Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 7. August 2001, 08:14
Drunken S
Guest
 
Beiträge: n/a
Post fertige Objekte verschieben???

Tag allerseits.
Ich hab mich mal mit dem UNrealEd beschäftigt und hab dazu mal ne Frage:
Wenn man z.B. ein Quadrat geaddet hat und mit Texturen verkleidet hat, wie kann man es dann noch verschieben?
Oder geht das nicht?
Ich hab zwar dann so'n blaues Quadrat in der 2d- Ansicht das ich verschgieben kann, aber wenn man dann auf die 3d- Ansicht klickt passiert da garnichts.
Kann man das Obejkt dann nach dem de/intersecten nur noch mit löschen weg bekommen?
  #2  
Alt 7. August 2001, 08:50
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Hast Deine Frage eigentlich schon beantwortet ;D.

War richtig das Du ihn wie Du schriebst verschoben hast. Du musst nur noch das ganze "aktuallisieren":

Geh in der Headline auf Build und wähle entweder "Rebuild Geometry only" oder "Build all", das wars auch schon



MfG -=]Iron[=-
__________________
  #3  
Alt 7. August 2001, 13:04
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Jupp, wenn du ein Brush (egal, ob ADD oder SUBSTRACT) verschoben/gelöscht hast, wird's in den 2D-Ansichten zwar korrekt angezeigt, aber die 3D-Ansicht benötigt den Rebuild-Prozess, um die Information zu erhalten!

Bevor du gleich alles rebuildest, solltest du viellicht nur die Geometrie rebuilden! Anschließend erscheint zwar alles full-bright (voll ausgeleuchtet), aber es erspart auch ne Menge Zeit -> gerade bei großen/komplexen Maps, da die Beleuchtung, das BSP und die Pfad-Berechnung entfällt!

MfG

[glow=green,2,300]C@ptHowdy[/glow]
__________________
  #4  
Alt 7. August 2001, 15:30
Drunken S
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Jo cool danke euch beiden, ne.
Aber da ich schon mal dabei bin haätte ich da noch was:
Ich hab ne Map mit 'nem großen Zylinder der die Mittelarena darstellt. Jetzt habe ich curved stairs genommen und an der Zylinder Wand entlang gelegt, ne, aber da sind dann zwichen Treppe und Wand noch so'n Paar Hohlräume. Wie krieg ich die ausgefüllt. Kann man da nicht was mit deintersect machen?
Waer nett wenn mir das auch noch einer sagt
  #5  
Alt 7. August 2001, 16:20
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: fertige Objekte verschieben???

LoL, das gleich hab ich heut ausprobiert - Was für ein Zufall ;D.

Also wenn nichts wichtiges gleich daneben liegt, einfach die Stufenbreite erhöhen, so das die Treppe ein Stück ins nichts rückt .

Ich denk mir aber da gibts noch ne andere Möglichkeit, aber das ist die Einfachste
__________________
  #6  
Alt 8. August 2001, 08:00
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Setze den "inner radius" auf 0 und de-intersecte dann den Brush, dann sollte er perfekt sitzen.
  #7  
Alt 8. August 2001, 09:31
Drunken S
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Jo das hab ich grad eben schon ausprobiert mit deintersecten und radius 0.  Aber trotdem danke, ne.
Auch danke an Iron fist, ne.
Aber jetzt hab ich noch was: Kann mir einer sagen wo ich ein Paar vernünftige Texturen herkriege oder welche die guten von den Standard Texturen von UT sind. Hab schon viel durchgeguckt aber irgendwie nur schlechte gefunden. Keine Ahnung warum. Oder gibts da noch ein anderes Verzeichnis wo außer ...UnrealTournament\Textures? Normalerweise ja nicht.
Aber egal. Ich hoff nur das mir jemand irgend ne Internet site empfehlen kann.
  #8  
Alt 8. August 2001, 10:47
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Also ich find es gibt einige gute Texturen im Baseset . Ich hab mir vor längerer Zeit sogar die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben .



Gothic:
Ancient, Crypt 2, Shane Church


City:
City *lol*, FractallFX


Boot:
RainFX


Future:
Coret, ArenaTex




Wenn alles nicht hilft:
>Hier< gibts Texturen bis zum abwinken ;D
__________________
  #9  
Alt 8. August 2001, 11:45
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: fertige Objekte verschieben???

Für eher realistische Maps empfehle ich dir auf jeden Fall die Tactical Ops-Texturen ! Die sind z.T. sogar fotorealistisch und sehn echt klasse aus ! Also, wenn du TO hast, würde ich da mal nachsehn...

(Musst aber bedenken, dass, falls deine Map keine TO-Map werden soll, dass dann alle, die deine Map spielen wollen, auch die Texturen, die in der Map benutzt sind, haben muss. Also müsstest du für die Leute, die kein TO und damit auch keine TO-Texturen haben, die TO-Textur-Packs mitliefern.)
  #10  
Alt 8. August 2001, 12:58
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: fertige Objekte verschieben???

  • http://www.planetunreal.com/textureuniverse/
  • http://www.planetunreal.com/forest/
  • http://www.planetunreal.com/texturelab/
  • http://wadfather.game-edit.com/
  • http://planetunreal.com/mappingguide/urbantextures.htm

Ich hoffe, dass die Links noch alle funzen - hab das jetzt nicht ausprobiert...! 8)

MfG

[glow=purple,4,500]C@ptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F6 Menü verschieben? Unregistered UnrealED 5 1. May 2002 00:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum