Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 7. August 2001, 12:01
Das-Essig Das-Essig ist offline
Junior Member
Punkte: 2.449, Level: 31 Punkte: 2.449, Level: 31 Punkte: 2.449, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Das-Essig is on a distinguished road
    Neutral 
Post UT PC vs. Mac funzelt nich!!?!

Hai,

Ich hab gerade (bzw. seit 5 Tagen) vor mit Mac gegen PC Unreal Tounament zu zocken - geht aber nich...
(Mac (G3 BW 350 Mhz/512 MBRAM, MacOS 9); PC (Pent II 233 Mhz, Win 98))


Ich hab im PC ne Netzwerkkarte drin (irgendwas mit NE2000 Ethernet bla...), ´n Netzwerk Cross-over Twisted Pair Kabel, und der, die, das TCP/IP ist vermutlich bei beiden Rechnern auch richtig eingestellt?!???
(Bis vor kurzem hab ich noch in ´ner  WG gewohnt, da hat´s ohne Probleme gefunzelt mit drei G3´s und einem PC, weiß allerdings nich wie der PC eingestellt war und welches Windows drauf gewesen ist, will sagen: an den Einstellungen am Mac habe ich nix verändert.)

Die Rechner sind direkt miteinander verbunden, ohne Hub (soll laut Fachman mit dem Kabel auch so hinhauen).

Auf beiden Rechnern is vorerst mal die Version 400 drauf.

Komischer weise erkennt der PC, wenn ich LAN´s suchen lasse, die IP vom Mac (192.168.1.22) bekommt aber keine Daten. Auf´m Mac sehe ich gar nix.

An welcher Einstellung hängt´s ??? Doch TCP/IP? Irgendwas mit Router oder Domain?? Muß ich in UT selbst auchnoch was einstellen (bei Server )? keinen schimmer woran´s hängt.


Vielen Dank für irgendwelche Hilfe!!!!

Gruß

      Essig ???
  #2  
Alt 7. August 2001, 12:09
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT PC vs. Mac funzelt nich!!?!

Also dann fangen wir mal an:

Zitat:
Die Rechner sind direkt miteinander verbunden, ohne Hub (soll laut Fachman mit dem Kabel auch so hinhauen).
Das stimmt, mitm CrossOverKabel geht es direkt Rechner zu Rechner.

Zitat:
Auf beiden Rechnern is vorerst mal die Version 400 drauf.
Das geht schonmal nicht, UT geht erst im Netzwerk mit mindestens 403 oder so, daher installiere dir den neusten patch.

Zitat:
Komischer weise erkennt der PC, wenn ich LAN´s suchen lasse, die IP vom Mac (192.168.1.22) bekommt aber keine Daten. Auf´m Mac sehe ich gar nix.
Guck mal ob du den Subnetmask auch gleich hast. Das du keine Daten bekommst kann auch andere Gründe haben, versuche das Protokoll IPX zu installieren.


Zitat:
Doch TCP/IP? Irgendwas mit Router oder Domain?? Muß ich in UT selbst auchnoch was einstellen (bei Server )? keinen schimmer woran´s hängt.
Router, Domain, nix da beim Crossover musst du sowas nicht einstellen. Wie gesagt UT geht erst ab einem bestimmten Patch im LAN.



Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
  #3  
Alt 7. August 2001, 19:55
Essig
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT PC vs. Mac funzelt immernoch nich!!?!

Hallo und danke erstmal!!!

Ich hab jetzt auf beiden Rechnern die v436 installiert, die läuft auch gut, n ur nich wenn ich mit Mac gegen den PC spielen wll :-((

Ich sehe immernoch nur die IP adresse vom Mac auf´m PC (ohne Daten) und beim Mac geht gar nix...

Wo finde ich denn dieses Protokoll IPX? Hab´s gesucht aber nich gefunden... (bin ich wirklich so unfähig??)

Die Subnetmask is bei beiden 255.255.255.0.

Woran kanns denn noch hängen???????

Hardware kaputt? User zu doof? Kabel im Eimer? Irgendwelche Einstellungen bei UT vergessen??

Gruß

Essig
  #4  
Alt 8. August 2001, 03:31
HHBreaker HHBreaker ist offline
Junior Member
Punkte: 2.479, Level: 32 Punkte: 2.479, Level: 32 Punkte: 2.479, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0
HHBreaker is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT PC vs. Mac funzelt nich!!?!

Gibt es auf dem Mac denn sowas wie "Daten-Freigabe" ? Das must du natürlich auch einschalten, auf beiden Rechnern (Vielleicht sogar als Netzwerk-Dienst).

Dann sollte der schnellere Rechner die Netz-IP :

192.168.0.1 Subnetmask 255.255.255.0 bekommen

und der langsamere Rechner die :

192.168.0.2 Subnetmask 255.255.2555.0
achte bei beiden Rechnern darauf, ob du auch die gleich Geschwindigkeit für die Karten gewählt hast ( zb 100 MB Full_Duplex), wenn du alles beachtet hast, beide mal Neustarten und auf PC in die M$~Dos Eingabe-Aufforderung folgendes eintippen :

Ping 192.168.0.2  (Dier letzt Ziffer muss natürlich genauso lauten wie die IP des Rechner, wo du gerade NICHT drann sitzt )

Wenn er irgendwas von "Zeitüberschreitung" fasselt, dann hast du noch ein Fehler drin, überprüfe alle installierten Protokolle (Müssen bei beiden Rechnern identisch sein)

Viel Glück
__________________
HH|Breaker @ UT|Clan Hamburg Hurricanes CTF-Members für Attack / Defense gesucht
  #5  
Alt 8. August 2001, 06:11
Essig
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT PC vs. Mac funzelt so langsam :-)

Hai,

vielen Dank mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt klappt es so langsam! Der Mac erkennt den PC komplett, das funzelt schonmal. Was immernoch nicht geht is, dass der PC den Mac erkennt. Der bekommt nämlich immernoch nur die IP davon geliefert.

Is eigentlich nich wild, ich hab das nur so in erinnerung, dass man am besten über den schnellsten Rechner spielen sollte, weil der kleinere sonst ruckelt oder abschmiert. Was ist denn jetzt dieses Protokoll IDX (oder so) und wo finde ich das?

...eigentlich sollte der PC den Mac doch auch erkennen oder??? Woran kann das liegen, dass keine Daten rüberkommen?

Auf alle Fälle VIELEN DANK!!!

Gruß

           Essig
  #6  
Alt 8. August 2001, 06:15
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT PC vs. Mac funzelt nich!!?!

IPX is unter Windows bei Protokolle -> Microsoft und ich weiß nicht ob es soetwas fürn MAC gibt, konnte noch nie damit arbeiten.
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skins funzen nich AggroberlinA Unreal Tournament 2003/2004 3 16. July 2005 21:10
Caos UT will nich !!! DjdoubleD UT99 MOD/Mutator-Forum 1 9. May 2002 12:33
Windows XP und UT funkzt nich BlackHunter PC Allgemein 5 22. December 2001 10:45
Warum steigt ihr nich auf Linux um? niki Mr.Spam 5 22. October 2001 10:26
@ PYRO...Erklärung in Deutsch D'eViL E-cYaS Mr.Spam 13 17. August 2001 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum