#1
|
|||
|
|||
UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Hi,
auf meinem ausgebautem PC (Duron800,Asus7100,196MB) mußte ich feststellen, daß UT stärker ruckelte als bei 400MHz/Voodoo3. Wenn >2 Player auf dem Bildschirm zu sehen sind, geht meine Kiste selbst bei 800x600x16 in die Knie (<15 fps). Ich verwende Win98SE mit den neuesten offiziellen Treibern (DX8, Deto6.31, VIA 4.25a). Irgendwo hörte ich, das UT Glide-optimiert sei, aber daß es mit GF gleich so ne schlechte Figur macht... Gibt's irgendwelche Tweaks/Tipps zum Beschleunigen? Bei 2x soviel MHz und 350DM-Graka erwarte ich UT eigentlich flüssig. mfg, GroundCon |
#2
|
|||
|
|||
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Verwendest du noch eine ältere UT-Version und/oder OpenGL? Du solltest die neueste UT-Version verwenden und mit dazu auch D3D und nicht OpenGL auswählen.
Ich hatte mit einer GF256 nur Probleme, daher habe ich zu einer Voodoo 5 5500 gegriffen (schon bald vor einem halben Jahr). Mittlerweile sollten die GF-Probs aber eigentlich alle ausgemerzt sein... CU X_FISH |
#3
|
|||
|
|||
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Verwende UT 4.36 unter D3D. Es sind auch keine Stabilitätsprobleme oder Anzeigefehler - einfach nur die Performance (<15 fps @ 800x600x16). Ich habe es auch schon mit nem GlideWrapper (OpenGLide) versucht, aber da isses mir beim Start abgestürzt.
mfg, groundcon |
#4
|
|||
|
|||
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Hatte genau dasselbe Problem, mein Rechner(Duron800,Asus7100,768MBRAM) hatte mit UnrealTo. genau dieselben Probleme, Ich hab das durch umstellen auf OpenGL gelöst, jetzt läuft UT wieder flüssig. Mit D3D ist UT auf meinem Rechner unspielbar, aber das kennst du ja. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen. PS ich verwende auch die neuesten Directx und Det. Treiber |
#5
|
|||
|
|||
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Hast du den alternativen OpenGL Treiber verwendet? (von loki). Ich habs einmal mit dem UT-eigenen OpenGL versucht: Nicht nennenswert schneller, Grafikartefakte (z.B. auf Tuermen in CTF-Face) und viel zu dunkel (keine Gammaeinstellung moeglich).
mfg, Moritz |
#6
|
|||
|
|||
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Genau das Problem hatte ich auch mit der GF2MX.
Die besten Ergenisse hatte ich unter OpenGL, Dx70 und den Detonator-Treibern in der Version 6.34. Höhere und auch niedrigere Versionen brachten schlechtere Ergenisse. Das lief ganz gut, bei kleinen bis mittelgroßen Leveln. Bei CTF-Face hatte ich vor der Flagge Frames von 80-100 Frames (800x600, Athlon 700, Pc100 und Blaster Mx2 mit DDR). Aber bei größeren Maps passierte auch mal 1 Sekunde nix, wenn man einen Raum das erste Mal betrat. Dieses Zögern trat im Spielverlauf immer wieder auf. Die CacheSize im Spiel auf 3/4 des Arbeitsspeichers brachte Verbesserung. Dennoch war es insgesamt unbefriedigend. Ich bin mit der Karte zum Händler gelascht und habe was drauf gepackt und ne V5 5500 gezogen (nach 2 Monaten :-) -> Da gehe ich wieder hin, obwohl das jetzt nicht mehr nötig ist -> 100-130 Frames im Flaggenraum CTF-Face! |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
he? wie das?
ich hab einen AMD Duron 800 @ 1000 Mhz und ne geforce2 mx hab allerdings den 6.47 nvidia treiber. läuft absolut schnell (35fps im ut benchmark) und vor allem stabil cya Killerbees |
#8
|
|||
|
|||
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Hast du die Kantenglättung ( Antialiasing )im Treiber ausgeschaltet ??
steve |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
tja da muss ich wohl dumm fragen. wo kann ich das nachschauen? :-(
killerbees |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3
Zitat:
zu dem ganzen problem: glide wird von ut einfach viel besser unterstüzt, für opengl gibt es garkeine richtigen treiber, deshalb wird alles simuliert und läuft deshalb langsamer... mein tipp: hau die v3 wieder rein du ownet eh mehr |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auf Sulferon passiert nichts mehr! | Unregistered | Unreal 2: The Awakening | 4 | 15. February 2003 00:04 |
Maus ruckelt... irgendwie | splasher | PC Allgemein | 6 | 22. November 2001 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum