Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23. March 2001, 06:37
Nightfreak
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Probleme nach Win Neuinstallation

Ich spiele UT schon seit ca 1 Jahr immer gut und flüssig mit meinen K7/500, 256MB, 3D-Prophet und Win98SE. Sogar auf 1600*1200 konnte ich flüssig mit vollen Details spielen (ca 30fps). Nachdem ich dann mal beschlossen habe, Windows neu zu installieren ist aber leider nicht mehr so, wie es war... :-( Erstmal ist die auswählbare max. Auflösung nur noch 1240*1024 gewesen, und das hat auch noch fürchterlich geruckelt, sobald jemand ins Bild kam. Treiber habe ich alle möglichen durchprobiert, hat nix geholfen. Also habe ich (mein vorher gesichertes) Win98 wieder zurückinstalliert und -voila-es ging wieder. Dann habe ich mein System auf WinME upgedatet. Danach lief UT immer noch problemlos. Also habe ich mal probiert, das WIN-Verzeicnis zu löschen, und WinME von Scratch auf zu installieren. Jetzt habe ich in UT eine Max.-Auflösung von 1280*768 (?? ja, richtig gelesen!!!) und stellenweise arge Ruckler drinne.  Besonders wenn ich mich umdrehe, habe ich den EIndruck, er muß öfters mal nachladen oder ich weiß nicht was.... Nach etlichem Tunen habe ich dann zwar in 3DMark2001 meine Punkte von 1670 aud 1993 gepuscht (mit 11er NVidia Treibern usw), aber in UT sieht`s immer noch genauso aus.
Weiß denn irgendjemand, welches Häckchen ich vergessen habe zu setzen, oder welcher Wert irgendwo nicht stimmt?? Schließlich  läuft es ja mit meiner alten WIN Installation (habe ich noch als Backup) problemlos mit locker 50fps bei 1280*1024, Details alle auf high. Eigentlich hätte ich ja gedacht, daß eine Win-Neuinstallation evtl sogar noch einen kleinen Performanceschub geben könnte.... :-(

ich wäre wirklich seeeeeehhhhhhhhhhhr dankbar für jede kleine Anregung...

Nightfreak
  #2  
Alt 23. March 2001, 12:10
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Probleme nach Win Neuinstallation

vergiss das update auf me.
denn du weißt doch never touch a runnig system.
bei mir hat selbst ein update von win98 auf win 98se schon probs gemacht und ich hab meine alte instalation wieder drauf gespielt. es kann schon reichen, wenn ein treiber der von win installiert wird anders reagiert, aber den zu finden ist fast unmöglich. gerade von win 98 auf me gibt es auch in win code viele veränderungen auf die man als user keinen einfluß hat. also ich rate dir wenn dein system mit win98se läuft und du nicht zwingend me brauchst laß die finger davon.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #3  
Alt 23. March 2001, 16:34
Nightfreak
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Probleme nach Win Neuinstallation

Naja, eine Neuinstallation mit WIN98SE bringt's ja genausowenig. Und ganz ist mein System nicht mehr gerunnt. Wenn ich ins Internet wollte, hat mein Rechner immer ca 1-3min lang trotz stehender Verbindung keine Daten hin und her geschickt. Nach dem ME Update ging das dann wieder, aber UT leider nicht mehr..... :-(

Ach, alles Mist, ich versuch's nochmal irgendwie... Trotzdem Danke!

P.S. Falls noch wer eine Idee hat, bitte posten!!!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Version, Blut und Neuinstallation! Unregistered Unreal Tournament 2003/2004 4 20. February 2003 09:50
Witze, ... Perser Mr.Spam 240 3. March 2002 21:51
UT nach Windows Neuinstallation Supreme Unreal/UT Forum 7 27. August 2001 04:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum