Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14. February 2001, 13:51
PaRaSiT PaRaSiT ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
PaRaSiT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Firewall und ICQ probs beim Online gamen

kann mir jemand sagen wie ich folgendes Problem beheben kann???.....wenn ich online spiele und meine Firewall ist an (welche Firewall sag ich nicht) und die springt dann auch an, weil irgendein Port gerade besucht wird, stürzt UT ab....da steht dann was von critical Error und mainLoop blablabla.....genau das selbe ist auch mit ICQ....wenn mich jemand anschreibt und sich dieses ICQ Fenster öffnet, bricht alles zusammen.....
Hat jemand einen Rat????
__________________
[center]P&&a&&R&&-=PaR_@_SiT=-&&S&&i&&T&&
%%camper%%
  #2  
Alt 14. February 2001, 14:00
DoogieHauser DoogieHauser ist offline
Senior Member
Punkte: 2.671, Level: 33 Punkte: 2.671, Level: 33 Punkte: 2.671, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 239
Renommee-Modifikator: 60
DoogieHauser is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

hm. Also normalerweise Bricht UT nicht gleich zusammen nur weil du ne Nachricht über ICQ bekommst. UT wird dann einfach in den Hintergrund buchsiert. Du kannst es dann ganz einfach wieder aufrufen und weiter geht's. Müsste unten in der Shortcutleiste dann drin stehen.
So ist es normalerweise. Geht das bei dir nicht? Ist UT wirklich vollkommen weg und es kommt ne Fehlermeldung?
Zu der Sache mit der Firewall kann ich dir leider nix sagen.

Gruß ux|DoogieHauser
__________________
"The one who wants to cross the river of fate,&&has to answer me questions twentyeight."
  #3  
Alt 14. February 2001, 14:15
PaRaSiT PaRaSiT ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
PaRaSiT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

also manchmal verschwindet es echt nur im Hintergrund aber oft kommt halt auch diese Fehlermeldung "CriticalError-----MainLoop usw." und das ganze Spiel ist weg
__________________
[center]P&&a&&R&&-=PaR_@_SiT=-&&S&&i&&T&&
%%camper%%
  #4  
Alt 14. February 2001, 14:59
Beretta
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

Diese Probleme Hatte ich auch ...
Lag bei mir an der Firewall!!!
Da ist Win 98 wohl sehr empfindlich..
War  ne Neuinstall von UT Nötig!!!
Nach Deinstall , auch unter Windoof , den inhalt der Temp Datei löschen...
  #5  
Alt 15. February 2001, 03:38
ALM-ÖHI
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

Hallo auch,
da ich nicht weiss, wie gut Deine Kentnisse im Punkt Firewall sind, hier noch n kleiner Hinweis:
Benutze mal n Portscanner, um zu schauen welchen Port ICQ belegt. Dürfte normalerweise immer´der gleiche sein. Der sollte dann natürlich in der FW freigeschaltet sein. Desweiteren gibt es auf der ICQ-HP irgendein FW-Zusatztool. Habe es selber noch nicht probiert, da ich das mit der FW für zu Hause aufgegeben hab (alles wurde kack langsam).
Mit UT haste natürlich n größeres Problem, da hier natürlich freie Ports (die nicht well-known ports) absolut willkürlich und freigewählt werden (je nach Servä). Wenn Dein System also absolut dicht sein soll--> vergiss es mit dem online gamen.
bis dense
  #6  
Alt 15. February 2001, 07:52
PaRaSiT PaRaSiT ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
PaRaSiT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

Also ICQ hat bei mir nichts mit der Firewall zu tun.....die hab ich eh meißtens  aus beim online Gamen, obwohl ich sie gerne anhaben würde aber die springt sofort an und auf diese dauernden Schrecksekunden hab ich kein bock. Ich denke aber das liegt an der Firewall, weil man die nicht im Hintergrund laufen lassen kann und die gleich alles automatisch abblockt.. Zumindestens hab ich es jetzt geschafft, daß das Spiel nicht abstürzt bei der Firewall......bei ICQ besteht das Problem nachwievor....hab das dauernd an, weil ich oft mit einem Kumpel zocke und wir uns abquatschen auf welchen Server wir gehen, um diverse Clans platt zu machen *ggg*
__________________
[center]P&&a&&R&&-=PaR_@_SiT=-&&S&&i&&T&&
%%camper%%
  #7  
Alt 15. February 2001, 10:10
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

hast du zone alarm?
bei der und bei fast allen anderen kann man die nachrichten abschalten!

icq würde ich sowieso beim zoggn abschalten!wegen dem ping!
  #8  
Alt 15. February 2001, 11:31
PaRaSiT PaRaSiT ist offline
Junior Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
PaRaSiT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

Nein...hab die Firewall, die von Symantec aufgekauft wurde und jetzt in Norton Personaly Firewall drinne steckt ;o)....icq hab ich nur dann an, wenn ich mit meinem Mitstreiter zocke, damit wir uns verständigen können, auf welchem Server wir unfug treiben
__________________
[center]P&&a&&R&&-=PaR_@_SiT=-&&S&&i&&T&&
%%camper%%
  #9  
Alt 15. February 2001, 15:28
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

quatscht euch vorher ab und macht dann icq aus. das ist der beste weg.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #10  
Alt 16. February 2001, 12:31
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Firewall und ICQ probs beim Online gamen

wo er recht hat hatta recht!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim online spielen [KK]Phraser Unreal Tournament 2003/2004 6 11. November 2003 14:14
Probs beim Starten von UTED!!! Luppel UnrealED 1 25. October 2001 11:03
n00b alarm ... probleme beim online zoggen ANHBlueAlpha Unreal/UT Forum 3 25. July 2001 15:19
Probs beim installieren von UT Bonus Pack ... Mephisto_666 Unreal/UT Forum 1 26. January 2001 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum