein/eine ICH davor setze geht das nicht mehr. Oder kann das etwa auch an dem sheet liegen, dass auch noch davor ist davor ist??? Mmh.... aber dann weiß ich nicht wie ich sonst ein Gitter vor die Lampen setzen kann*grübel* Was sagt ihr dazu |
#6
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jo, stimmt ... mit nem ICH geht's net (grad getestet)
Es geht aber, wenn Du BlockAll-Actors verwendest. musst halt mit mehreren Block-All-Actors ne Wand "bauen" unter Collision->CollisionHeight: 256 (halbe höhe des Raums) Collision->CollisionRadius: 16 (oder so, dass diese sich überschneiden) siehe angehängtes Bild Dunsti |
#7
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Jo, gute idee
Sieht zwar euin bisschen doof aus, aber ich denk mal, dass ich das hin kiege. Also bis dann |
#8
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ajo, ein bisschen dumm ist auch, daß Du somit keine "gerade Wand" kriegst. Hast halt bedingt durch die Radien eine Wand mit "wellenschliff"
Das merkt man dann evtl. beim entlanglaufen. Mir is dazu aber noch ne andere Möglichkeit eingefallen: einfach den BlockAll-Actor genau auf das Licht setzen, und den Radius etwas größer. Dann ist zwar die "unsichtbare Wand" rund, aber glatt Dunsti |
#9
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