#1
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-= Fragen über Fragen =-
Hallo Leute,
hab schon gemerkt das viele von euch den totalen Durchblick haben, deshalb stell ich hier mal meine Fragen Ich bastel zur Zeit an meinen ersten (Testlevels ausgenommen!) CTF-Level und ich hab ein Problem(e) wo ich nich weiter komm: 1. Wenn ichs starten will bleib ich im Ghostmodus und kann, auf dem Text "Press Fire to start", klicken was ich will. Passiert nix!? 2. Wie kann ich feste Scheiben bauen? Bei meinen kann man durchlatschen *LOL* 3. Wie kann man Texturen anpassen, so dass man eine große auf dem gewünschten Objekt hat? Bei mir sind immer viele kleine drauf. Bestes Beispiel bei Sky Boxes Für Antworten und vor allem Lösungen wär ich dankbar |
#2
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Re: -= Fragen über Fragen =-
Alles klar die ersten beiden Fragen hab ich selber geknackt, bleibt noch die mit den festen Fensterscheiben
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#3
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Re: -= Fragen über Fragen =-
Zu 1. ??? Habe keine Ahnung
* 2. Das shett ist immer durchlässig. Da muste * * * *das mit dem Würfel ausprobieren. * 3. Rechtsklick auf die Textur und mit Scaling * * *verändern (1 ist normal) CU und Ps: Wenn du mit rechtsklick das Sheet anklickst kannst du dort glaube ich auch einstellen ob es soldid sein soll. |
#4
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Re: -= Fragen über Fragen =-
Danke,
nur es bringt sehr wenig, wenn ich einen Tag ein Level bastel und schon am nächsten nicht mehr gestartet werden kann ? |
#5
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Neutral
Re: -= Fragen über Fragen =-
Wegen dem Fenster,
mach eine Form die genauso gross ist wie das Fenster und füge ihn als SpecialBrush->InvisibilCollisionHull ein. Das musst du nicht nur bei Fenstern sondern auch bei Maschendrahtzäunen machen. |
#6
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Neutral
Re: -= Fragen über Fragen =-
Aber pass auf das der Brush(invisibilCollisionHull) das Sheet/Form mit der Fenstertextur nicht berührt.
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#7
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Re: -= Fragen über Fragen =-
Korrekt! Setzt eine InvisibleCollisionHull etwa 1 - 2 units vor und hinter das Fenster. Wenn das Fenster nur von einer Seite "begeh- und/oder beschießbar" ist, reicht's auch, eine CollHull davor zu setzen.
Wenn ihr z. B. eine Kiste als Non-Solid-Prefab in eure Map einbaut, dann solltet ihr eine InvCollHull 1 - 2 units über, vor, hinter, links, und rechts der Kiste setzen. So bekommt ihr "feste Sachen" in die Map, die eigentlich gar nicht fest/stabil sind und entlastet die Engine sogar noch ein wenig...! MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
#8
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Re: -= Fragen über Fragen =-
Danke für die Fenstertipps
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