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nochmal zu bewegten Wolken
'nabend zusammen ;D
Also, ich hab ma so ne Sky box mit bewegten wolken gemacht. Sieht okay aus, aber: wie kann ich es machen, dass man zum Beispiel in der Ferne noch die Berge sehen kann oder sowas? Ds Problem dabei ist ja das man die wände von der Skybox aus dem Level nicht sehen darf, weil das dann mit der Wolken texturen kagge aussieht, also so wie ein Quadrat mit wolken. weiß einer Rat??? m.f.g. SB |
#2
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Re: nochmal zu bewegten Wolken
Da musst du einfach nur ein paar Sheets (rund um den SkyZone-Actor) pappen und mit Berg-Texturen bekleben!
Wenn du nicht willst, dass man die Wände deiner SkyBox sieht, dann mach die auf "SpecialLit" -> dann solltest du allerdings auch darauf achten, das die Wände nicht von SpecialLit-Lights (sind ja manchmal recht nützlich) angeleuchtet werden! Oder du stellst den Radius des Lichtes so ein, dass die Wände davon nicht betroffen werden! Lad' dir doch einfach mal ein paar UT-Standard-Maps in den Ed ... - da sind ein paar nützliche Beispiele dabei! MfG [glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
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#3
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Re: nochmal zu bewegten Wolken
Jo Danke, für den Tip.
Bin aber grad eben schon selbst drauf gekommen. Also auf das mit den Sheets, mein ich. ;D Und ich werd mir auch mal ne Map mit so'nem Himmel in Editor laden und ma gucken. Das Problem mit den wändenhab ich auch schon gelöst: Ich hab einfach 'ne total große Skybox gebaut, wo die Wände dann auch nicht sieht, weil die Berge davor sind. Aber ich glaub ich mach das dann anders. Ach nochwas: wo stell ich denn die Geschwindigkeit von den Wolken ein??? m.f.g. SB |
#4
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Re: nochmal zu bewegten Wolken
In den Properties der SkyZoneInfo findest du unter ZoneLight -> TexUPanSpeed sowie TexVPanSpeed! Hier sind die Werte by default auf 1.0 gesetzt! Das ist viel zu hoch -> um es realistisch wirken zu lassen! Reduziere diese Werte am besten auf 0.2 - 0.3 ... - wenn's so richtig stürmen soll, dann musst du's natürlich dementsprechend anpassen!
MfG [glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow] btw: Die AmbientSound-Geräuschkulisse (Wind, etc.) nicht vergessen! Eine Map wird schnell öde, wenn die passenden Hintergrund-Sounds fehlen ...!
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#5
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Re: nochmal zu bewegten Wolken
Ach so,
da macht man das also. na dann Danke m.f.g. SB |
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