Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 7. November 2001, 15:42
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post nochmal zu bewegten Wolken

'nabend zusammen ;D

Also, ich hab ma so ne Sky box mit bewegten wolken gemacht.
Sieht okay aus, aber: wie kann ich es machen, dass man zum Beispiel in der Ferne noch die Berge sehen kann oder sowas?

Ds Problem dabei ist ja das man die wände von der Skybox aus dem Level nicht sehen darf, weil das dann mit der Wolken texturen kagge aussieht, also so wie ein Quadrat mit wolken.

weiß einer Rat???

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #2  
Alt 7. November 2001, 16:45
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: nochmal zu bewegten Wolken

Da musst du einfach nur ein paar Sheets (rund um den SkyZone-Actor) pappen und mit Berg-Texturen bekleben!

Wenn du nicht willst, dass man die Wände deiner SkyBox sieht, dann mach die auf "SpecialLit" -> dann solltest du allerdings auch darauf achten, das die Wände nicht von SpecialLit-Lights (sind ja manchmal recht nützlich) angeleuchtet werden! Oder du stellst den Radius des Lichtes so ein, dass die Wände davon nicht betroffen werden!

Lad' dir doch einfach mal ein paar UT-Standard-Maps in den Ed ... - da sind ein paar nützliche Beispiele dabei!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
  #3  
Alt 7. November 2001, 17:10
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: nochmal zu bewegten Wolken

Jo Danke, für den Tip.

Bin aber grad eben schon selbst drauf gekommen. Also auf  das mit den Sheets, mein ich. ;D

Und ich werd mir auch mal ne Map mit so'nem Himmel in Editor laden und ma gucken.

Das Problem mit den wändenhab ich auch schon gelöst:
Ich hab einfach 'ne total große Skybox gebaut, wo die Wände dann auch nicht sieht, weil die Berge davor sind.
Aber ich glaub ich mach das dann anders.

Ach nochwas: wo stell ich denn die Geschwindigkeit von den
Wolken ein???

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #4  
Alt 7. November 2001, 18:00
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: nochmal zu bewegten Wolken

In den Properties der SkyZoneInfo findest du unter ZoneLight -> TexUPanSpeed sowie TexVPanSpeed! Hier sind die Werte by default auf 1.0 gesetzt! Das ist viel zu hoch -> um es realistisch wirken zu lassen! Reduziere diese Werte am besten auf 0.2 - 0.3 ... - wenn's so richtig stürmen soll, dann musst du's natürlich dementsprechend anpassen!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]

btw: Die AmbientSound-Geräuschkulisse (Wind, etc.) nicht vergessen! Eine Map wird schnell öde, wenn die passenden Hintergrund-Sounds fehlen ...!
__________________
  #5  
Alt 8. November 2001, 10:23
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: nochmal zu bewegten Wolken

Ach so,
da macht man das also.

na dann Danke

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolken inner Skybox??? Psistorm UnrealED 4 15. December 2001 17:08
Bewegte Wolken? drunkenm UnrealED 8 6. November 2001 07:12
Vorbeiziehende Wolken flotier UnrealED 7 12. June 2001 11:32
Dinge die man tun kann, wenn einem langweilig ist [::MoS::Asdast] Mr.Spam 87 22. May 2001 05:23
Ich brauche nochmal Hilfe zu Skins etc. Dark_Chaoz Unreal/UT Forum 5 31. March 2001 05:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum