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Moverfrage
Hi Mapper, Bastler & Häuslebauer ,
nach langer Zeit hab ich wieder einmal eine nette kleine Frage, die eigentlich kein größeres Problem ist. Leider find ich die Lösung nicht oder vielleicht bin ich ja auch über arbeitet :P. Ich möchte einen Mover in meiner Map setzen der bei Berührung nach unten fährt. Nicht weit, vielleicht ca. 8 WE´s, so dass man es halt ein bisschen merkt. Das Besondere soll aber sein, wenn der Spieler nach oben springt oder den Mover verlässt, soll der Mover wieder nach oben fahren oder besser federn. Wie eine Hängebrücke also . Antworten und Anregungen gern genommen. Der Editor bleibt offen und ich wart auf schnellstmögliche Antworten. DaNke |
#2
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also bin mir nicht sicher ob das geht. ich glaub nicht musst mal nach nem neuen script fragen.
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#3
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#4
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*boah* Leute, könnt ihr nicht einfach stinknormale Maps bauen, die kein abgeschlossenes Studium in UEd-Wissenschaften voraussetzen ... :P
Hmm, ich kann mich dunkel an eine StrikeForce-Map erinnern, in der ne Hängebrücke eingebaut war. Sobald man diese betrat, fing das Teil an leicht hin- und herzuschaukeln und sie machte diese coolen knarrenden Geräusche. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie diese Map hieß/heißt - ich weiß es nämlich nicht mehr. Dieser lockere Auf- und Abbewegung (federn) wirst du wohl nicht so ohne Weiteres hinbekommen. Ich würd's allerdings mal so versuchen, dass die Brücke, sobald man sie betritt mit schwanken anfängt und sich permanet hin- und herbewegt oder eben auf und ab (Mover, der durch die Keys saust). Allerdings langsam - sonst wirkt das nicht. Verlässt man die Brücke, hört sie dann natürlich mit der Bewegung auf. Dazu noch ein knarrendes Geräusch (vorausgesetzt, es ist ne olle Holzbrücke) und fertig! MfG CaptHowdy
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#5
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Kannst du das nicht einfach mit Triggern lösen? Stell den/die Mover auf Trigger controlled, mach die Trigger Collisionzone möglichst klein und flach und schon sollte es passen. Für 'ne Hängebrücke bräuchtest du zwar eine Unmenge an Triggern, aber funktionieren müßte es... denke ich zumindest...
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#6
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Erstmal danke für die Antworten. Ich glaub ich lass das ganze mit der Hängebrücke, man kann schließlich nicht alles haben (sonst werd ich ja nie fertig ). Ich arbeite sowie so schon zu lang an meinen "Schützling" .
Hängebrücke kommt dann in die nächste |
#7
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So eine Hängebrücke, die federt, gab es in diversen Rune-Maps, da war es eine gescriptetes Decoration. Mit movern wird es wohl schwer sein, dass umzusetzen
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#8
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#9
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also hab mal so ne idee: begrentze den weg den der mover zurück legt mit zone portals(sheets). adde eine zone info die das entsprechende event hat. stell bei intialstate ein, dass der mover sich öffnet so lange man den trigger benutzt (ich !glaube! triggerpound). dann geht der mover zurück wenn du die zone verlässt. habs noch nicht ausprobiert aber ich denke das müsste gehen.
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Moverfrage | Iron_Fist | UnrealED | 2 | 9. December 2001 10:31 |
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