Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11. August 2001, 10:06
Thomaso
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Fragen im Netzwerk

Hi Leute
ich hab Probleme mit Multiplayer Spiel in meinem Netzwerk.
Der zweite Rechner findet kein LAN Spiel.
Im Internet funktioniert's normal. Patch habe auch schon installiert. Gibt es irgendwo ganz genaue Einleitung??
mit Quake3 habe ich auch keine Probleme.  ???
thx tom
  #2  
Alt 11. August 2001, 10:29
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

- haben beide PCs die selbe subnet mask?
- gib dem hauptrechner die IP 192.168.0.1 und dem 2. 192.168.0.2
- hast du das Protokoll IPX zusätzlich installiert?
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
  #3  
Alt 11. August 2001, 10:41
thomaso
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen im Netzwerk

ipx habe ich installiert...die IP Adresse soll ich bei Eigenschaften von TCP/IP ändern??
Danke im vorraus
tom
  #4  
Alt 11. August 2001, 10:42
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

jop genau da
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
  #5  
Alt 11. August 2001, 11:05
thomaso
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen im Netzwerk

...ales gemacht (subnet mask 255.255.255.0) bei beiden PC's gleich..IP Adresse auch geändert. Trotzdem - der zweite Rechner (wenn ich auf LAN Spiele Finden gehe) zeigt einfach in dem Register LAN Servers nichts an! 'ne Frage - soll ich in meinem PC vorher das "Dedicate" starten??

...verdammt was mache ich falsch??

danke..
tom
  #6  
Alt 11. August 2001, 11:27
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

dedicated is nen allein laufender server, d.h. du kannst nicht zocken, müsstest dann nen 2. UT aufmachen, usw.

Sonst versuch mal bei der karteikarte "server" "optimized for lan" an oder abzuschalten, ob das etwas bringt.

aber sonst wüsste ich auch nix..
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
  #7  
Alt 11. August 2001, 11:52
Thomaso
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen im Netzwerk

...oops...ich habe an beiden PC's UT installiert und gestartet - ist das etwa falsch? soll ich die zweite Station über ein link von der ersten starten??

tom
  #8  
Alt 11. August 2001, 11:58
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen im Netzwerk

Nein.

Du startest ein Multiplayerspiel beim ersten und machst "Find Lan Games" beim Zweiten. So sollte das eigendlich laufen!

Finden sich die Rechner in der Netzwerkumgebung?? Kannst du andere Spiele im Netz spielen. Kannst du Daten von einem Rechner auf den andren kopieren?
  #9  
Alt 11. August 2001, 12:05
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

Eventuell hattest du den Server-Browser schon geöffnet, als der Server gestartet wurde. Dann musste einfach aktualisieren. Drück einfach F5.
  #10  
Alt 11. August 2001, 13:21
thomaso
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen im Netzwerk

leute das ist eben das Problem - Mein Netzwerk läuft perfekt - Quake3 spiele ich seit jahren problemlos...drucken und kopieren usw. alles geht. Na ja - irgendwo ist ein bug drinn...updates habe ich auch drauf.
Mir fällt auch nichts mehr ein.  
aber danke für eure Hilfe...!

Cu tom
:-/
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zehn bloede Fragen an Linus Torvalds Painkiller Mr.Spam 17 30. November 2002 22:31
Kein gesamtes Netzwerk Iron_Fist PC Allgemein 2 5. December 2001 07:05
schon wieder ein Newbie mit fragen........ Marty_B Unreal/UT Forum 7 8. October 2001 05:04
Paar Fragen zur Skybox Drunken S UnrealED 10 12. August 2001 13:35
-= Fragen über Fragen =- Iron UnrealED 7 7. April 2001 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum