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UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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Alt 14. March 2001, 10:27
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Madze Madze ist offline
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Madze is on a distinguished road
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Post Liste der Surface-Flags

Eine Liste der Surface-Flags. Ergänzungen und Berichtigungen sind herzlich willkommen : )


Invisible - unsichtbar
Masked - ?
Translucent - durchsichtig
Force view zone - ?
Modulated - ?
Fake Backdrop - Zeigt Sicht aus Skyzone
Two sided - beide Seiten werden bei sheets angezeigt
U-pan - Bewegung in Richtung 1
V-Pan - Bewegung in Richtung 2
High Shadow Detail - Gute Lichtberechnung, schlechte Performance
Low shadoow Detail - Andersrum
No smooth - Keine Filterung
Special Poly - ?
Small Wavy - Wabert ein bißchen hin und her
Dirty shadows - ?
Bright corners - ?
Special lit - wird nur von sp.lit-lights erleuchtet
no bounds reject - ?
unlit - keine Lichtberechnung, hell
Portal - Zonenportal
Mirror - Spiegelt
  #2  
Alt 19. March 2001, 12:01
JOKEr JOKEr ist offline
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Post Re: Liste der Surface-Flags

Masked = Eine Textur aufgelegt!
Wenn du ein Fenster baucst darfste z.B. net masked angeben!

JOKEr
  #3  
Alt 23. March 2001, 08:11
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Liste der Surface-Flags

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Masked = die schwarzen Bereiche der Textur werden durchsichtig
Modulated = umgedreht - die nicht-schwarzen Bereiche werden durchsichtig
Force view zone - keine Ahnung
Special Poly - keine Ahnung
Dirty Shadows - die Schatten werden dunkler dargestellt
Bright Corners - die Schatten in den Ecken entfallen
No bounds reject - keine Ahnung

Mich würde wirklich mal brennend interessieren, was die anderen SurfaceFlags für Bedeutungen haben und wäre über jede weitere Ergänzung hoch erfreut...! ;D

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #4  
Alt 23. March 2001, 13:49
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Post Re: Liste der Surface-Flags

masked texturen müssen nicht schwarz sein
dazu einfach das epic tool "Bright" saugen und mal die doku lesen....ich wusste das auch nicht vorher...es muss halt nur ! 1 farbe explizit als masked angegeben werden .....bei nutzung von bright.....

auf der unrealtech page steht das man low und high shadow nutzen soll/ bei großen outdoors
was die perf entlasten soll
.....schrott....das gegentewil trat bei mir immer ein....

speci poly in verbindung mit speci light

force view ist glaub ich für mipmapping

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  #5  
Alt 13. December 2001, 05:35
Psistorm Psistorm ist offline
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Post Re: Liste der Surface-Flags

ok, hier noch ne ergänzung: modulated heißt, wenn man noch "mirror" setzt, dass der spiegel noch die textur behält! zB: spiegelnder boden, wo man im intro von unreal sieht
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  #6  
Alt 13. December 2001, 09:26
Dunsti Dunsti ist offline
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Post Re: Liste der Surface-Flags

1.) zu "no bounds reject" hab ich das hier gefunden:

"This flag was added to combat BSP holes. The type of hole this fixes is the one where the poly gets near the edge of the screen and vanishes.  Setting that flag on that poly will turn off the bounding box check for that polygon."

kann da jemand was mit anfangen ???

2.) zu "force view zone":

"The surface propertie Force View Zone does the same as unlit."

3.) zu "special poly":

"no doubt ... something special"  ;D

Dunsti
  #7  
Alt 20. December 2001, 12:41
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Post Re: Liste der Surface-Flags


[quote author=Psistorm link=board=unrealed_ed&num=984580034&start =0#4 date=12/13/01 um 10:35:58]
ok, hier noch ne ergänzung: modulated heißt, wenn man noch "mirror" setzt, dass der spiegel noch die textur behält! zB: spiegelnder boden, wo man im intro von unreal sieht
[/quote]

Translucent und Mirror ergibt das selbe
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  #8  
Alt 20. December 2001, 13:18
Psistorm Psistorm ist offline
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Post Re: Liste der Surface-Flags

echt? bei mir gab´s da immer nen HOM... egal... ;D
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