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Alt 29. July 2001, 06:22
sAcrifize sAcrifize ist offline
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Post Probleme mit PlayerStart

Wenn ich versuche, PlayerStarts oder Bots oder irgendwelche
Spieler im UnrealEd 2.0 einzusetzen, dann zeigt er die nicht
im 2D oder 3D-Fenster an.
Na gut, hab ich mir gedacht, vielleicht werden sie nicht
im Editor angezeigt und habe das Spiel und die Map gestartet, woraufhin dann das ganze Programm mit der
Begründung "Kein PlayerStart" vorhanden, abgebrochen worden
ist. Ich habe aber keine Probleme damit, Waffen einzubauen,
denn die werden korrekt dargestellt, nur die Players
nicht...
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte,
sAcrifize
> :'(
  #2  
Alt 29. July 2001, 06:54
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Post Re: Probleme mit PlayerStart

Rechtsklicke mal auf die Icon-Leiste eines der Sichtfenster! Dort hast du unter Actors 4 Auswahlmöglichkeiten (Full Actor, Icon, Radii und Hide)! Wo ist bei dir das Häkchen?

Geh mal in den ActorClassBrowser und nimm die PlayerStarts. Anschließend addest du nen PlayerStart in die Map. Wenn du das gemacht hast, gehst du mal ins Log (Show Full Log Window) und schaust nach, ob da irgend eine Fehlermeldung steht!

Lad dir mal ne UT-Standard-Map in den Ed und schau nach, ob du da die Actors siehst!

MfG

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  #3  
Alt 29. July 2001, 07:59
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Post Re: Probleme mit PlayerStart

Manchmal lassen sich PlayerStarts nicht setzen, weil zu wenig Platz ist. Such dir mal einen großen Freiraum und schau nach, ob es da klappt. Wenn nicht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
  #4  
Alt 29. July 2001, 08:27
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Post Re: Probleme mit PlayerStart

Danke Leute, dass ihr mir geantwortet habt.
Also: Ich habe als View "Full Actor View" eingestellt,
was ja richtig sein dürfte, oder?
Interessanter ist das mit dem Log: Bei mir steht dann da:
"Warning: Actor doesn't fit there"...
Ich habe es jedoch auch mal auf einer größeren Map versucht,
was auch nicht ging.
Als letztes habe ich es mal auf der Map "Fractal" versucht
und siehe da, es hat funktioniert, einen Player zu setzen.
Funktioniert es vielleicht nicht, wenn ich eine Raumbox
mache, die mit Hollow "ausgehölt" ist???
Dann dürften aber die Waffen auch nicht eingesetzt werden
können...
Hm, also wenn ich das löse, gehts mir wieder besser,
danke cu,
sAcrifize
  #5  
Alt 29. July 2001, 09:01
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Post Re: Probleme mit PlayerStart

Jupp, der <Full Actor View> ist schon korrekt!

Wenn im Log "Warning: Actor doesn't fit here" steht, heißt das, dass für den Actor zu wenig Platz vorhanden ist! Setze den Actor also in einen größeren/breiteren Abschnitt der Map!

Zitat:
Funktioniert es vielleicht nicht, wenn ich eine Raumbox mache, die mit Hollow "ausgehölt" ist
Um einen Actor zu setzen, brauchst du einen freie Fläche, soll heißen, eine substracted Area! Wenn du z. B. nen großen Würfel ausschneidest und darein nen kleinen Würfel addest, kannst du natürlich in diesen kleinen Würfel nix setzen, da der ja "voll" - also ausgefüllt - ist!

Mach zu Testzwecken doch einfach mal nen Raum (512*512*512) und adde darin nen PlayerStart - du wirst sehen, es funktioniert! 8)

MfG

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  #6  
Alt 29. July 2001, 11:27
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sAcrifize is on a distinguished road
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Post Re: Probleme mit PlayerStart

Ich habe einen Würfel gemacht, der HOHL ist,
nicht einen kleinen, der VOLL ist.
Außerdem habe ich es mit 1024x1024x1024 gemacht,
ging trotzdem nicht!
Nur in DM_Fractal hats gefunzt!
Naja, da werde ich wohl jetzt länger dran sein,
thx sAcrifize
 

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