Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12. September 2001, 10:33
Benutzerbild von Shitman
Shitman Shitman ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 8.069, Level: 62 Punkte: 8.069, Level: 62 Punkte: 8.069, Level: 62
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Bonn
Beiträge: 2.797
Renommee-Modifikator: 63
Shitman is on a distinguished road
    Neutral 
Post Wer kann mir bei Hardware helfen?

Mainboard:
-Gigabyte GA BX2000 (Intel 440BX AGP-Set
Habe BIOS-Update durchgeführt.
Angeblich soll jetzt mein neu erworbener CEL 700 damit laufen.
Tut er aber nicht. Laut Anleitungen sollte ich nur den FSB auf 66Mhz jumpen(bzw. mit Dip-Schaltern einstellen) und es sollte dann funktionieren.

Wer weiß Rat?
__________________
.
Shitman sacht auch
  #2  
Alt 12. September 2001, 10:58
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

ich hab dich mal hierher verschoben! ich denke hier bekommst du eher ne antwort!


helfen kann ich dir leider net
__________________
  #3  
Alt 12. September 2001, 12:21
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

Nunja, helfen kann ich Dir direkt nicht, doch drängt sich mir die Frage auf, warum zum Teu*** Du Dir nen Celeron geholt hast und nicht für 250 DM nen 1000 TBird???

Die taugen wenigstens was...

Serial
__________________
  #4  
Alt 13. September 2001, 04:15
]HiH[.Armitage ]HiH[.Armitage ist offline
Member
Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Ahlen
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
]HiH[.Armitage is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

Auf welche Bios-Version hast du denn geupdated? Die F7 oder die F8d? Bei zweiterer würd ich dir erstmal nen downgrade auf die F7 empfehlen.
Andere Frage: Läuft der Rechner gar nicht oder einfach nur auf geringerer Taktfrequenz?

@Serial: Mir fallen gerade spontan zwei Gründe ein, die gegen nen 1000er TBird sprechen. Erstens ist das genannte Board nicht dafür geeignet und zweitens haben die verdammten AMDs ne viel höhere Betriebstemperatur, was diverse Nachteile mit sich bringt.
Ich schätze aber mal, daß Grund Nr.1 der entscheidende ist.
__________________


armitage@hell-is-home.de
ICQ: 84080936
  #5  
Alt 13. September 2001, 05:18
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

*Rofl* schon klar, aber ich dachte, er hat sich das Board gekauft und dann nen Chip dafür gesucht...

Das Argument mit der Betriebstemperatur zieht nicht wirklich, da es genug möglichkeiten gibt, die Temperatur tief genug zu halten Das einzige was hier zieht is halt das Board... das dumme

Serial
__________________
  #6  
Alt 13. September 2001, 11:31
]HiH[.Armitage ]HiH[.Armitage ist offline
Member
Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Ahlen
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
]HiH[.Armitage is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

Das mit den Möglichkeiten die Temperatur niedrig zu halten ist ja schön und gut, aber um auf die gleichen Werte zu kommen, wie man sie bei nem Intel hat, bist du dann auch schon fast beim gleichen Preis. In dem Moment macht AMD dann auch nicht mehr Sinn als Intel.
Natürlich gilt das ganze nur bis 1GHz. Den P4 kann ja keine Sau mehr bezahlen.
__________________


armitage@hell-is-home.de
ICQ: 84080936
  #7  
Alt 15. September 2001, 13:14
Benutzerbild von Shitman
Shitman Shitman ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 8.069, Level: 62 Punkte: 8.069, Level: 62 Punkte: 8.069, Level: 62
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Bonn
Beiträge: 2.797
Renommee-Modifikator: 63
Shitman is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

Huch, hab mein Post nicht mehr gefunden
So, es war natürlich wegen dem Board. Für 250,- den AMD kaufen(der CEL hat 169,- gekostet) ist eine Sache. Dann nochmal 300,- oder mehr fürn Board ist ne andere.
Zum Update:
Hab direkt f8d draufgemacht.
Übernimmt es nicht die Änderungen der Vorgänger?
Wenn nicht ist das vieleicht das Problem.
__________________
.
Shitman sacht auch
  #8  
Alt 15. September 2001, 16:14
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

Mich hat die Kühlung meines AMD 50DM gekostet... das is doch wirklich nicht die Welt. Dann noch ne Freeware dazu und wir haben 40Grad... na, was sagste? Nix... biste nämlich platt mein Freund hat einen 1Ghz ohne das Zeug auf 65Grad *hot* laufen...

@Shitman: es gibt auch Bundels für 320 DM... 700Duron+Bord+128Ram+Kühler

Serial
__________________
  #9  
Alt 17. September 2001, 09:10
]HiH[.Armitage ]HiH[.Armitage ist offline
Member
Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Ahlen
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
]HiH[.Armitage is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Wer kann mir bei Hardware helfen?

Wenn du nen Biosupdate durchführst solltest du das Bios einmal zurücksetzen, da es sonst zu den verschiedensten Problemen kommen kann. Ursprüngliche Änderungen an den Einstellungen sollten übernommen werden, müssen aber nicht unbedingt auch in Funktion sein. Deshalb ja auch einmal zurücksetzen!

@Serial: Wir können gerne mal 'nen Thread aufmachen, in dem wir uns über die Vor- und Nachteile von Intel versus AMD streiten , aber eigentlich ist es mir zuwider Intel oder AMD den Rücken zu stärken, da beide Firmen 'ne Menge Müll bauen. Wirklich gute Prozessoren wirst du von keiner der beiden Marken erhalten, aber es gibt ja leider keine brauchbaren Alternativen.

Das Problem ist ja wenigstens gelöst und wir können diesen Thread getrost auflösen.
__________________


armitage@hell-is-home.de
ICQ: 84080936
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich einen Kollen zum gehosteten Spiel einladen? King Had Unreal Tournament 2003/2004 1 5. October 2002 23:57
Ich suche eine Map. Wer kann mir helfen? Unregistered Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 0 25. May 2002 17:20
Kann auf Server nicht Reconnecten Deadly-Fighter Unreal/UT Forum 2 23. December 2001 15:41
Suche nen Scripter der mir helfen kann thedark Unreal Script 2 9. October 2001 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum