UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 7. October 2001, 15:09
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
Post Aufzug

Aufzüge > >
Wieso funzd das ned bei mir > Ich hab alles genauso gemachd, wie im Tut beschriebn : Abba nigs gehd... Naja, der Aufzug bewegd sich, abba hald ohne mich :-/ Der fährt "durchmichdurch" :-[ Was hab ich falsch gemachd?

hfa
maDax
  #2  
Alt 7. October 2001, 16:55
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzug

2 Möglichkeiten:

Rebuild alles noch einmal komplett. Oder add den Fahrstuhl erneut
__________________
  #3  
Alt 7. October 2001, 18:21
NBF[TO]PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufzug

na das kann auch an was anderem liegen. denn wenn er ja fährt, aber durch den Spieler durch, dann heißt das dass der Mover nicht solid ist. Guck mal in den Mover Properties, ob unter "Collision" "Block Players" und "Block Actors" angestellt ist. Wenn nicht, dann stell sie auf "True". Dann müsstes gehn !
  #4  
Alt 8. October 2001, 05:57
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzug

Aha, ein Scaler

Schau dir mal diesen Thread an, da hatte schon mal jemand das Problem.
http://unreal.gcpro.de/cgi-bin/unrea...;num=997176407
  #5  
Alt 8. October 2001, 08:14
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Aufzug

Wie meinsch du denn das ??? Wie soll ich das machn? Des isch hald kein normaler viereckiger Aufzug! So'n dreieckiger... Ich werd's mal so versuchn wie ihr meind :-[ Ich kann ja ma'n Screenshot machn und hier postn :
  #6  
Alt 8. October 2001, 16:47
NBF[TO]PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufzug

Du musst einfach den Mover markieren ( rechte Maustaste drauf --> Mover Properties), dann in dem Fenster auf das Plus ("+&quot vor "Collision" und dort "BlockPlayers" auf "True" stellen (indem du auf den Pfeil neben dem "False" klickst und True auswählst).

Dann dürftest du nimmer durhc den Mover durchfallen.
  #7  
Alt 9. October 2001, 03:38
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzug

Das ist es nicht.
Ich denke mal, das er seinen Mover so erstellt hat:
Als erstes hat er einen Cube-Brush erstellt, den dann in die richtige Größe gescalet und ihn danach geclipt. Danach hat er entweder diesen Brush direct als Mover benutzt oder ihn im Level geaddet und per intersecten wieder zu einem Brush gemacht.
Allerdings darf der rote Brush, aus dem der Mover erstellt wird, nicht gescalet sein, das mag die Engine irgendwie nicht.
Rechtsklicke auf den Brush, mit dem du den Mover erstellen willst und wähle reset -> scaling aus, dann wirst du sehen, wie der Brush aussehen müßte.
  #8  
Alt 9. October 2001, 09:26
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Aufzug

Soo... Ich versuch mal zubeschreibn wie ichs jeds wirklich gemachd hab :

Ich hab mim "2ShapeEditor" nen Brush erzeugt... Dann hab ich ihn im Level geadded. Dann intersected, unn den Mover darauß gemachd. Nix gescaled :P Odda hab ich dich falsch verschdandn? Ich mein, den Brush aus'm "2ShapeEditor" hab ich nadürlich gescaled, abba sonnsch ned : Ich mach ma'n paar Screenshots, vielleichd lässd sich ja darauf edwas erkenn'n...

schau
maDax
  #9  
Alt 9. October 2001, 09:32
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzug

Hast du auch nicht den Brush, mit dem du intersectest hast gesacalet? Oder war er vielleicht schon gescalet?
Resette den Brush am besten, bevor du intersectest, um ganz siche zu gehen. Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter  :
  #10  
Alt 10. October 2001, 14:04
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aufzug

Tststs ... ;D

1. Fahrstuhl basteln -> so, wie er später aussehen soll
2. Map rebuilden
3. RedBrush größer als den Fahrstuhl machen
4. RedBrush über'n Fahrstuhl setzen
5. RedBrush reset -> scaling
6. Intersecten
7. RedBrush in Fahrstuhl-Form in Position (in der Map) bringen
8. Add Mover
9. ... et voilà
10. Das war's -> keine Fehler und keine Probleme

Habe die Ehre! 8)

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
26 Tips gegen Langeweile im Aufzug Madze OFFTOPIC 82 5. August 2002 18:07
Bots liften lassen Jackal (Gast) UnrealED 2 6. May 2001 15:44
Schei... Aufzug!!!!!! Pixelschubser UnrealED 2 1. April 2001 11:32
Der Aufzug geht nicht !!! Postman_2k UnrealED 1 28. February 2001 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum