Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 1. March 2002, 19:43
BlackDevilsClan BlackDevilsClan ist offline
Member
Punkte: 2.545, Level: 32 Punkte: 2.545, Level: 32 Punkte: 2.545, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
BlackDevilsClan is on a distinguished road
    Neutral 
LOL ich glaub das geht jetzt schon langsam hir tierisch ab *G*.

Naja aber ich sag nur dazu abwarten und Spezi trinken

Wird sich schon alles so einrenken das es doch nicht auf dem index landet oder vieleicht doch weil soviel viren auf sie losgelassen werden wer weiss wer weiss.

cya all by -=]BDC[=- Ice-Cube

Ps.: is alles schon gewesen, durch sowas bekommt nämlich unsere zene wieder einen schlechten eindruck.
__________________
  #62  
Alt 1. March 2002, 20:59
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Hmm

Die Begründung zur Indizierung von UT :

Zitat:
2) "Unreal Tournament" (englisch sprachige Fassung), VB: Epic Megagames, NC/USA; Infogrames Deutschland GmbH, Dreieich-Sprendlingen Durch das Stadtjugendamt Erkelenz am 10.12. zur Indizierung beantragt, wobei der Vergleich mit dem indizierten Spiel "*****-Arena" gezogen - und eine desensiblisierende und verrohende Wirkung von detaillierten Gewaltdarstellungen (gezielter Kopfschuss; Zerlegen in Fleisch, Blut- und Knochenreste) und der Inszenierung des gezielten Abschlachtens menschlicher Gegner in form eines sportliche Wettkampfes unterstellt wurde. Das 3er-Gremium hat sich dieser Einschätzung nach umfangreicher Würdigung des Spieles sowie des Vorgutachtens der UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle/USK angeschlossen und "UT" als offenbar jugendgefährdend i.S. von § 1 Abs.1 Satz 1 GjS in Verbindung mit § 15 a Abs. 1 GjS) eingestuft. UT gehört nach Auffassung des 3er-Gremiums zu einer neuen Generation von Ego-Shootern, die ihre Töte-oder-werde- getötet-Philosophie mit großer Selbstverständlichkeit verficht und auf moralische Rechtfertigung in form eines übergelagerten Kontext keinerlei Wert legt. Insbesondere in den Death-Match-Modi ist die rasant schnelle Tötung der vorgeschriebenen Anzahl an Gegnern reiner Selbstzweck. Der immense Stress, der aus der beständig lauernden Gefährdung durch Mit-Wettbewerber sowie permanentem Zeitdruck entsteht, erhält durch die Möglichkeit des splatter-artigen Zerlegens der Gegner ein vermeintlich "positives"- und Genugtuung verschaffendes Gegengewicht, was zu einer wohlwollenden Wahrnehmung an sich grausam angelegter Tötungsszenarien beiträgt. Die Indizierung trat mit Veröffentlichung im Bundesanzeiger-Nr. 41 am 28.02.2002 in Kraft.
Seien wir mal ehrlich: Eigentlich hätte UT schon bei Erscheinen indiziert werden müssen. Immerhin sind die Spielinhalte an sich komplett identisch mit QIII. Es war also im Grunde abzusehen daß das passiert.
Was nun den Zeitpunkt angeht: Eine Indzizierung darf grundsätzlich erst vorgenommen werden, wenn ein Antrag dafür vorliegt. Und dieser Antrag darf nur von einer Behörde oder einem öffentlichem Amt eingereicht werden.
Nun hat also jemand gemerkt daß es das Spiel gibt, und den Antrag eingereicht. Und so wurde das Spiel indiziert.
Aber stört das noch jemanden ? Immerhin kommt in wenigen Monaten der Nachfolger raus. Also kann es doch eigentlich egal sein. Wenn....
Ja wenn da nicht die Klausel wäre, daß Nachfolger grundsätzlich automatisch überprüft werden dürfen.
Demnach sieht es mit einer freien Version von UT II derzeit schlecht aus. Denn warum sollte ein Nachfolger eines indizierten Spieles frei erhätlich sein dürfen, wenn alle grundsätzlichen Inhalte erhalten bleiben ?
Der UT Gemeinde von heute dürfte das ganze, gelinde gesagt, am Arsch vorbei gehen. Aber die Community die sich um UT II gebildet hätte, die ist bereits jetzt eingeschränkt.

Wer übrigens mal nen interessanten Bericht dazu lesen möchte, sollte mal hier vorbeischauen:

http://unreal.gcpro.de/content.php3?...detailed&id=23

Handelt auch von diesem Thema.

So long

ARIS
  #63  
Alt 1. March 2002, 22:52
BlackDevilsClan BlackDevilsClan ist offline
Member
Punkte: 2.545, Level: 32 Punkte: 2.545, Level: 32 Punkte: 2.545, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
BlackDevilsClan is on a distinguished road
    Neutral 
Recht muss ich dir auf jedenfall geben, aber mir will das dann einfach nicht in den kopf warum erst jetzt??? is klar erst jetzt hat jemand den antrag gestellt aber jetzt is das game wenn man es so sieht wieder uhr alt oder? is zwar noch geil aber alt. Und mir kann es wie gesagt egal sein nur nicht der jüngeren generation von ut spielern *besonders die das auf lans zocken wollen* Mit ut 2 is natürlich dann auch so eine sache, wie du schon gesagt hast wird das warscheinlich dann auch auf den index landen. Es wird aber genauso viel bringen wie jetzt, jeder wird es weiter im inet o. alleine oder auf eigenen lans zocken die einzige einschränkung is bei großen lans. Und ich sehe da dann keinen sinn in der indizierung wenn ich erlich bin, ich sehe aber auch keinen sinn darin sich zu beschwären also halte ich mich da raus und schreibe nur hir meinen senf dazu .

Hoffe ich geh euch nicht langsam mit meinen geschwafel aufm sack peace all by -=]BDC[=- Ice-Cube
__________________
  #64  
Alt 2. March 2002, 00:08
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Angry Unreal Tournament

Hi!
Bezieht sich die indizierung auch auf Tactical Ops, der Mod zu UT??
MFG
[DA]NickelB
  #65  
Alt 2. March 2002, 00:12
Vanessa Vanessa ist offline
Junior Member
Punkte: 2.316, Level: 31 Punkte: 2.316, Level: 31 Punkte: 2.316, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Bangor, PA, USA
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Vanessa is on a distinguished road
    Neutral 
Re: Hmm

Zitat:
Original geschrieben von ARIS
Die Begründung zur Indizierung von UT :



Seien wir mal ehrlich: Eigentlich hätte UT schon bei Erscheinen indiziert werden müssen. Immerhin sind die Spielinhalte an sich komplett identisch mit QIII. Es war also im Grunde abzusehen daß das passiert.
Was nun den Zeitpunkt angeht: Eine Indzizierung darf grundsätzlich erst vorgenommen werden, wenn ein Antrag dafür vorliegt. Und dieser Antrag darf nur von einer Behörde oder einem öffentlichem Amt eingereicht werden.
Nun hat also jemand gemerkt daß es das Spiel gibt, und den Antrag eingereicht. Und so wurde das Spiel indiziert.
Aber stört das noch jemanden ? Immerhin kommt in wenigen Monaten der Nachfolger raus. Also kann es doch eigentlich egal sein. Wenn....
Ja wenn da nicht die Klausel wäre, daß Nachfolger grundsätzlich automatisch überprüft werden dürfen.
Demnach sieht es mit einer freien Version von UT II derzeit schlecht aus. Denn warum sollte ein Nachfolger eines indizierten Spieles frei erhätlich sein dürfen, wenn alle grundsätzlichen Inhalte erhalten bleiben ?
Der UT Gemeinde von heute dürfte das ganze, gelinde gesagt, am Arsch vorbei gehen. Aber die Community die sich um UT II gebildet hätte, die ist bereits jetzt eingeschränkt.

Wer übrigens mal nen interessanten Bericht dazu lesen möchte, sollte mal hier vorbeischauen:

http://unreal.gcpro.de/content.php3?...detailed&id=23

Handelt auch von diesem Thema.

So long

ARIS
Ja, sehe ich genau so... .
Ich denke nicht, dass es wirklich sehr viel veraendern wird...
Man muss auch die gute Seite sehen, dass der "Kiddie-Gehalt" abnehmen wird... .
Na ja, ich denke, dass einige hier recht grossen geistigen Duennpfiff abgeben [manche auch nicht] und nicht wissen was sie reden... .

Btw. wenn ein Game indiziert wird, ist es in der Regel nach vorweisen des Personalausweises nach wie vor unter der Theke zu erwerben, was wohl auch fuer U(T)2 gelten wird, sofern diese denn (wie Q3) schon sofort automatisch aufgrund des Namens mitindiziert werden...
__________________
  #66  
Alt 2. March 2002, 08:57
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy

Man stelle sich vor:

Da bekommt die BPjS kurz nach der Indizierung von UT (in der Begründung wird unter anderem von Verrohung gesprochen) einige Mails in denen von Redemeer Einschlägen (is ja noch niedlich) und Boeing Besuchen die Rede ist...

Das nenne ich intelligente Zielorientierung
  #67  
Alt 2. March 2002, 10:04
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Re: Unreal Tournament

Zitat:
Original geschrieben von Unregistered
Hi!
Bezieht sich die indizierung auch auf Tactical Ops, der Mod zu UT??
MFG
[DA]NickelB
Nein, die Indizierung bezieht sich einzig auf das Spiel UT an sich, nicht auf die dafür programmierten Mods.
  #68  
Alt 2. March 2002, 10:08
zarathos zarathos ist offline
Junior Member
Punkte: 2.296, Level: 30 Punkte: 2.296, Level: 30 Punkte: 2.296, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
zarathos is on a distinguished road
    Neutral 
so denne mal!
mal an den unregistrierten der sich an meiner boing gestört hat
ich weiß das das bissel kindisch ist, aber dennoch! ich bin heute früh schon im IRC unterwegs und wenn ich dann das topic eines clans lese is das schon dumm oder!
zum beispiel hier "[08:51] *** Topic is 'Z E N S I E R T'"
solche topics findet man häufiger, das ist deprimierend wenn es solche einschneidenden, zwänge für clans gibt!!!!!

denk dran! fight censorship!!!!

:finger
  #69  
Alt 2. March 2002, 10:58
BlackDevilsClan BlackDevilsClan ist offline
Member
Punkte: 2.545, Level: 32 Punkte: 2.545, Level: 32 Punkte: 2.545, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
BlackDevilsClan is on a distinguished road
    Neutral 
hi leutz,

Vanessa warum schreibst du eigentlich genau das selbe wie der aris???? ich check das nicht ganz? Aber nochmal ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sie es von anfang an gemacht hätten aber das find ich halt schon etwas spät oder etwa nicht? Und es gibt ja eh nicht mehr so viele ut spieler besonders die, die 1 on 1 zocken suche nämlich mal 1 on 1 gegner aber keiner meldet sich bei mir das finde ich auch deprimierend!!!!!!

cya all by -=]BDC[=- Ice-Cube
__________________
  #70  
Alt 3. March 2002, 02:38
Vanessa Vanessa ist offline
Junior Member
Punkte: 2.316, Level: 31 Punkte: 2.316, Level: 31 Punkte: 2.316, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Bangor, PA, USA
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Vanessa is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevilsClan
hi leutz,

Vanessa warum schreibst du eigentlich genau das selbe wie der aris???? ich check das nicht ganz?
Weil ich ihn zitiert habe und stellung zu seinem Beitrag bezogen habe...
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT indiziert... [::MoS::Asdast] Mr.Spam 38 9. March 2002 20:46
Wird UT indiziert ? Denkbert Unreal/UT Forum 22 4. April 2001 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum