UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 5. August 2001, 16:21
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post map Tuning

[glow=black,2,300]Hallo,

wenn ich eine map habe und die nunmal recht viele poligone hat, wie kann ich die dann noch fein tunen? wie muessen die lichter gesetzt werden und was ist mit den brushes zu tun und all das. damit ihr wisst wofuer ihr mir helft ein kleiner eindruck.
















    cu   theWARRIOR  8)[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #2  
Alt 5. August 2001, 16:45
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: map Tuning

Sieht mir sehr nach ner TO-Map aus....ist das eine ?

Die Sreenys sehn ja schon sehr gur aus...
Wenn sie von dir ist : Respekt !  

Du könntest vielleicht ein bisschen mehr Farbe reinbringen (auch durch Lichter...), im Moment siehts noch etwas grau aus. Falls du TO-Texturen ahst, such man bisschen, da bigts wirklich klasse Dinger ! Ansonsten aber net schlecht...


P.S.: Morgen wird OdieTM ein paar exclusive Screenshots meiner Trainstation-Variante von mir auf seinen Webspace laden, damit ich sie in unserm Forum veröffentlichen kann ( ][INM][-Clanforum). Könnt ja mal vorbeischaun. Wenn ihr wollt, kann ich sie auch hier posten...
  #3  
Alt 5. August 2001, 17:25
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: map Tuning

[glow=black,2,300]Hallo PSchwenker,

was glaubst du denn von wem die map ist  > aber ich bin auch etwas erstaunt das ich davon so viel resonanz bekomme, weil ich schon viele solcher maps gemacht habe, die nur nie online angeboten oder gar zu ende gemacht habe.



    cu  theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
  #4  
Alt 5. August 2001, 21:03
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
Senior Member
Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35 Punkte: 2.907, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 295
Renommee-Modifikator: 61
Iron_Fist is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: map Tuning

Mmm muss man sagen, sieht nicht schlecht aus . Das mit den Geländer sieht echt cool aus.


Zum Feintuning fällt mir eigentlich nur das übliche ein: Zonen einfügen, z. B. Zwischen Tressorraum und Bank etc., mehr leider auch nich
__________________
  #5  
Alt 6. August 2001, 13:15
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: map Tuning

Kurz zur Map
Das rote Licht (Bild 2) passt nicht -> die Lampe schon, aba die Beleuchtung ist zu extrem!
Die Lampen auf dem ersten Bild erscheinen mir von den Proportionen zu groß - kann aba auch durch den Winkel des Screenies herführen!
Ist zwar nen Urban-Map, aba trotzdem sollte man auch hier ein wenig mit dem Licht variieren und nicht alles so "steril" aussehen lassen!
Die LensFlares im letzten Bild erscheinen mir ein wenig zu groß!

Finetunin'
Mach alle dekorativen Brushes (Säulen, Geländer, usw.) semi-solid! Weit entfernte Brushes, die man sowieso nicht erreicht kannste auch non-solid machen! Sollteste allerdings aufpassen -> gibt manchmal BSP-Fehler -> am besten also ne WE Platz lassen!

Zone die Map richtig durch! Riesen-Zones bringen gar nix - sind eher ne Belastung! ACHTUNG: Nicht mehr als 64 Zones sonst werden die Zones gemerged und das kann dann echt übel werden!

Weit einblickende Straßenzüge sollte man vermeiden - man hat sonst einfach zu viel auf einmal im Sichtfeld! Bau ne Wand dazwischen (wo's passt *g*), oda stell ein paar Kisten usw. rein!

Mach nicht gar zu viele LightEffects rein -> sonst wandern die FPS in den Keller!

Naja, wichtig vor allem ist das setzen von Semi-Solids - da nimmt der NodeCount ab und der ist mindestens genauso wichtig wie der PolyCount!

MfG

[glow=blue,4,500]C@ptHowdy[/glow]
__________________
  #6  
Alt 6. August 2001, 13:50
INM][PSchwenker][NBF
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: map Tuning

Also, die Screenshots von meiner Map sind mittlerweile in unserm Forum hier gepostet. Wenn ihr wollt, könnt ihr se euch ja mal anschauen und posten, iwe se euch gefallen... !

Link : Clan-Forum : http://unreal.gcpro.de/cgi-bin/unrealBoard/YaBB.pl?board=clan_sff
* * *
direkt zum Beitrag : http://unreal.gcpro.de/cgi-bin/unrealBoard/YaBB.pl?board=clan_sff&action=display&num= 997112323

P.S.: Was wirds denn für ne Map ? C4, Escape oder Geisel ?
  #7  
Alt 6. August 2001, 14:11
theWARRIOR theWARRIOR ist offline
Member
Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33 Punkte: 2.690, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 94
Renommee-Modifikator: 61
theWARRIOR is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: map Tuning

[glow=black,2,300]Hallo,

also das mit den zones und den brushes hab ich schon gemacht. mitlerweile hab ich auch noch ein container obwohl ich die eigentlich nicht ausstehen kann, rein gebaut um die sicht zu verkleinern und das halb abgerissene gebaeude in der mitte wieder etwas in stand gesetzt. das mit dem container(1) hab ich ins bild gepackt und einen lkw(2) der aber schon immer drin war, asserdem die brushes(3) aufteilung! aber ohne grosses fummeln direkt aus dem editor *8)

also gucken
 ||
 ||
\ */
\/
http://unreal.gcpro.de/cgi-bin/unrea...;num=997047234


* *cu *theWARRIOR[/glow]
__________________
&&[glow=black,2,300]<>-<> mapping, skinning <>-<>&&<>-<> internetsite developing <>-<>[/glow]
&&
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CFG. Tuning {DMA|1}StR!D3r Unreal Tournament 2003/2004 1 19. August 2004 20:54
Bier Tuning meisterdachs Mr.Spam 50 25. March 2004 23:26
UT Tuning -> DDHELP.EXE unter XP HoRzAr Unreal/UT Forum 9 28. April 2002 19:30
tuning von ut? [TRAUBE]n8meister Unreal/UT Forum 2 5. June 2001 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum