Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21. January 2001, 07:35
Brötchen
Guest
 
Beiträge: n/a
Post D3D oder OpenGL

Hallo!

Ich hab ne Diamond Viper 550 mit 16MB,Gigabyte Mainboard,128 SDRAM,P3 mit 450MHz.
kann ich zwischen OpenGL únd Direct3D wechseln.Sprich kann ich auch mit OpenGL spielen.
Läufts mit OpenGL besser?

Tschüss!!!!!!!!

  #2  
Alt 21. January 2001, 10:44
Benny Benny ist offline
Senior Member
Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 103
Renommee-Modifikator: 60
Benny is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: D3D oder OpenGL

also opengl ist langsamer als d3d.
  #3  
Alt 24. January 2001, 17:29
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: D3D oder OpenGL

Hmm... Also ich benutze auf meinem Celeron 400MHz (@550MHz, liquid cooled), 128 MB RAM und TNT2-GraKa den OpenGL-Treiber von Lokigames. Mit diesem OpenGL-Treiber laeuft UT laut TimeDemo bei mir sogar schneller als mit Direct3D...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #4  
Alt 25. January 2001, 17:11
cube cube ist offline
Junior Member
Punkte: 2.432, Level: 31 Punkte: 2.432, Level: 31 Punkte: 2.432, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
cube is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: D3D oder OpenGL

und was kommt grafisch besser rüber ??? Open GL oder 3D3????
  #5  
Alt 25. January 2001, 17:12
cube cube ist offline
Junior Member
Punkte: 2.432, Level: 31 Punkte: 2.432, Level: 31 Punkte: 2.432, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
cube is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: D3D oder OpenGL


Zitat:
und was kommt grafisch besser rüber ??? Open GL oder 3D3????
sorry D3D natürlich !!
  #6  
Alt 25. January 2001, 17:40
pZion pZion ist offline
Senior Member
Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 60
pZion is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: D3D oder OpenGL

hmmm
ich muß sagen d3d is nen scheiß gegen opengl bei unreal.
mit opengl läuft mein sys. astrein und richtig gut schnell, naja nun hab ich auch ne voodoo
also is es kein wunder hehe
__________________
ñ3wbi3|ÃrScH&&sø løñg&&&&&&%%thefinger%% DÄ rulez %%thefinger%%&&visit -> http://www.bademeister.com
  #7  
Alt 27. January 2001, 02:53
~iciness~ (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: D3D oder OpenGL

Hi brötchen,
erstmal zu den anderen beiträgen!! Es scheinen hier leute zu posten nur um zu posten, ich frage mich ob diejenigen die schnelle antworten geben überhaupt mal was ausprobiert haben??

Ich habe richtige probleme mit ut gehabt. Freezes, abstürze, maus im visier und ich weis nicht was sonst noch.Das war mit alles neu ich hatte vorher p2 und v3 der läuft immer noch wie geschmiert.
Mein aktuelles und jetzt hauptspielzeug: system der gute alte athlon,mx2,196ram,nmc board. Ich habe mich mit benchmarkprogs gequält und mich in den punkten nach oben gehangelt.Selbst gestern habe ich nochmal 50 punkte gutgemacht.

Also: das schönere bild macht opengl (richtig ist den treiber von lokigames zu nutzen)der ist für ut selbst. Desweiteren habe mich z.B. auf den detonator 6.31 festgelegt ist wohl im moment der am stabilsten laufende ( für vga). Übrigens habe ich die 2. cd installiert. Ich bin auch wieder in der lage mit 32 bit zufahren. Ich habe mein bios geflasht. Ich nutze directX8 - vorher habt ich 7 genommen. Und ich habe im bios appaturesize auf 128 stehn nicht wie normal 64.
Ich habe noch andere einstellungen vorgenomenm, aber das würde den rahmen sprengen.
Opengl läuft schneller!!!
DU MUST SELBER TESTEN
JEDES SYSTEM IST EINZIGARTIG
Noch fragen?
cya
  #8  
Alt 29. January 2001, 17:09
Klimax
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: D3D oder OpenGL

kann mir jemand sagen wo ich den opengl treiber von lokigames herbekomme?

Danke schon mal im voraus!! *g*
  #9  
Alt 29. January 2001, 18:41
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: D3D oder OpenGL

hmm... klar kannste haben:

Link: http://www.lokigames.com/~vogel/UT/

(Du haettest ihn auch selbst finden koennen, wozu hat das Forum ne Suchfunktion)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #10  
Alt 30. January 2001, 17:00
Klimax
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: D3D oder OpenGL

ich hätte noch ne weitere "dumme Frage" (bin leider nicht der große spezi ;-) )

die OpenGLDrv.dll von lokigames muss doch ins unreal\system Verzeichnis oder?

thanks Klimax
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CS oder das RealLife... (Copy & Paste cybio OFFTOPIC 33 6. July 2002 17:23
OpenGL DEViANCE Unreal/UT Forum 3 7. September 2001 10:01
*UT   T-Shirts* Alter_Sack Unreal/UT Forum 8 20. June 2001 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum