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Bewegte Wolken?
Hi. ;D
Also ich seh in manchen Maps, dass es daso bewegte wolken in der skybox gibt. Tja und jetzt wollt ich mal wissen wie man das macht, dass die sich bewegen. Ich komm nämlich nicht drauf wie man es machen könnte und ein Tutorial hab ich auch noch nicht gefunden. bitte helft mir oder sagt mir wo es so'n tut gibt m.f.g. SB |
#2
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Re: Bewegte Wolken?
Is ganz einfach wenn dus nicht zu komplizeirt machen willst geh einfach hin und setze eine Wolkentextur an die Dekce deiner Skybox. Damit sie sich bewegen markierst du die Texutr und gehst und die "TextureProperties" (mit rechts auf die Textur). Dort stellst du dann einfach entweder "U-Pan" oder "V-Pan" ein, am besten aber beides, dann bewegt sich die Textur quer über den Himmel, die Wolke ziehen also nicht schurgerade über deinen Himmel, sonder diagonal.
Wenn noch Fragen, sind, frag einfach ! m.f.g. P.S.: Am Besten wär es wenn du in deine Skybox noch das richtige Licht machen würdest, damit die Textur nicht einfach nur beleuchtet wird. Das is v.a. für Nachthimmel wichtig. Aber auch für Tageshimmel : Ein wenig Farbe macht aus der schlimmsten Wolkentextur noch was ! So kann man auch z.B. gut Sonnenuntergang oder ähnliche Stimungen rausbringen...teste einfach mal ! |
#3
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Re: Bewegte Wolken?
Ach dazu is sind diese Einstellungen da.
Danke für die Hilfe. Und da hätte ich direkt noch ne Frage: Wie kann ich den z.b. ein space shuttle oder sowas in die Skybox machen das dann dadrin immer rumfliegt. Sowas hab ich auch schon mal in einer Map gesehen. Sah total cool aus. Stell ich mir aber etwas komplizierter vor. Wär nett wenn du oder irgendein anderer mir dazu 'nen Tip geben könnte oder 'nen Link zu 'nem Tutorial. m.f.g. SB |
#4
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Re: Bewegte Wolken?
steht das spaceshuttle nur da und fliegt oder bewegt es sich zwischen ein paar punkten? wenn es nur da steht kannst du es ja einfach reinadden (es gibt auch irgendwo in actorclasses>decoration zwei spaceshuttles, weis aber nicht mehr wie es heist). wenn es sich zwischen mehreren punkten bewegt könnte ich mir vorstellen das man es mit einem mover machen kann.
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#5
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Re: Bewegte Wolken?
Mhhh
Mover ist gar nicht so schlecht. Aber wie stell ich das an. Mit movern jeglicher art hatte ich bisher immer brassel. Also ich überlass das glaub ich mal anderen, die ein bisschen mehr Ahnung davon haben und bin mit meinen Bewegten Wolken zufrieden m.f.g. SB |
#6
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Re: Bewegte Wolken?
Papp das Teil auf nen AttachMover und ab geht die Post!
Noch cooler wird's, wenn du das Ding so richtig durch die Map sausen lassen willst! Das geht in Verbindung mit nem Mover, dem ObjectPath- sowie dem PathPoint-Actor! Da ein "richtiger" Flug mit nem normalen Mover eher bescheiden aussieht, kann ich die Variante mit den OP und PPs nur empfehlen! MfG [glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
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#7
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Re: Bewegte Wolken?
Ok, Danke.
Das werd ich dann mal so ausprobieren. Ich werd mir aber glaub ich vorher noch mal Mover tut durch lesen, sonst gibt dat nix ;D m.f.g. SB |
#8
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Re: Bewegte Wolken?
also ich hab das mit den wolken jetzt auch probiert. aber die wolken sind sehr schnell! ich hab beides (u-pan,v-pan) auf eins gestellt sind aber trotzdem ziemlich schnell!
was ist denn das mit der rocking skyzone? |
#9
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Re: Bewegte Wolken?
Der Wert 1.0 ist unter U-/V-Pan viel zu schnell -> jedenfalls für Wolken! Nimm' 0.2 oder 0.3! Alles was höher ist, wirkt dann doch ziemlich unrealistisch!
Ne RockingSkyZone ist, wie der Name schon sagt, ne sich rotierende SkyZone! MfG [glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
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