Beta-/Feedback-Forum Hier koennt ihr eure Maps, Skins, VoicePacks etc der Oeffentlichkeit vorstellen. ModProjekte ins Leben rufen oder auch einfach nur Leute fuer eure Idee suchen ;)

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. January 2002, 08:22
MK-faimTSC MK-faimTSC ist offline
Junior Member
Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 06712 city Zeitz
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
MK-faimTSC is on a distinguished road
    Neutral 
meine map

also das ist jetzt meine erste map. ist zwar ein bissl misslungen aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten!!!
viel spass dabei!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dm-round2.zip (496,0 KB, 12x aufgerufen)
__________________
gruss -->MonsterKiller-faim-TheStyleChecker
  #2  
Alt 26. January 2002, 19:41
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Post

So, ich hab mir deine Map angeschaut. Ich erlaube mir mal die Unverschämtheit: Berauschend ist sie nicht . Also übe ich mal konstruktive Kritik und helf dir das ganze zu verbessern, indem ich dir ein paar Tipps gebe ...



Du solltest auf jeden Fall eine Skybox (www.unrealed.de Tutorial) einbauen, so sieht das einfach nur fad aus. Achte auch auf Details, wie dieser, wahrscheinlich unabsichlich wegsubstracter, Posten.



So was darf einfach in keiner Map passieren, dass man so wenig anpasst -> Das Auge fraggt mit <-. Symetrie zu Boden oder mindestens der Wand muss es immer geben!



Absolut unsauber gebaut. lass dir was einfallen damit es "natürlicher" aussieht: z.B. eine Schräge die als Übergang zwischen den Gängen fungiert oder Träger die das gröbste verdecken.


Ich entschuldige mich für die Frage, aber ich muss sie dir stellen: Wie lange hast du daran gearbeitet? Deine Map sieht aus wie moderne Kunst .

Bei Deathmatch-Maps musst du auch stehts beachten, dass die gesamte Map geplant aufgebaut ist, so dass man theoretisch die gesamte Map mit gehaltener Forward durchlaufen kann. Sackgassen sind der Tot von DM, dass ist ganz wichtig.

Am besten setzt du dich hin und beschäftigst dich längere Zeit mit einer Map. Mach Details rein und so atmospärisch wie nur möglich. Auch das Licht sollte wohl bedacht gesetzt werden. Overbrightnis sieht nicht immer überwälltigent aus X).
Mal dir doch einfach mal eine Grundskizze deiner Map (am besten in der Schule oder auf der Arbeit *lol*) und versuch jeden Gang flüssig in den nächsten laufen zu lassen, so sind die allermeisten DM-Maps aufgebaut und auch die beste Methode .

So ich hoff ich konnt dir helfen und dich inspirieren. Mit den Tipps solltest du die nächste Map auf jeden Fall verbessern können .

MfG -=]Iron[=-
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #3  
Alt 26. January 2002, 19:46
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Ach und noch was: Immer schön am ED-Raster halten (16,8,4)
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #4  
Alt 27. January 2002, 12:44
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Hi

Na ja,ich kann mich dem Iron nur anschließen.
Moderen Kunst ist dafür schon ein recht guter ausdruck

Also ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, als wenn du die Map irgendwie nicht getestet hast, weil das da so große Brushes einfach fehlen übersieht man ja eigentlich nicht.
Ich hab auch noch was gefunden. Und zwar hast du bei den Stegen wo man eigentlich aus dem Wasser steigen soll. Irgendwie ne invisible collision hull geadded wo ma allerdings durch schießen kann.
Na ja.

Noch ein paar tips:
Auf jedenfall mit tutorials arbeiten.
Und vor allem auch mal'n licht tutorial machen. Weil es sieht einfach komisch aus wenn in Gängen licht ist aber keine Lampe.

Also übe auf jedenfall und lass dir mehr Zeit.
Dann kriegst du bestimmt irgendwann ne MAp hin die sch sehen lassen kann.

Also viel Spaß und Erfolg beim mappen und nicht den Mut verlieren

Also bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 29. January 2002, 09:01
MK-faimTSC MK-faimTSC ist offline
Junior Member
Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 06712 city Zeitz
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
MK-faimTSC is on a distinguished road
    Neutral 
ich bedank mich erstmal bei euch für eure kritik

mir hat die map dann eben selber nicht mehr gefallen und deswegen hatte ich einfach keine richtige lust mehr so weiter zu machen und hab deswegen auch nicht die kleinigkeiten beachtet. bin auch schon am nächsten projekt, aber dabei lass ich mir mehr zeit...
__________________
gruss -->MonsterKiller-faim-TheStyleChecker
  #6  
Alt 29. January 2002, 16:46
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Wenn dir´s nicht gefallen hat und einfach plump weitergemacht hast, hättest du es ja auch nicht uploaden brauchen. Gezwungen wird hier keiner :P
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #7  
Alt 31. January 2002, 13:40
MK-faimTSC MK-faimTSC ist offline
Junior Member
Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 06712 city Zeitz
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
MK-faimTSC is on a distinguished road
    Neutral 
ich wollt doch bloß ma meine neue bzw. erste map online stellen. und eure kritik sollte mir ja jetzt für meine nächste helfen, daher hab ich sie upgeloaded
__________________
gruss -->MonsterKiller-faim-TheStyleChecker
  #8  
Alt 1. February 2002, 19:08
Hirse2000 Hirse2000 ist offline
Junior Member
Punkte: 2.317, Level: 31 Punkte: 2.317, Level: 31 Punkte: 2.317, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Köln
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Hirse2000 is on a distinguished road
    Neutral 
Thumbs up Deine erste Map

Ich wäre froh, wenn ich wüßte, wie man am Anfang den Boden machen kann usw.

Gruß

Kristian

  #9  
Alt 2. February 2002, 06:44
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Ich wäre froh, wenn ich wüßte, wie man am Anfang den Boden machen kann usw.
Na dann würde ich dir empfehlen mal hier rein zu gucken:
http://unrealed.gamesweb.com/news/in...DownloadID=344

Auf der Seite gibbet auch noch andere Tutorials die dir auch weiter helfen. Guck dich mal um

Bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #10  
Alt 2. February 2002, 07:20
Hirse2000 Hirse2000 ist offline
Junior Member
Punkte: 2.317, Level: 31 Punkte: 2.317, Level: 31 Punkte: 2.317, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Köln
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Hirse2000 is on a distinguished road
    Neutral 
Danke

Ich schaue da mal vorbei.

Thanks

Kristian
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Map.... LAn Beta-/Feedback-Forum 6 16. November 2001 15:41
Meine eigene map funzt net! [Deus-Ex]uncle c[EM] UnrealED 5 29. April 2001 12:08
Meine gesamten anzeigen sind verschwunden! Q Pid66 Unreal/UT Forum 1 19. March 2001 09:40
UT killt meine Connection Dodokaeter Unreal/UT Forum 7 11. March 2001 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum