Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12. August 2001, 09:39
bigmo bigmo ist offline
Senior Member
Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 60
bigmo is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

hi!
ich finde seit ein paar monaten auch nicht mehr den server im lan (ohne das ich was verändert hätte)!
da du doch aber die ip weißt, kannst du einfach den lan-server in die favoriten eintragen und schon siehst du den server+wer was drauf spielt!!!
is simpel
zwa nich genau das wie dus lösen wolltest aber ich hoffe ich konnte helfen!
__________________
<< keep on >>
  #12  
Alt 24. August 2001, 05:06
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

Nunja, falls Du immer noch Probleme hast, dann installier halt die Datei und Druckerfreigabe und sage, falls Du eine hast, der Firewall, dass sie UT durchlassen soll.

Serial
__________________
  #13  
Alt 26. August 2001, 05:58
Klappnagel Klappnagel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.302, Level: 37 Punkte: 3.302, Level: 37 Punkte: 3.302, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Station 6a, bitte bei Schwester Holger melden
Beiträge: 457
Renommee-Modifikator: 61
Klappnagel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

@
Thomaso, dein Problem ist das meinige. Das Netz steht, Datenfluss hin und her-kein Prob. Aber beim UT kann bloß der eine Rechner hosten, bzw. wird gefunden.
Ich habe es mittlerweile Aufgegeben, und hoste halt nur mit dem einen.
(So schlau sind die Leutz hier auch nicht )

Klapp
__________________
Rechenknecht
  #14  
Alt 28. August 2001, 02:39
StrZlee
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen im Netzwerk

also unter find lan games findet der bei mir auch nei was...

ich mach immer &quot;open location&quot; und gib dei ip des anderen rechners ein &nbsp;(wäre bei mir : 100.100.100.110)
geht prima so


  #15  
Alt 29. August 2001, 05:01
Klappnagel Klappnagel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.302, Level: 37 Punkte: 3.302, Level: 37 Punkte: 3.302, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Station 6a, bitte bei Schwester Holger melden
Beiträge: 457
Renommee-Modifikator: 61
Klappnagel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

Hhhmm..schön wenn`s funzt, ist bei mich leider nicht so.
Auch mit &quot;open Loc.&quot; geht`s net.

Aber, nichts ist vollkommen, daran hab ich mich auf dieser Welt schon gewöhnt
__________________
Rechenknecht
  #16  
Alt 29. August 2001, 07:02
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen im Netzwerk

Also Leute, ich hab da keine Probleme mit?!
Was für Protokolle habt ihr denn laufen?!

Serial
__________________
  #17  
Alt 24. February 2002, 22:47
Franz37
Guest
 
Beiträge: n/a
Question

Also ich habe genau das gleiche Problem.
Es geht nur von einem Rechner.
IP + Subnet mask alles o.k. + gleich (bis auf IP natürlich)
alles durch.
Aber wie war das mit dem IPX Protokoll ?

Helft mir
  #18  
Alt 2. March 2002, 18:10
Tankred Tankred ist offline
Junior Member
Punkte: 2.329, Level: 31 Punkte: 2.329, Level: 31 Punkte: 2.329, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bordesholm
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
Tankred is on a distinguished road
    Neutral 
Franz schaue noch mal im anderen Thread nach !

Das Protokall IPX kann sich negativ (kann !) auf die Datenübertragung des TCP/IP Protokolls auswirken. Ich habe früher unter C&C 2 immer das Problem gehabt, dass sobald ich das TCP/IP installiert hatte ich über IPX/SPX c&c2 nicht mehr spielen konnte. Es sind halt zwei recht unterschiedliche Protokolle, und einige Softwares brüllen halt einfach in den Raum, in der Hoffnung, dass das Richtige Protokoll schon das Heft in die Hand nimmt (OK Ok das war jetzt etwas zu einfach dargestellt, ist ja hier aber auch keine Vorlesung).

Solltest Du die Norton Firewall installiert haben, dann haste hier einen weiteren UnsicherheitsKandidaten. Norton schliesst mehrere Ports (selbst wenn ausgestellt). Klar haste Recht, wenn Du sagst UT nimmt den Port 80 und ähnliche offnene, aber das selbe Problem hatte ich auch mal mit Norton. Erst als ich es komplett deinstalliert hatte lief alles wieder reibungslos. Seitdem habe ich Astaro (Linux-Firewall).
  #19  
Alt 10. March 2002, 20:21
bigmo bigmo ist offline
Senior Member
Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33 Punkte: 2.633, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 151
Renommee-Modifikator: 60
bigmo is on a distinguished road
    Neutral 
ich weiß zwar nich wo das prob herkommt, kenne es aber auch..
die lösung:
mach dir n neuen favoriten mit der ip des servers..
dann kannst du über die favoritenseite auf den server zugreifen
(alt: jedesmal mit open location die ip eingeben)
__________________
<< keep on >>
  #20  
Alt 24. March 2002, 13:55
Impact.NPAF
Guest
 
Beiträge: n/a
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, und zwar hatte ich die Firewall von Zonelabs drauf, und dies deinstalliert, allerdings hat das deistallationsprogramm (Einstellung Automatic) eine .dll vergessen und deswegen ging kein tcp/ip.
=>Installieren der Firewall und deinstallieren(Einstellung manuell) und bei jeder Registerkarte "Alles markieren" wählen.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zehn bloede Fragen an Linus Torvalds Painkiller Mr.Spam 17 30. November 2002 22:31
Kein gesamtes Netzwerk Iron_Fist PC Allgemein 2 5. December 2001 07:05
schon wieder ein Newbie mit fragen........ Marty_B Unreal/UT Forum 7 8. October 2001 05:04
Paar Fragen zur Skybox Drunken S UnrealED 10 12. August 2001 13:35
-= Fragen über Fragen =- Iron UnrealED 7 7. April 2001 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum