Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30. October 2001, 11:24
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Bewegte Wolken?

Hi. ;D

Also ich seh in manchen Maps, dass es daso bewegte wolken in der skybox gibt. Tja und jetzt wollt ich mal wissen wie man das macht, dass die sich bewegen. Ich komm nämlich nicht drauf wie man es machen könnte und ein Tutorial hab ich auch noch nicht gefunden.

bitte helft mir oder sagt mir wo es so'n tut gibt

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #2  
Alt 30. October 2001, 14:11
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Bewegte Wolken?

Is ganz einfach wenn dus nicht zu komplizeirt machen willst geh einfach hin und setze eine Wolkentextur an die Dekce deiner Skybox. Damit sie sich bewegen markierst du die Texutr und gehst und die "TextureProperties" (mit rechts auf die Textur). Dort stellst du dann einfach entweder "U-Pan" oder "V-Pan" ein, am besten aber beides, dann bewegt sich die Textur quer über den Himmel, die Wolke ziehen also nicht schurgerade über deinen Himmel, sonder diagonal.

Wenn noch Fragen, sind, frag einfach !

m.f.g.

P.S.: Am Besten wär es wenn du in deine Skybox noch das richtige Licht machen würdest, damit die Textur nicht einfach nur beleuchtet wird. Das is v.a. für Nachthimmel wichtig. Aber auch für Tageshimmel : Ein wenig Farbe macht aus der schlimmsten Wolkentextur noch was ! So kann man auch z.B. gut Sonnenuntergang oder ähnliche Stimungen rausbringen...teste einfach mal !
  #3  
Alt 30. October 2001, 15:47
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

Ach dazu is sind diese Einstellungen da.

Danke für die Hilfe.

Und da hätte ich direkt noch ne Frage: Wie kann ich den z.b.
ein space shuttle oder sowas in die Skybox machen das dann dadrin immer rumfliegt. Sowas hab ich auch schon mal in einer Map gesehen. Sah total cool aus.
Stell ich mir aber etwas komplizierter vor.

Wär nett wenn du oder irgendein anderer mir dazu 'nen Tip geben könnte oder 'nen Link zu 'nem Tutorial.

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #4  
Alt 30. October 2001, 17:24
THE_INVINCIBILITY THE_INVINCIBILITY ist offline
Senior Member
Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 221
Renommee-Modifikator: 59
THE_INVINCIBILITY is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

steht das spaceshuttle nur da und fliegt oder bewegt es sich zwischen ein paar punkten? wenn es nur da steht kannst du es ja einfach reinadden (es gibt auch irgendwo in actorclasses>decoration zwei spaceshuttles, weis aber nicht mehr wie es heist). wenn es sich zwischen mehreren punkten  bewegt könnte ich mir vorstellen das man es mit einem mover machen kann.
  #5  
Alt 31. October 2001, 09:37
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

Mhhh

Mover ist gar nicht so schlecht.
Aber wie stell ich das an. Mit movern jeglicher art hatte ich bisher immer brassel.

Also ich überlass das glaub ich mal anderen, die ein bisschen mehr Ahnung davon haben und bin mit meinen Bewegten Wolken zufrieden

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #6  
Alt 31. October 2001, 15:19
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

Papp das Teil auf nen AttachMover und ab geht die Post!

Noch cooler wird's, wenn du das Ding so richtig durch die Map sausen lassen willst! Das geht in Verbindung mit nem Mover, dem ObjectPath- sowie dem PathPoint-Actor!

Da ein "richtiger" Flug mit nem normalen Mover eher bescheiden aussieht, kann ich die Variante mit den OP und PPs nur empfehlen!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #7  
Alt 1. November 2001, 18:32
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

Ok, Danke.

Das werd ich dann mal so ausprobieren.
Ich werd mir aber glaub ich vorher noch mal Mover tut durch lesen, sonst gibt dat nix ;D

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #8  
Alt 3. November 2001, 13:22
THE_INVINCIBILITY THE_INVINCIBILITY ist offline
Senior Member
Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 221
Renommee-Modifikator: 59
THE_INVINCIBILITY is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

also ich hab das mit den wolken jetzt auch probiert. aber die wolken sind sehr schnell! ich hab beides (u-pan,v-pan) auf eins gestellt sind aber trotzdem ziemlich schnell!
was ist denn das mit der rocking skyzone?
  #9  
Alt 6. November 2001, 07:12
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Bewegte Wolken?

Der Wert 1.0 ist unter U-/V-Pan viel zu schnell -> jedenfalls für Wolken! Nimm' 0.2 oder 0.3! Alles was höher ist, wirkt dann doch ziemlich unrealistisch!

Ne RockingSkyZone ist, wie der Name schon sagt, ne sich rotierende SkyZone!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolken inner Skybox??? Psistorm UnrealED 4 15. December 2001 17:08
nochmal zu bewegten Wolken drunkenm UnrealED 4 8. November 2001 10:23
Vorbeiziehende Wolken flotier UnrealED 7 12. June 2001 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum