Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 1. November 2001, 14:46
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Aus 4 seiten 5 seiten machen

Hallo, mal wieder!

Mein Problem:

Ich hab 'nen Cube brush von 64*64*1536.
Jetzt will ich bei dem Aber eine ecke "wegschneiden", so dass der Cube dann 5 Seiten hätte. Aber wie mach ich das dann. Ich hab das schon mit clipping probiert aber dann wird der Cube nur halbiert.

Biite helft mir mal!

m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #2  
Alt 1. November 2001, 15:05
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aus 4 seiten 5 seiten machen

ähm verschiebe bloss 4 Eckpunkte (ka wie die jetzt richtig heissen) so das sie aufeinander liegen.. fertig...........


praktisch baust du dann aus dem würfel eine pyramide.. verstanden?
  #3  
Alt 1. November 2001, 18:05
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aus 4 seiten 5 seiten machen

Ups.

Ich glaub ich hab das ein bisschen falsch erklärt, ich meinte nämlich was anderes. Ich meinte nämlich, wenn man sich halt den cube von der Seiten perspektive anguckt, sieht das ja aus wie ein Quadrat, ne.Und das Quadrat hat ja vier Seiten bzw. Kanten. Aber ich bräuchte für mein vorhaben noch eine weitere Kante weil ich den cube von der Seite nicht Quadratisch haben möchte sondern so als wenn man
irgendwo bei diesem Quadrat eine ecke wegschneidet.
Also sagen wir mal irgendwo von der oberen Seite einen Strich bis irgendwo auf dér linken Seite ziehen.

Vielleicht hilft diese erklärung weiter :-/

Ich hoffs mal  

__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #4  
Alt 1. November 2001, 18:20
Deatheven
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aus 4 seiten 5 seiten machen

[quote author=StBl2312 link=board=unrealed_ed&num=1004640382&star t=0#2 date=11/01/01 um 23:05:53]
Ups.

.....Kante weil ich den cube von der Seite nicht Quadratisch haben möchte sondern so als wenn man
irgendwo bei diesem Quadrat eine ecke wegschneidet.
Also sagen wir mal irgendwo von der oberen Seite einen Strich bis irgendwo auf dér linken Seite ziehen.
[/quote]


naja den letzten teil hab ich net verstanden aber egal... meinste das man das teil von der seite so sehen *soll


* * * * */\
* * * * / *\ *
* * * *| * *|
* * * *|___|


wenn ja.... dann machs doch mit'm 2D Shape Editor.....

da haste ein 4eck vorgegeben dann machste eben noch eine ecke mit "splitside" hinzu.. formst es so wie du willst und drückst dann "extrude shape" ...........
  #5  
Alt 1. November 2001, 18:24
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aus 4 seiten 5 seiten machen

AHHHHH!

Bin ich dämlich!!!

Den shape editor hab ich ja ganz vergessen!!!

Wie blöd.

Na ja, Danke für die erleuchtung
m.f.g.
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #6  
Alt 6. November 2001, 07:02
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Aus 4 seiten 5 seiten machen

Jau, entweder 2D-Shape-Editor oder du schiebst das RedBrush an ne Wand, drehst es entsprechend und bearbeitest es mit De-/Intersect!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Map machen Unregistered UnrealED 8 1. March 2004 15:16
vid machen CFF|thrEEk.sr Hilfe (TO) 3 30. October 2002 20:00
unreal tournament seiten im netz Unregistered Unreal/UT Forum 2 12. March 2002 22:53
Waffen machen Gandalf UnrealED 1 13. April 2001 05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum