Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 3. January 2002, 13:45
-=cda=- -=cda=- ist offline
Member
Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: NRW
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 58
-=cda=- is on a distinguished road
    Neutral 
Question Probs mit Texturen

Hi@all

Ich versuche mich seit ein paar Tagen mit
dem erstellen eigener Maps-und obwohl ich mir jede
menge Tutourials duchgelesen habe, kann ich meinen
Objekten [Wände\Quadrate etc.]
keine Texturen geben.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Cu
  #2  
Alt 3. January 2002, 14:17
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Es wäre hilfreich wenn du etwas mehr von deinen Problem erläuterst :P
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #3  
Alt 3. January 2002, 15:19
-=cda=- -=cda=- ist offline
Member
Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: NRW
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 58
-=cda=- is on a distinguished road
    Neutral 
Ich erstelle einen raum;einen Zilynder,oder was auch immer.
So, dann sehe ich die Umrisse.
So, und´jetzt komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich diesem Raum Texturen gebe.

Verstehste was cih meine?

Ich habe einfach keine Ahnung, auf welchen Knopf ich drücken muss, um Texturen auszuwählen, und verwenden kann, bzw. wie ich sie verwende.
  #4  
Alt 3. January 2002, 17:10
Benutzerbild von Wormbo
Wormbo Wormbo ist offline
Senior Member
Punkte: 2.945, Level: 35 Punkte: 2.945, Level: 35 Punkte: 2.945, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 307
Renommee-Modifikator: 58
Wormbo is on a distinguished road
    Neutral 
Ähm... nur Umrisse?
Da erstellte Räume sofort eine Standardtexture erhalten solltest du eigenlich auch sofort was sehen.

Vielleicht hast du die Wireframeansicht aktiviert. Klick doch einfach mal die Texturansicht an. (siehe linker Teil Bild)

Klickst du eigendlich nur auf das Symbol zum erstellen dieser Räume oder "substract"est du sie dann auch? Letzteres solltest du unbedingt mal ausprobieren. (siehe rechter Teil Bild)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uedhilfe.jpg (5,6 KB, 66x aufgerufen)
__________________

Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site

<+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me)
  #5  
Alt 3. January 2002, 17:45
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Hi!

Also ich hoffe mal, dass du zuerst einen Raum substracted hast, und weißt wie man einfache Räume baut.

Sag mal welche Farbe die Linien von den Umrissen hat. Sie sollten wenn du weißt wie man Formen substracted bzw. Added braun oder blau sein. Wenn das der Fall ist, dann musst du halt nur einfach wie Worbo gesagt hat die Ansicht wechseln in dem du auf den entsprechenden button klickst. Kannst du auch in Wormbo's pic sehen.

wenn die Umrisse allerdings noch rot sind, was ich ja nicht so recht glaube wenn du tutorials gelesen hast dann solltest du mal auf substract oder ad klicken.

Aber anscheinend bist du nur ausversehen auf den falschen Button gekomme und jetzt siehste nur die Wireframe-anzeige.
Also einfach umstellen
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #6  
Alt 3. January 2002, 18:18
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Lightbulb

Vielleicht is das Problem aber auch ganz simpel, und es is noch niemand drauf gekommen :

Vielleicht hat er den Raum schon subtractet, will jetzt aber die Textur ändern (die render is wirklich keine schöne Textur ). Das machst du so :

Klicke in der 3d-Ansicht auf die "Wand" deines Raumes. Um mehrere Wände zu markieren, halte STRG gedrückt. Danach gehst du in den "TextureBrowser" (is in der Leiste oben, so ein Bildersymbol). Da kannst du andere Texturen auswählen. Allerdings sind standartmäßig nur sehr wenig Texturen geöffnet, es gibt noch viel mehr. Sie sind in sog. Texturpackages "versteckt". Die kannst du öffnen, indem du im TextureBrowser auf "open" klickst und das Package auswählst. Nun siehst du viele Texturen. Um eine Textur auf die Wand zu bringen, klicke einfach auf das Bild dieser Textur im TextureBrowser, und sie wird auf alle markierten Oberflächen "draufgepinselt" . Das wars !

Hoffe, ich habe richtig gedacht, und das war dein Problem ! Wenn nicht, dann frag halt nochmal
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #7  
Alt 4. January 2002, 09:21
-=cda=- -=cda=- ist offline
Member
Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: NRW
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 58
-=cda=- is on a distinguished road
    Neutral 
Hi;
Danke für eure Versuche mir zu helfen.
Inzwischen weiß ich was ich falsch gemacht habe *freu*
ich ahbe einfach nur [doof wie ich bin]
vergessen den Raum zu substracten.




Cu
  #8  
Alt 4. January 2002, 10:04
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Aha!

Da hat sich meine Hoffnung, dass du den Raum substracted hast wohl doch nicht erfüllt.

Na ja, so sieht's aus

Also dann, noch viel Spass beim mappen und lass ihn dir durch nix verderben. Du wirst nämlich noch auf viel kompliziertere Probleme stoßen, was bei mir beinahe schon mal das Ende meiner Mapping-karriere bedeutet hat.

Aber was red ich hier eigentlich noch blöd rum.

Also dann.
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #9  
Alt 4. January 2002, 11:42
-=cda=- -=cda=- ist offline
Member
Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32 Punkte: 2.559, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: NRW
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 58
-=cda=- is on a distinguished road
    Neutral 
Ich kriege das schon hin!!!
Und ich wette, die meisten Probleme
lassen sich lösen!
Auch wenne dafür ein paar Stunden, und mehrere Liter Bier brauchst. *ggg

Cu
  #10  
Alt 4. January 2002, 13:56
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Jo mann!

Bier trinken is da eigentlich immer ne Lösung

Also, Prost dann, ne
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturen Guybrush UnrealED 7 26. March 2002 13:45
Probs mit Texturen Luppel UnrealED 8 26. December 2001 13:14
texturen herausfinden bigraccoon (Gast) Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 3 19. May 2001 06:25
Hohe Texturen in UT ?? Cybergod Unreal/UT Forum 1 18. February 2001 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum