Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29. October 2001, 20:08
CFREAK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN

Ich möchte gegen einige Freunde im Internet Unreal Tournament und andere Spiele zocken.
Folgendes Problem. Mein PC hat kein Internet, aber der PC von meinem Vater (der ist aber schon älter, 300 MHz kein 3D). Ist es möglich den PC von meinem Vater als UT-Server für LAN und Internet GLEICHZEITIG zu nutzen, da ohnehin unterm Putz ein Netzwekkabel liegt. Dann würde ich meinen PC mit dem PC von meinem Vater über Lan Verbinden und meine Freunde über Internet sich in den PC von meinem Vater einwählen.

Könnten auch noch mehrere Rechner im LAN hängen. Beispielsweise kann ich ein Netzwerkkabel zu meinem Nachbar rüberlegen. Der könnnte sich dann die Onlinekosten sparen.

Andere Frage. Wenn ich den PC von meinem Vater als Router benutze, wird dann der PING schlechter als wenn ich direkt am Internet hänge.

Habe ISDN. Wie sieht der PING bei Modem aus. Viel schlechter als bei ISDN. Habe gehört das ISDN besser zum zocken (noch!!!) geeigent ist als DSL, wegen besserem PING.

Würde mich um hilfreiche Antworten freuen
  #2  
Alt 30. October 2001, 06:34
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN

1. mit isdn kannst du nie einen Server hosten, da die Bandbreite von isdn gerade für einen Spieler ausreicht.
2. als dedicated server reicht der so grad aus wenn er mehr als 128 mb ram hat. Bei 128 mb bist halt auf ca 5-6 leute beschränkt.
  #3  
Alt 3. November 2001, 16:33
niki der böse wicht
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN

3.jo mit isdn hast du nen besseren ping als bei dsl! wirkt sich aber nicht soooooo groß aus! mit isdn hatte ich 50 und jetzt hab ich 60-70!(t-online)
  #4  
Alt 8. November 2001, 18:50
$Dagobert Duck$
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN

In etwa die selbe Frage hab ich auch: Ist es denn nun möglich, einen UT so zu betreiben, daß man gleichzeitig aus dem Inet und aus dem LAN drauf zugreifen kann?
  #5  
Alt 9. November 2001, 08:38
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN

Wenn du einen Rechner hast der entweder an einem Router hängt oder zwei Netzwerkkarten hat ist das kein problem
  #6  
Alt 9. November 2001, 11:01
$Dagobert Duck$
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN


[quote author=NBF][RaPi link=board=unrealx_servertips&num=1004438086&a mp;start=0#4 date=11/09/01 um 13:38:01]
Wenn du einen Rechner hast der entweder an einem Router hängt oder zwei Netzwerkkarten hat ist das kein problem
[/quote]

Hmm, dann werd ich es mal ausprobieren ... Ich sag auch, wenns geklappt hat
  #7  
Alt 10. November 2001, 13:27
$Dagobert Duck$
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN

... und es hat geklappt, ohne probleme ...
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unreal Tournament im internet spielen? Schrauber Unreal/UT Forum 9 21. November 2001 06:47
UT-SERVER_LAN und INTERNET ZUSAMMEN CFREAK Unreal/UT Forum 0 29. October 2001 20:08
UT im Internet über Proxy spielen Spaceman Unreal/UT Forum 10 27. February 2001 22:11
UT via lan im Internet Woschtfett Unreal/UT Forum 3 30. November 2000 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum