Model- und SkinningForum Forum rund ums dem Modeln und Skinnen...

 
 
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Alt 25. September 2002, 16:30
PiRaNhA PiRaNhA ist offline
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Hilfe mit models ...

Weiss hier vieleicht jemand wie kann ich die models exportieren und importieren (ich meine UT)..weill ich will ein neue model ins spiel rein tun aber ich wess net wie es geht....
  #2  
Alt 26. September 2002, 13:43
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Exportieren geht nur mit speziellen Tools wie z.B. WOTgreal.
Um Models zu importieren musst du dich an UnrealScript heranwagen, im UnrealEd gibt es nämlich keine andere Möglichkeit.
Du musst eine neue Actor-Klasse erstellen und dann Code wie diesen hier für die Ripper-Ammo-Packs schreiben:
Code:
//=============================================================================
// BladeHopper.
//=============================================================================
class BladeHopper extends TournamentAmmo;
#exec MESH IMPORT MESH=BladeHopperM ANIVFILE=MODELS\razorammo_a.3D DATAFILE=MODELS\razorammo_d.3D LODSTYLE=10
#exec MESH ORIGIN MESH=BladeHopperM X=0 Y=0 Z=-70 YAW=0
#exec MESH SEQUENCE MESH=BladeHopperM SEQ=All    STARTFRAME=0  NUMFRAMES=1
#exec TEXTURE IMPORT NAME=BladeHopperT FILE=MODELS\razorammo.PCX GROUP="Skins"  LODSET=2
#exec MESHMAP SCALE MESHMAP=BladeHopperM X=0.05 Y=0.05 Z=0.1
#exec MESHMAP SETTEXTURE MESHMAP=BladeHopperM NUM=0 TEXTURE=BladeHopperT
Dieser Code importiert das Mesh "BladeHopperM", setzt dessen Mittelpunkt um 70 Einheiten nach unten (gegenüber dem importierten Wert), definiert eine Animations-Sequenz "All" (beginnt bei Frame 0 und besteht aus 1 Frame), importiert die Textur "BladeHopperT" in die Gruppe "Skins" (wobei LODSET=2 angibt, dass die Texturdetails mit der Detaileinstellung für Spieler-Skins geregelt werden können), dann wird die Größe des Meshes verändert und schließlich die importierte Textur als Skin auf das Mesh gelegt.
Für weitere Beispiele musst du dich mal im Actor Browser umsehen.
__________________

Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site

<+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me)
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Alt 26. September 2002, 14:17
JeDiDrAko JeDiDrAko ist offline
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Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du ein Model ins Spiel bringen willst, dann musst du Tools wie z. B. ActorX oder 3ds2unr benutzen.
Für mehr Infos darüber schau am besten mal hier nach:
3ds2unr-Infos: http://wiki.beyondunreal.com/wiki/Modelling
ActorX Infos: http://udn.epicgames.com/pub/Content/WebHome/

Tool-Downloads und Editing Links gibts in unserer Download/ Linkssektion.
  #4  
Alt 26. September 2002, 21:29
PiRaNhA PiRaNhA ist offline
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Danke..was ich will ist die models + skins von anderes spiel ins UT rein tun..hab bischen ahnung wie das geht wo anderes bei anderen engine deswegwn frage ich..wie geht dasin UT?
Na ja,mein trau ist ein ganz neue mode für UT zu machen.Ein Aliens vs. Predator mode.Ich weiss net ob das nun jemand schaft!Wie ich sehe muss mann ganz viel arbeit rein tun...aber die ganze skins , textures , models muss mann nur konventieren nicht neu machen...wenn jemand will mir dabei helfen (wenn das geht) bin ganz offen...
  #5  
Alt 26. September 2002, 23:30
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kannst mich mal in ICQ adden (77706159), dann erkläre ich dir das.
 

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