#1
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Terrain - Lightning
Hallo
![]() Ich möchte gern mein Terrain mit einer ZoneInfo beleuchten. Ich hab noch im Gedächnis, dass das möglich ist, so dass alles in der Zone gleich stark beleuchtet ist. Ich habe das Terrain vom Rest der Map mit ZonePortals abgeriegelt und eine ZoneInfo reingesetzt. Hab Lightningcolor und Helligkeit angegeben, allerdings scheint es nicht anzuschlagen (= alles ist im ED nach Fullrebuild schwarz). Was muss ich noch aktivieren, angeben oder einstellen, damit es erleuchtet wird? Wäre cool wenns funktionieren würde, da ich mir so enore Arbeit ersparen könnte (wird ein Tageinsatz ![]() MfG -=]Iron[=- |
#2
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geh in die Advanced Properties der ZoneInfo (also rechtsklick drauf und ZoneInfoProperties)
im Abschnitt "ZoneLight" die Werte "Ambient Brightness", "Ambient Hue" und "AmbientSaturation" ersetzen 1zu1 die Werte im Abschnitt "LightColor" !!! die Abschnitte "LightColor" und "Lightning" sind hier nicht wirksam !!!! Also: AmbientBrightness ist die Helligkeit, die anderen beiden sind die Farbe ![]() Dunsti |
#3
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Danke Dunsti für die (versuchte) Hilfe!
Ich hab unter Zonelight die 3 Werte eingegeben und es ist wieder alles schwarz geblieben ![]() ![]() ![]() Argh, oh graußsame Welt ![]() ... ! HeLP ! ... |
#4
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#5
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hmm .... bei mir funktioniert das einwandfrei .....
was den Absturz verursacht weiß ich net, sorry ![]() Da hilft sicherlich nur eins: Mach Dir zunächst mal ne Sicherheitskopie Deiner Map, und probier dann mal nach und nach einzelne Teile der Map (also die ZoneInfo, Lights, Brushes, usw.) zu löschen, bis der Fehler weg ist. Dann merkst Du Dir, welches Teil für den Absturz verantwortlich ist, nimmst die Sicherungskopie, löschst genau dieses Teil, und hast dann (hoffentlich) wieder ne "saubere" Map ..... hope that helpz Dunsti |
#6
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#7
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![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Schick' mir die Map mal per e-Mail (alpo01@gmx.net) - mal schauen, ob sich da noch was machen lässt. Wenn du irgendwelche Extra-Packs (Texes, Sounds, blablabla) dabei hast, dann papp' die alle mit dazu. Ich kann dir dafür keine Garantie geben und ich glaub' auch nicht, dass ich vor dem WE dazu kommen werde, mir das Teil mal anzuschauen. ![]() Have phun! CaptHowdy ![]()
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#8
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Ich bedanke mich rechtherzlich für eure Hilfe und gebe vorerst Entwarnung. Ich wurde von Sunfog aufmerksam gemacht, dass es zu Abstürzen führen kann, wenn nicht genug Licht in einer Map vorhanden ist.
Das ganze war also ein Folgefehler, weil ich ein rießiges HOM, etwa 1024x256 hatte (verursacht durch den TerrainED ![]() Da ich das nicht wusste, dass es zu solch großen Problemen kommen kann bei wenigen Lights möcht ich, dass ihr jedenfalls aus meinen Fehler lernen könnt: Große Map + Wenig Licht = Absturz ![]() Noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an alle die mir helfen wollten. Wir schreiben uns ![]() |
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