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  #1  
Alt 8. January 2001, 14:17
GroundCon
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Post UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

Hi,
auf meinem ausgebautem PC (Duron800,Asus7100,196MB) mußte ich feststellen, daß UT stärker ruckelte als bei 400MHz/Voodoo3. Wenn >2 Player auf dem Bildschirm zu sehen sind, geht meine Kiste selbst bei 800x600x16 in die Knie (<15 fps). Ich verwende Win98SE mit den neuesten offiziellen Treibern (DX8, Deto6.31, VIA 4.25a).
Irgendwo hörte ich, das UT Glide-optimiert sei, aber daß es mit GF gleich so ne schlechte Figur macht... Gibt's irgendwelche Tweaks/Tipps zum Beschleunigen? Bei 2x soviel MHz und 350DM-Graka erwarte ich UT eigentlich flüssig.
mfg,
GroundCon
  #2  
Alt 9. January 2001, 10:04
X_FISH
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

Verwendest du noch eine ältere UT-Version und/oder OpenGL? Du solltest die neueste UT-Version verwenden und mit dazu auch D3D und nicht OpenGL auswählen.

Ich hatte mit einer GF256 nur Probleme, daher habe ich zu einer Voodoo 5 5500 gegriffen (schon bald vor einem halben Jahr). Mittlerweile sollten die GF-Probs aber eigentlich alle ausgemerzt sein...

CU X_FISH
  #3  
Alt 9. January 2001, 12:16
GroundCon
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

Verwende UT 4.36 unter D3D. Es sind auch keine Stabilitätsprobleme oder Anzeigefehler - einfach nur die Performance (<15 fps @ 800x600x16). Ich habe es auch schon mit nem GlideWrapper (OpenGLide) versucht, aber da isses mir beim Start abgestürzt.
mfg,
groundcon
  #4  
Alt 9. January 2001, 18:39
Thalassos
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3


Hatte genau dasselbe Problem, mein Rechner(Duron800,Asus7100,768MBRAM) hatte mit UnrealTo. genau dieselben Probleme, Ich hab das durch umstellen auf OpenGL gelöst, jetzt läuft UT wieder flüssig. Mit D3D ist UT auf meinem Rechner unspielbar, aber das kennst du ja.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

PS ich verwende auch die neuesten Directx und Det. Treiber
  #5  
Alt 10. January 2001, 07:51
GroundCon
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

Hast du den alternativen OpenGL Treiber verwendet? (von loki). Ich habs einmal mit dem UT-eigenen OpenGL versucht: Nicht nennenswert schneller,  Grafikartefakte (z.B. auf Tuermen in CTF-Face) und viel zu dunkel (keine Gammaeinstellung moeglich).
mfg,
Moritz
  #6  
Alt 11. January 2001, 16:49
(TnT)Sledge
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

Genau das Problem hatte ich auch mit der GF2MX.

Die besten Ergenisse hatte ich unter OpenGL, Dx70
und den Detonator-Treibern in der Version 6.34.
Höhere und auch niedrigere Versionen brachten schlechtere Ergenisse.

Das lief ganz gut, bei kleinen bis mittelgroßen Leveln. Bei CTF-Face hatte ich vor der Flagge Frames von 80-100 Frames (800x600, Athlon 700, Pc100 und Blaster Mx2 mit DDR). Aber bei größeren Maps passierte auch mal 1 Sekunde nix, wenn man einen Raum das erste Mal betrat. Dieses Zögern trat im Spielverlauf immer wieder auf. Die CacheSize im Spiel auf 3/4 des Arbeitsspeichers brachte Verbesserung. Dennoch war es insgesamt unbefriedigend.

Ich bin mit der Karte zum Händler gelascht und habe was drauf gepackt und ne V5 5500 gezogen (nach 2 Monaten :-) -> Da gehe ich wieder hin,
obwohl das jetzt nicht mehr nötig ist -> 100-130 Frames im Flaggenraum CTF-Face!

  #7  
Alt 12. January 2001, 09:47
Benny Benny ist offline
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

he? wie das?
ich hab einen AMD Duron 800 @ 1000 Mhz und ne geforce2 mx hab allerdings den 6.47 nvidia treiber. läuft absolut schnell (35fps im ut benchmark) und vor allem stabil

cya
Killerbees
  #8  
Alt 14. January 2001, 12:16
steve
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

Hast du die Kantenglättung ( Antialiasing )im Treiber ausgeschaltet ??

steve
  #9  
Alt 14. January 2001, 12:28
Benny Benny ist offline
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3

tja da muss ich wohl dumm fragen. wo kann ich das nachschauen? :-(
killerbees
  #10  
Alt 14. January 2001, 15:55
MoOn MoOn ist offline
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Post Re: UT ruckelt mit GF2MX mehr als mit V3


Zitat:
läuft absolut schnell (35fps im ut benchmark) und vor allem stabil
ich hab p2 333mhz mit voodoo2 und 128mb ram und es läuft schneller als bei dir... du solltest dir auch mal gedanken machen

zu dem ganzen problem:
glide wird von ut einfach viel besser unterstüzt, für opengl gibt es garkeine richtigen treiber, deshalb wird alles simuliert und läuft deshalb langsamer...
mein tipp: hau die v3 wieder rein du ownet eh mehr
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