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Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
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Alt 19. May 2002, 15:32
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Beiträge: n/a
Question Unterschiede Skins, Mods, Models, Mutators etc.

Halli Hallo!

Kann ich irgendwo erlesen, was der Unterschied zwischen Skins, Mods, Models, Mutators und und und ist? Was mir die einzelnen bringen, wie ich mit ihnen umzugehen habe und in welche Verzeichnisse sie gehören? Und vor allem, wie sie sich bei Multiplayer Spielen verhalten, speziell wenn ich mich auf einen Server einlogge und keinen selber erstelle?!

Danke und Gruß
Stocky
  #2  
Alt 19. May 2002, 17:22
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Model = "Koerperform" einer Spielfiguer im Spiel.

Skin = Textur/Graphik welche das farbliche Aussehen eines Models beeinflusst.

Mutator = i.d.R. kleinere Veraenderungen am Spiel (z.B. ein neues Spielziel, neue Gegenstaende mit besonderen Eigenschaften)

Mod = Frueher haeufig "Total Conversion" genannt, stellt eine weitgehende Veraenderung des Spiels dar, so z.B. Tactical Ops, was u.a. die Waffen, Models etc und auch das Spielprinzip veraendern.

Generell gilt nur was auf dem Server im Multiplayerspiel installiert ist, ist im Spiel verfuegbar.
Sofern die entsprechenden Files im .umod-Format vorliegen (ist heutzutage nahezu immer der Fall) reicht ein einfacher Doppelklick zur Installation aus (unter Windows), sofern die Dateien nicht in .umod-Form vorliegen, ist zumeist eine Installationsanweisung enthalten.

[Generell moechte ich nochmals auf die Suchfunktion hinweisen, welche in vielen Faellen das Starten eines neuen Beitraeges eruebrigt]
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