Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 1. April 2001, 15:27
Iron
Guest
 
Beiträge: n/a
Post -= Fragen über Fragen =-

Hallo Leute,

hab schon gemerkt das viele von euch den totalen Durchblick haben, deshalb stell ich hier mal meine Fragen

Ich bastel zur Zeit an meinen ersten (Testlevels ausgenommen!) CTF-Level und ich hab ein
Problem(e) wo ich nich weiter komm:

1. Wenn ichs starten will bleib ich im Ghostmodus und kann, auf dem Text "Press Fire to start", klicken was ich will. Passiert nix!?

2. Wie kann ich feste Scheiben bauen? Bei meinen kann man durchlatschen *LOL*

3. Wie kann man Texturen anpassen, so dass man eine große auf dem gewünschten Objekt hat? Bei mir sind immer viele kleine drauf. Bestes Beispiel bei Sky Boxes


Für Antworten und vor allem Lösungen wär ich dankbar
  #2  
Alt 2. April 2001, 07:36
Iron
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Alles klar die ersten beiden Fragen hab ich selber geknackt, bleibt noch die mit den festen Fensterscheiben
  #3  
Alt 2. April 2001, 07:40
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Zu 1. ??? Habe keine Ahnung
* 2. Das shett ist immer durchlässig. Da muste *
* * *das mit dem Würfel ausprobieren.
* 3. Rechtsklick auf die Textur und mit Scaling
* * *verändern (1 ist normal)

CU und Ps: Wenn du mit rechtsklick das Sheet anklickst kannst du dort glaube ich auch einstellen ob es soldid sein soll.
  #4  
Alt 2. April 2001, 12:05
Iron
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Danke,

nur es bringt sehr wenig, wenn ich einen Tag ein Level bastel und schon am nächsten nicht mehr gestartet werden kann ?
  #5  
Alt 4. April 2001, 04:29
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 60
CaptnKirk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Wegen dem Fenster,

mach eine Form die genauso gross ist wie das Fenster und füge ihn als SpecialBrush->InvisibilCollisionHull ein. Das musst du nicht nur bei Fenstern sondern auch bei Maschendrahtzäunen machen.
  #6  
Alt 4. April 2001, 18:06
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 60
CaptnKirk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Aber pass auf das der Brush(invisibilCollisionHull) das Sheet/Form mit der Fenstertextur nicht berührt.
  #7  
Alt 5. April 2001, 15:36
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Korrekt! Setzt eine InvisibleCollisionHull etwa 1 - 2 units vor und hinter das Fenster. Wenn das Fenster nur von einer Seite "begeh- und/oder beschießbar" ist, reicht's auch, eine CollHull davor zu setzen.

Wenn ihr z. B. eine Kiste als Non-Solid-Prefab in eure Map einbaut, dann solltet ihr eine InvCollHull 1 - 2 units über, vor, hinter, links, und rechts der Kiste setzen.

So bekommt ihr "feste Sachen" in die Map, die eigentlich gar nicht fest/stabil sind und entlastet die Engine sogar noch ein wenig...!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #8  
Alt 7. April 2001, 18:04
Iron
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: -= Fragen über Fragen =-

Danke für die Fenstertipps
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zehn bloede Fragen an Linus Torvalds Painkiller Mr.Spam 17 30. November 2002 22:31
Guter Ping beim zocken wenn 2 Leute über einen Anschluss ins netz wollen. Unregistered PC Allgemein 0 9. March 2002 15:36
Paar Fragen zur Skybox Drunken S UnrealED 10 12. August 2001 13:35
Mal ein paar Fragen... Jackal (Gast) UnrealED 16 26. May 2001 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum