Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 3. April 2001, 13:09
Grim Grim ist offline
Member
Punkte: 2.532, Level: 32 Punkte: 2.532, Level: 32 Punkte: 2.532, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 41
Renommee-Modifikator: 0
Grim is on a distinguished road
    Neutral 
Post firewall bei ut wird der ping schlechter?

wird eigentlich der ping bei ut schlechter wenn ich eine firewall wie norten internetsecurity benutze????????????????
__________________
------------HAPPY FRAGGING------------&&
  #2  
Alt 3. April 2001, 13:11
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

beim online spielen  von ut ist es sowieso angebracht die firewall zu deaktivieren. von daher sollte es keinen einbruch geben.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #3  
Alt 4. April 2001, 04:47
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Wenn du beim spielen die Firewall anläßt, geht das auf die Performance.
Denn während du deine Daten an den Server schickst, schickt er ja auch welche an dich. Und die werdne von der Firewall erst überprüft.
Dadurch kann es zu einem erhöhten Ping kommen. In einzelfällen sogar zu Laggs.
Wenn du generell nur eine mittelmäßige, oder gar schlechte Anbindung hast, würde ich die Firewall auch ausschalten. Wenn du allerdings immer mit guten Pings spielst, kannst du sie getrost anlassen.
  #4  
Alt 4. April 2001, 05:08
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Ich würde sowieso von vornherein alle anderen Tools abschalten, die im Hintergrund laufen. Also nicht nur Firewalls, sondern auch ICQ, Napster usw - alles was deine Leitung beansprucht. Am schlimmsten ist aber eben ICQ, denn das scannt ja die ganze Zeit ob du irgendwelche Nachrichten bekommst oder ob jemand online geht und das drückt die Performance.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #5  
Alt 4. April 2001, 08:16
^Mad-Monkey^gAc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Da hast du schon recht Kaozz aber welcher Clanspieler hat keinen ICQ am laufen wenn er UT zockt? Keiner den ich kenne. Er zieht den Ping nen bißchen runter aber dafür hat er auch vorteile und da nen ISDN-Ping sowieso gut genug ist stört das eigentlcih gar nciht.
  #6  
Alt 4. April 2001, 08:20
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

*lol* Da haste mich erwischt. Hmmmm, lass mich nachdenken. Also wenn ich zocken gehe dann will ich sowieso nicht gestört werden und da ich soviel Performance rausschlagen will mach ich das dann lieber gleich aus..... ok ich hab DSL da weiß ich nicht wie das bei ISDN ist, nur will ich eben so schnell sein wie es nur geht. Und da sind solche Performancefresser für mich eben störend.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #7  
Alt 4. April 2001, 08:34
^Mad-Monkey^gAc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Mcih hat ICQ noch nie beim zocken gestört. Ich hab immer nen guten Ping und benutze den ICQ beim zocken dafür sich nen neuen Server rauszusuchen oder ander absprachen zu machen. Ja ich weiß das es auch noch Sprachprogis gibt aber die gehen ja nun wirklich auf die Performance.
  #8  
Alt 4. April 2001, 10:14
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Das mit den Server hab ich auch öfters gemacht, aber gab es bei uns immer "Absprachen" - wenn einer gemerkt hat dass einer nach Minuten immer noch nicht dabei ist, dann wurde ICQ wieder angeschaltet.
Nen guten Ping hast du auch? Na dann ist ja alles wunderbar. Diese Sprachprogramme mögen zwar praktisch sein aber ich würde sie zum Zocken auch nicht verwenden.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #9  
Alt 4. April 2001, 10:21
^Mad-Monkey^gAc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Für CW´s und so sind sie aber leider unerlässlich. Man muß sich bei CWs in TO immer ne gute Strategie bereitlegen da man sonst keine chance hat.
  #10  
Alt 4. April 2001, 12:20
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: firewall bei ut wird der ping schlechter?

Sollte man das nicht vorher machen bzw sowieso schon eingespielt sein? Oder nehmt ihr immer euch unbekannte Maps? Ich denke wohl nicht, so viele Karten gibts auch wieder nicht.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witze flotier Mr.Spam 848 27. November 2006 14:18
in UT nen Ping von 2000+ RatofDeath Unreal/UT Forum 2 4. November 2002 10:35
Verdammt Schlechter PING bei LAN Game WAKS PC Allgemein 19 5. December 2001 12:45
Trotz DSL schlechter Ping - Wie das? Kaoss PC Allgemein 31 9. May 2001 01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum