Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12. June 2001, 04:24
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Texturen animieren !

Hi !

Ich hätte ne Frage zum Animieren von Texturen :

Und zwar hab ich die Texturen für die Animation schon importiert (ohne Probleme), aber als ich sie mal angefangen hab zu verlinken, musste ich feststellen, dass die viel zu schnell abläuft ! Jetzt meine Frage : Kann ich die Geschwindigkeit irgendwo einstellen (bei den Textur Properties unter Animation gibts ja Max/Min Framerate und PrimeCount, daunter könnt sich ja sowas verbergen, aber als ich da was verändert hab, hat sich irgenwie nix verändert *;D) ? Oder muss ich tatsächlich noch mehr Bilder erstellen, damit er die Textur dann zweimal und damit nur noch halb so schnell anzeigt. Das wär zimlich umständlich ;D !

MfG
  #2  
Alt 12. June 2001, 06:46
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen animieren !

Ich glaube "min Framerate" ist die Zeit, die es mindestens dauert, bis die Textur gewechselt wird, "max Framerate" die Zeit, die es höchstens dauert. Wenn du z.B. willst, dass die Textur nach genau 10 sekunden gewechselt wird, must du bei beiden 10 eingeben.

P.S.: Du willst doch eine von diesen nacheinander ablaufenden Texturgruppen machen, oder?
  #3  
Alt 12. June 2001, 07:39
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen animieren !

Jo, ich will, dass verschiedene Texturen, die ich importiert hab, wie ne Bilderreihe ablaufen (allerdings will ich das wie einen kleinen Film ablaufen lassen, trotzdem iss die Geschwindigkeit noch zu schnell....zumindest für einige Bilderfolgen).
Aber als ich Max/Min Framerate umgestellt hab hat sich nix erändert...
  #4  
Alt 12. June 2001, 08:40
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen animieren !

Danke, die Sache hat sich erledigt *;D !

Das mit Max/Min Framerate hat doch gestimmt, jetzt funktioniert alles. Aber er hats halt beim ersten Mal, wo ichs ausprobiert hab, eben net angezeigt ???. Naja, jetzt funzts ja... ;D.
Übrigens, das mit den Sekundenzahlen stimmt net so ganz, denn der (Zeit-)Abstand wird immer geringer, je größer die Zahl iss.

Trotzdem THX !!!
  #5  
Alt 12. June 2001, 13:36
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Texturen animieren !

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. Der Wert in min/max framerate bestimmt nicht, wie lange es bis zum nächsten Bild dauert, sondern wieviele Bilder pro sekunde angezeigt werden. Deshalb dauert es bei kleineren Werten länger, bis das Bild gewechselt wird.
  #6  
Alt 12. June 2001, 14:44
][INM|P.Schwenker][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen animieren !

Ah stimmt das kommt hin ! Ach, meine Animation iss so richtig schön geworden, nur en bisschen zu groß glaub ich (an die 60mb, ca.9mb gezippt)  ;D ;D ;D.
Naja, das es ja eh clanintern iss und sich dir Clanmember jeden Tag in der Schule sehen  ;D ;D ;D, dürfte das keine Problem darstellen (wozu gibts denn auch Brenner ;D).

Allerdings eine Sache iss schade am Animieren von den Dateien : Die Geschwindigkeit (Framerate), die ich beim ersten Bild der Animation einstelle, gilt für alle folgenden Bilder der Animation auch ! Das heißt, ich kann leider nicht einstellen, dass diese Bildfolge so und so schnell läuft, die nächsten drei Bilder aber in z.B. doppelter Geschwindigkeit ablaufen sollen.
Naja, ich hab jetzt ne relativ passende Geschwindigkeit für alle Bilder eingestellt, das geht dann auch so...
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturen Guybrush UnrealED 7 26. March 2002 13:45
texturen herausfinden bigraccoon (Gast) Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 3 19. May 2001 06:25
Suche Texturen zu ... [SHC] Robin Hood UnrealED 2 10. March 2001 18:56
Texturen aus Level Löschen ?????? BorisTrueger UnrealED 10 15. January 2001 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum