#1
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Bild friert ein Problem
Hi
An alle, die auch das Problem haben, das gelegendlich mal das Bild einfriert, und UT dann komplett abgeschmiert ist: Nehmt den OpenGL treiber statt den D3D Treiber Die BildQualli ist dann zwar schlechter, aber es schmier nix mehr ab(jedenfalls bei mir ) ) warscheinlich vertragen sich neuere Grafikkarten nicht mit den mittlerweile etwas alten D3D treibern von UT
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#2
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unsinn !
warum soll ich mit ner guten graka nicht die optimale performance rausholen ? niemals auf gute grafik und 100Hz verzichten ! schau mal unter patches: da giebt es einupdate für den d3d treiber. dann funzt es auch. opengl ist für mich keine alternative. ich fahre mit 1280 x 960 bei voller grafik und höchster detailstufe auf einem 19 er iiyama monitor mit 100Hz und habe ein glasklares flüssiges game. hier eine auszug noch viel wichtiger ist es, den irq der graka freizuhalten. was viele nicht wissen : der AGP slot ist in der regel shared mit PCI-slot1. das heist PCI-SLOT 1 und AGP benutzen eine einzige leitung bzw. einen der vier interupt-kanäle. um sicher zu sein, daß die graka einen eigenen kanal ungestört nutzen kann, muss man folgendes tun: 1. Den PCI-Slot 1 freihalten ...sprich der bleibt leer 2. Im Bios des Motherboards wird unter advanced/PCI-Options dem PCI-slot1 ein eigener IRQ zugewiesen. genau auf diesen IRQ springt die Graka auf. logisch is ja shared.klaro ? dem agp kann ich ja keinen interupt zuweisen. ihr könnt sicher sein, daß dann alles was an fehlern passiert NICHT mehr an der graka liegt. übrigens kann man auch für andere karten so vorgehen. man muss nur wissen, welche slot mit welchen slots shared sind.also welche slotpaare jeweils eine der vier leitungen gemeinsam benutzen. wissen ist macht ... nicht wissen macht nicht ...... cu andi aus kiel |
#3
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Geht trotzdem nicht!
hi
danke für die ausführliche beschreibung. geht aber trotzdem nicht! allerdings sind die abstürze nicht mehr so häufig. ich will hier mal die massnahmen beschreiben, die ich getroffen habe: zunächst muss ich sagen , das auf meinem 2 und 3 rechner alles perfekt und ohne abstürze geht(650 athlon mit gforce und 1000 athlon mit gforce2) mein hauptrechner ist ein 1800+ mit gforce3ti500. ich habe alle treiber auf den neuesten stand(ALLER componenten des rechners) dann neuinstallation von ut, und zwar einmal die original version hochgepatcht auf 4.36 und ausserdem die game of the year edition die sowiso in der aktuellen version vorliegt(muss mann beide gekauft haben ) ) dann in beibe versionen denn letzten d3d treiber reinkopiert und getestet. den ersten bildeinfrierer hatte ich dann so nach einer halben stunde auf deck 16 ,in der anderen version nach 45 minuten auf liandri. jetzt benutze ich wieder den open gl treiber (
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#4
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Auf welcher Auflösung spielst du UT?
Ich hatte mal eine Zeit lang das gleiche Problem, als ich auf 960*720 gespielt habe. Jetzt habe ich es auf 1024*768 gestellt, und komischerweise ist mir seitdem (2 Monate) das Bild nicht mehr eingefroren. |
#5
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ich benutze die gleiche auflösung wie du!
anscheinend haben wohl viele andere das gleiche prob?
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#6
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Ich spiele unter Linux auch nur unter GL.... Hat noch NIE ziggen gemacht
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In diesem Sinne:
The Painkiller Ganz neu bei OTTO: Teddy der Koksende Teddybaer. Bestellen sie gleich einen fuer ihre Kinder und Enkel. |
#7
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Hab XP druff und bei mir macht OpenGL jedenfalls weniger Probleme als D3D
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#8
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Bei dir wirds vielleicht was anderes sein, aber ein Bekannter von mir hatte auf Deck16 und ähnlichen Maps ständig Freezer. Durch abschalten der animierten Texturen (Wasser, Grütze usw.) hat er das Problem gelöst.
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