Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 6. January 2001, 10:59
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ps2 oder optisch

Der Titel des Topics ist falsch: Es gibt jede Menge Opticals mit PS/2.

Gefällt dir deine Maus nicht mehr? Willst du sie loswerden weil die immer verdreckt => kauf eine optical.

Bist du mit deiner Maus zufrieden? Bleib dabei.

Optische Mäuse wollen einen möglichst dunklen Untergrund haben, auf einem weißen Everglide gehen sie nicht. Ich habe die erste Logi Optical und betreibe sie auf einem schwarzen Q3A-Pad von Everglide. Beinahe Problemlos.

CU X_FISH
  #2  
Alt 6. January 2001, 12:54
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ps2 oder optisch

Ich habe zum einen eine WINGMAN Gaming Mouse. Diese funktioniert sehr gut, ist allerdings keine Optical Mouse. DAher verdreckt sie immer relativ schnell, was auf die Dauer sehr nervig ist.

Auf der LAN jetzt haben wir deshalb mal meine MICROSOFT Intelly Eye konfiguriert. Sie läuft nahezu genauso perfect. Nur hat sie halt den Vorteil das sie nicht verdreckt.

Als Mousepads haben wir hier die Everglide, Everglide Giganta und RatPadz liegen.
Alle diese Pads sind sehr gut. Sie sind alle sehr leichtgängig und recht gut zu händeln.

Ich kann dazu immer nur sagen : Geht mal auf eine LAN in eurer nähe, und fragt halt mal die Leute ob ihr die verschiedenen Sachen ausprobieren dürft.
Dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.
  #3  
Alt 6. January 2001, 13:14
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ps2 oder optisch

agree to ARIS. LAN Party ist ne gute Möglichkeit auch mal Hardware zu testen und zu begutachten. Man kann sich auch jede Menge Tips und Tricks holen.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #4  
Alt 6. January 2001, 17:11
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post normale oder optische maus?

tach leutz!
lohnt es sich ne optische maus anzuschaffen?brauch man das?hilft die?ich spiele mit so einer 20 kröten ps2 maus!und mousepads!muss das auch ein besonderes sein?

ok!dann antwortet mal zahlreich!
  #5  
Alt 6. January 2001, 17:16
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

hab den titel jetzt verbessert!
also!ich will jetzt nur eins wissen:
lohnt es sich vom feeling her sich ne teure maus + pad zu kaufen?ich zocke mit ner 20märker 3 tasten maus!und nem werbepad!von yellow strom*gg*!
also antwortet ma!
PS:wenn ihr auch soein tolles yellow-werbepad haben wollt, dann bitte nen briefumschlag mit 2000$ an mich schicken!meine addy könnt ihr abfragen unter:
0190/666666
  #6  
Alt 7. January 2001, 05:51
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

Hi Niki!
Wenn deine Maus läuft und du mit ihr zufrieden bist, behalte sie doch.
Das feeling, wie du es beschreibst, kommt doch von der Form der Maus und nicht von der Kugel oder dem Sensor. Das Pad hat da schon eher einen Einfluß.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #7  
Alt 7. January 2001, 18:59
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

Nun, eigentlich muß ich Morfeus recht geben : Wenn du mit deiner Maus spielen kannst, und du im grunde zufrieden mit ihr bist, dann behalt sie.

Wenn du allerdings was neues suchst, kann ich dir folgendes empfehlen : Entweder die MICROSOFT Intelly Eye oder die LOGITECH Wing MAn Gaming Mouse. Beide liegen sehr gut in der Hand und sind sehr präzise und leichtgängig.
Allerdings sollte man dann für beide Mäuse ein Mousepad von Everglide oder RatPadz haben.
Die Padz sind sehr leichtläufig und (natürlich) aus Hartplastik. Deshalb garantieren sie eine hohe Präzision.
Je nach Zusammenstellung mußt du dafür aber zwischen 100,- und 200,- DM für beides zusammen einplanen, also nicht gerade wenig.
Und um deine Frage zu beantworten : Jepp, es lohnt sich für jemanden der viel spielt auf jeden Fall. Das Feeling ist sehr viel besser als mit einer null acht fünfzehn Maus. Schnelligkeit, Komfort, Bedienung, da gibt es so viel was man aufzählen könnte.
Ist auf jeden Fall immer eine Überlegung wert.
  #8  
Alt 8. January 2001, 22:23
BotKiller BotKiller ist offline
Member
Punkte: 2.505, Level: 32 Punkte: 2.505, Level: 32 Punkte: 2.505, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 32
Renommee-Modifikator: 0
BotKiller is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

Also ich hab die nase von meiner Microsoft Intelli Mouse voll , ich muss die bald alle zwei stunden säubern beim zocken :-( ich werde mir jetzt demnächst ne Optical besorgen(will aber vorher testen )

Welche empfhelt Ihr den so welchen hersteller?
__________________
&& Projekt - Planet 8 & StrikeForce - Planet 8
  #9  
Alt 9. January 2001, 09:39
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

ich hab z.B. ´nen Optical LOGI mouseman und bin voll zufrieden damit (liegt mir übrigens besser in der Hand).
Bekannte schwören auf Microsoft Intelly Eye.
Das sind warscheinlich derzeitig die Besten.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #10  
Alt 9. January 2001, 10:02
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

Das Problem des Verdreckens habe ich bei meiner WingMan Gamingmouse mit dem Umstieg auf Mousepads mit harter Oberfläche gelöst. Zunächst hatte ich ein Werbegeschenk-Mousepad mit harter, geriffelter Oberfläche und jetzt seit über einem Jahr ein Everglide Large Attack. Daher hatte ich kaum noch meine Gaming putzen müssen. Jetzt mit einer optical ist das Putzen ganz vorbei...

CU X_FISH
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus oder Trackball ? Brother_Kerensky OFFTOPIC 35 4. December 2001 12:17
optische funk MAUS zum zogga??? 2Crazy PC Allgemein 22 29. August 2001 17:49
*UT   T-Shirts* Alter_Sack Unreal/UT Forum 8 20. June 2001 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum