Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14. February 2001, 07:48
Satai (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Hi @ all,

ich habe ein Problem: seit ich einen Systemwechsel von Celeron 366 auf Athlon 650 gemacht habe, ist's mit UT vorbei
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das BS gewechselt, von W95 auf W98SE. Die Symptome sind recht seltsam:

In der Serverliste finde ich alle Server ohne Probleme und auch die Pingrates sind brauchbar. Gehe ich auf einen Server, schießt der Ping in ungeahnte Höhen!!! (3000-20000, Rekord 25000!!!)
Outgoing Packet Loss zwischen 65 und 75%!

Mein System im Einzelnen:

AMD Athlon 650, NMC 7VAX Board, 256 MB PC133-RAM, TNT2 Pro (Detonator 6.67), DX 8, ISDN (Sedlbauer Win Speed, neueste Treiber), LAN

UT habe ich der Version 4.36 laufen, spaßeshalber habe ich bei einer Neuinstallation mal alle Patches durchprobiert, Stück für Stück, leider ohne Erfolg. DX 7a habe ich ebenfalls getestet, bin dann jedoch bei DX8 geblieben, da sonst ein anderes Spiel net läuft (es brachte eh keine Besserung)

Internetanwendungen laufen bestens, andere Onlinespiele wie Ultima Online und Battle Isle 4 laufen bestens, lediglich UT will einfach nicht...

Ich habe mittlerweile 4 komplette Neuinstallationen hinter mir, allein, weil ich diverse Komponenten bereits mehrmals wieder getauscht habe, leider änderte das nichts am Ergebnis. Es spielt auch keine Rolle, ob etwas im Hintergrund läuft oder nicht, sei es ICQ, Sidewinder GV oder sonst etwas.

Netspeed steht auf 5000, Network-Type auf ISDN, mit dem Celeron lief das Spiel auch hervorragend. Nur jetzt ist's irgendwie vorbei... Schießen und dann 5 oder mehr Sekunden warten, bis die Rakete den Lauf verläßt, also nein...

Internet Connection Sharing ist installiert, war allerdings auch schon einmal deinstalliert, keine Änderung: Monsterpings, so weit das Auge reicht... Server sind egal, selbst, wenn mein Kumpel einen Server stellt (wir sind bei demselben Provider) sind die Folgen gleich.

Ich vermute, daß dieser Extreme Packet Loss die Ursache allen Übels ist, habe jedoch keine Ahnung, wodurch er verursacht wird oder wie ich das in den Griff bekommen könnte.

BITTE! Wenn jemand auch nur den ANSATZ einer Idee hat, so melde er sich doch! Es muß doch irgendwie möglich sein, hier Abhilfe zu schaffen! Ich bin am VERZWEIFELN...

Ciao,

Satai
  #2  
Alt 14. February 2001, 07:55
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Oki, dann fangen wir mal mit den Ideen an :

Schalte die Connection mal auf Modem in UT. Dadurch werden kleinere Datenpakete verschickt.

Dann erhöhe deinen Netspeed mal auf 10.000.

Welchen Provider hast du ?

Was für ein Modem ?

Mit welcheen Settings spielst du UT ?

Wie hoch sind die kleinsten Pings die du beim Server suchen erhälst?
  #3  
Alt 14. February 2001, 14:33
Satai (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Hi ARIS,

Danke für die Tipps, hier die Ergebnisse:

Umgestellt auf Modem - keine Änderung

Netspeed verändert und siehe da, jetzt konnte ich was ändern. Allerdings hat die Sache einen Haken: Erst bei einem Netspeed von 1200 habe ich eine normale Verbindung ohne Packet Loss. Gehe ich darüber, ist es aus (Monsterping, Packet Loss)
Bei Netspeed 1200 macht der allerdings gerade mal 17 Packs/Sekunde! Verdammt wenig, um normal zu spielen...
Provider: EWETel (regionaler Anbieter mit Traum-Conn)
Modem: ISDN-Karte von Sedlbauer (Speed Win)
Einstellungen im Spiel? Was genau meinst Du damit?

Pings beim Suchen: von traumhaft (<60) bis Albtraum (>400), aber das ist ja nichts besonderes.

Hast Du / habt ihr vielleicht irgendeine Idee?

Danke,

Satai
  #4  
Alt 19. February 2001, 19:31
Satai (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Hat denn wirklich niemand eine Idee, wie meinem Problem beizukommen wäre...?

Bidde hülft mir

Ciao

Satai
  #5  
Alt 21. February 2001, 06:24
Nitro Nitro ist offline
Member
Punkte: 2.529, Level: 32 Punkte: 2.529, Level: 32 Punkte: 2.529, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 55
Renommee-Modifikator: 60
Nitro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Wo kann ich denn das Netspeed einstellen und was bringt das?

Zu Satai: Probier doch mal ein Call by Call Anbieter aus. Vielleicht liegts ja an deinem Provider. YELLO ist ganz gut.
__________________
Helden leben lange. Legenden sterben nie.
  #6  
Alt 21. February 2001, 16:43
Satai (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Hi,

schau mal auf UnrealXtreme unter Tuning, da findest Du alles zum Thema Netspeed.

Und was die Call-by-Call-Anbieter betrifft: keine Änderung, leider

Ciao

Satai
  #7  
Alt 28. February 2001, 15:57
[GLUR] MGXG
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Monster-Ping&Packet Loss *heul*

Hi Satai !!!

Kann es sein, daß bei der Sedelbauer das RVS-Comcenter mit installiert wird ??

Wenn ja, dann versuche mal die Karte per NDIS-WAN ISDN Treiber über DFÜ anzusteuern.

Ich hatte ähnliches Problem. Bei normaler nutzung des Internet, wunderbar, doch wenn ich spielen wollte, ... nix mehr mit gut ;-)

CU

MGXG
  #8  
Alt 2. March 2001, 12:43
Satai (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Yeeehaaaa

Kleines Update:

Es ist vollbracht! UT läuft einwandfrei, die Pings bleiben im optimalen Bereich!

Wie es dazu kam? Ich hatte die DFÜ-Verbindung bisher über den NDISWAN-Treiber laufen und im normalen Betrieb auch keine Probleme, nur im Spiel traten sie dann auf. Ein Bekannter meinte dann, ich solle mal die Modem-Emulation der Fritz Card installieren und via "Internet over ISDN (PPP over ISDN)" ins Netz gehen und siehe da, alles bestens!! Keine Einbrüche mehr, kein Ping im unnormalen Bereich, ein Traum!

Hat jemand eine Idee, warum das so sein könnte? (Nicht, das es wichtig wäre, ist bloße Neugier )

Cya

Satai
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Packet Loss mit T-Online flotier PC Allgemein 13 6. September 2001 10:10
Monster in der Map! ÐOOMH@MMER[ux] UnrealED 20 24. May 2001 18:41
monster ux Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 6 19. April 2001 01:02
die Monster sollen immer wieder kommen MMXt indy UnrealED 5 10. March 2001 14:13
Monster Jonas UnrealED 2 28. February 2001 06:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum