Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 8. May 2001, 13:59
x_dragon x_dragon ist offline
Member
Punkte: 2.546, Level: 32 Punkte: 2.546, Level: 32 Punkte: 2.546, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 60
x_dragon is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

ich benutze eine logitech mit kugel und ohne kabel eigentlich bin ich damit voll zufrieden nur so langsam wird sie langsam zu unpräzise. Ich hatte mal eine optical in der hand und mus sagen das mir meine bessser gefällt, die optical war viel tu globig für meie hände, aber das ist warscheinlich von maus zu maus anders. Mich hat am meisten gestört dass die maus zu hart lief nicht so weich wie meine. ich hatte mousepads mit harter oberfläche. mit denen war ich auch nicht zu frieden aus gerae dem obengenannten grund. Warscheinlich nur gewohnheitssache.
  #12  
Alt 9. May 2001, 07:32
^Mad-Monkey^gAc
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

Ich habe von Logitech die Opical wireless, also ohen Kabel. Die ist voll spitze. Ich hab kein störendes kabel und trotzdem die vorzüge der optical mouse. Nen bißchen nerven tut es aber wenn man die Batterien wechseln darf *gg*
  #13  
Alt 9. May 2001, 11:52
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

Hab ne Microzoff IntelliMouse Explorer (die große Silberne). Ich muss sagen das die vom prinzip nicht schlecht ist (5 tasten + Rad und so).
Aber es gibt auch genausogute billigere Alternativen. Z.B.von Logitech die blaue mit Cable. Ich glaub die heißt WheelMouse Optical oder so. Sie kostet etwa 90Mark. Das geht eigentlich.
Aber auf alle Fälle ne optische nehmen....und gleich ein Everglide Mousepad mitkaufen. Das bringt es extrem bei optischen Mäusen...

Ach ja, das Kabel stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, das Batteriewechseln alle paar Monate geht einem auf den Sack. Hatte vor meiner eine Infra-Rot Maus. Ich fande es nicht so doll...
__________________
  #14  
Alt 9. May 2001, 14:29
mondragon mondragon ist offline
Junior Member
Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31 Punkte: 2.385, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
mondragon is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: normale oder optische maus?

und ein paar teflonstreifen unter die Maus geklebt, verbessert die Gleiteigenschaften um ein vielfaches

mon
__________________
  #15  
Alt 9. May 2001, 14:48
*-[indiziert]-*
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

wer benutzt denn noch ne Kugel Maus, ausser derjenige der sich keine optische leisten kann ?

Warscheinlich haste noch nie mit ner optical
gezockt, sonst würdest du diese Frage kaum stellen.
  #16  
Alt 9. May 2001, 15:14
Distrix
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

tja, ich hab gerade das neue Problem von wegen neuer Maus, Everglide hab ich schon. Also hier die Frage: Vor mir liegt der Pearl - Katalog. Da sind mehrere Mäuse, wovon ich 2 in der näheren Auswahl hab. Das 1. ist baugleich mit der von Micrsoft, ich glaub die für 100,- DM, steht bloß halt nicht Microsoft drauf (optisch,5tasten+rad), für 48,80. Die wird empfohlen von: PC Direkt, Computer Bild:gut, PC Shopping: Gut, PW-Welt: sehr gut. Dann ist da noch eine mit 2 Scrollrädern (<-- hat ja auch was....)+2 Knöpfe, infrarot für 58.80. Tja, wahrscheinlich wollt ich mir die 1. zulegen, aber was haltet ihr davon, weil wegen kein Original, mit Treibern und so. Oder wie wärs mit so einer Maus mit fester Kugel, ihr wisst schon, wo man nicht Maus, sondern so eine große Kugel bewegt. (thx schon mal für alle Antworten)
  #17  
Alt 9. May 2001, 16:59
Bob Klippe
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

Dieses "Ding mit der festen Kugel" nennt sich Trackball. Ich habe den Logitech Trackman Marble (3 Tasten, Scrollrad und OPTISCHE ABTASTUNG) und bin mehr als zufrieden damit. Da ich schon sehr lange am PC zocke und dadurch einige Jahre "Maus-erfahrung" habe würde ich sogar behaupten, MIT DIESEM TRACKBALL ZOCKT´S SICH BESSER ALS MIT JEDEM NAGER!!!
1.: Das Kabel hakt nicht ständig irgendwo.
2.: Die Kugel wird ausschließlich mit dem Daumen  bewegt, womit ein viel präziseres Zielen ermöglicht wird.
3.: Zur Ergonomie: Die Hand wird in entspanntem Zustand über den Trackman gelegt und jeder Finger befindet sich sofort am richtigen Platz, wodurch keine "Handkrämpfe" mehr auftreten und das Handgelenk nicht im geringsten bewegt werden muss!

Natürlich ist der Umgang mit dem Trackman für "mouser" anfangs eine große Umstellung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat bememerkt man den Unterschied.

Alles in allem DAS ULTIMATIVE EINGABEGERÄT!!!!!!!!
  #18  
Alt 10. May 2001, 10:45
[Deus-Ex]uncle c[EM]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

Ich hab ne Logitech Marbelmouse.
Die Kugel wird mit dem Zeige und dem Mittelfinger bewegt mit etwas übung is die einfach geil da kann meiner Meinung nachkeine normale maus mithalten.
  #19  
Alt 10. May 2001, 14:31
Distrix
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

hi'!
ok, also, ich hab hier den pearl-katalog (www.pearl.de) vor mir liegen, da gibts eine Maus, die sieht baugleich mit der von Microsoft aus (5Knöpfe einschließlich Rädchen), steht aber halt nicht Microfsoft drauf.. kostet dafür aber auch nur ca 40,-DM. Jetzt die Frage: Kaufen? Immerhin muss das ja auch mit den Treibern funzen...
  #20  
Alt 10. May 2001, 14:34
Distrix
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: normale oder optische maus?

ups - achtet mal nicht auf den letzten eintrag, ich hab unten beim Forum nicht die 2. Seite gesehen und hab verzweifelt und in Kurzform nochmal geschrieben... ;-)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus oder Trackball ? Brother_Kerensky OFFTOPIC 35 4. December 2001 12:17
optische funk MAUS zum zogga??? 2Crazy PC Allgemein 22 29. August 2001 17:49
*UT   T-Shirts* Alter_Sack Unreal/UT Forum 8 20. June 2001 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum