Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. September 2001, 12:28
DEViANCE DEViANCE ist offline
Junior Member
Punkte: 2.434, Level: 31 Punkte: 2.434, Level: 31 Punkte: 2.434, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
DEViANCE is on a distinguished road
    Neutral 
Post OpenGL

Seit langer Zeit spiele ich UT unter OpenGL.
Nachdem ich einen neuen Monitor bekommen habe, flimmert es heftig unter UT (OpenGL). Ist ja auch klar, wenn der bei 1024x768 nur 60 Hz nimmt, oder? Aber auch bei anderen Auflösung nimmt der nur 60.

Früher hatte ich einen älteren Monitor, wo ich die aktuelle Hz-Zahl nicht anzeigen lassen konnte. Aber da konnte ich wenigstens OpenGL flimmerfrei unter 1024 spielen.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich es hin, das mein Rechner unter UT (OpenGL) mindestens 75 Hz nimmt?

PS: D3D kann man gleich vergessen, da der PC (Windows 2000) nach einer Zeit abstürtzt (BlueScreen), was aber nicht an Windows liegt.
Sondern am Grafiktreiber (nv4_dspl.dll oder so) zeigt der immer an. Den Treiber zu wechseln bringt nix, außerdem hab ich es schon gemacht.

KANN MIR EINER HELFEN?
  #2  
Alt 6. September 2001, 12:32
DEViANCE DEViANCE ist offline
Junior Member
Punkte: 2.434, Level: 31 Punkte: 2.434, Level: 31 Punkte: 2.434, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
DEViANCE is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: OpenGL

Hab noch was vergessen.

Da ich unter Windows auch 1024x768 @ 100 Hz laufen hab, müsste er eigentlich das gleich unter UT machen, oder?
Es scheint aber nicht so.
  #3  
Alt 7. September 2001, 09:37
Unre@l--Pig Unre@l--Pig ist offline
Junior Member
Punkte: 2.401, Level: 31 Punkte: 2.401, Level: 31 Punkte: 2.401, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Unre@l--Pig is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: OpenGL

Ich hatte früher das gleich Problem unter Win 2000!
Ich hab`s mit dem Programm Refreshfix 2000 geschafft ALLES flimmerfrei zu kriegen!
Ich hab das Programm von der ersten Game ON!Heft CD!
  #4  
Alt 7. September 2001, 10:01
DEViANCE DEViANCE ist offline
Junior Member
Punkte: 2.434, Level: 31 Punkte: 2.434, Level: 31 Punkte: 2.434, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
DEViANCE is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: OpenGL

Hab das Problem selber lösen können. ;D
Ich hab einen Update für den UT-OpenGL-Treiber von UnrealX runtergeladen.

Musste zwar DirectX 8 installieren, aber egal.
Nun kann ich per UnrealTournament.ini die Hz-Zahl nach belieben einstellen. 8)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bei OPENGL die Helligkeit einstellen? M·A·C·G·¥·V·E·R Unreal/UT Forum 3 23. March 2002 23:08
Brightness unter OpenGL einstellen, aber WIE ????? Brainburner (Gast) PC Allgemein 4 8. October 2001 06:25
D3D oder OpenGL Brötchen PC Allgemein 10 30. January 2001 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum