Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Legacy - Das Vermächtnis » Unreal/UT Forum
Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23. May 2005, 00:42
Kibou
Guest
 
Beiträge: n/a
Grafikfehler bei Unreal u. Wheel of Time unter XP

Ich hab ein Problem mit Unreal und Wheel of Time unter Windows XP, und zwar einen Grafikfehler.
Am äussersten Rand des Bildes entlang, bevorzugt auf der linken Seite und am oberen Rand, habe ich dünne weisse Streifen die teilweise leicht flackern. Wenn man ein bischen an den settings "rumspielt" (z.B. Auflösung hin und her ändern) verändern sich die Streifen und werden mitunter auch etwas kürzer. Bei niedrigeren Auflösungen scheinen die Streifen weniger zu flackern als auf höheren. Wenn man in Unreal mit Esc das Menü öffnet und wieder schliesst sind die weissen Streifen an den Stellen wo das Menü war weg.

Der Fehler tritt bei Unreal und Wheel of Time in genau gleicher Weise auf. Er tritt nur mit Direct3D auf, nicht mit Software-Rendering (OpenGL funktioniert garnicht).

Ich hab noch DeusEx und Unreal2 auf dem Rechner, die ja auch auf Varianten der Unreal-Engine aufbauen, aber bei denen tritt der Fehler nicht auf.

Ich hab einen Athlon XP 3000+ mit 512MB RAM und einer GeForce FX5200 (NVidia-Treiber v6.14.0010.7189).


Ich wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar, weisse Streifen am Rand sehen nämlich in düsteren Verließen ziemlich störend aus
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für Mucke ... Iron Mr.Spam 51 27. April 2002 18:38
Unreal Probleme unter Win2000 mit TNT2 daniel-seventeen PC Allgemein 0 22. December 2001 06:53
Unreal unter Linux vs CSHP segfault Unreal/UT Forum 7 10. October 2001 18:58
Hilfe, wie kann man Unreal unter Direct 3D Spielen hombre29 Unreal/UT Forum 3 12. September 2001 11:22
Probs mit Unreal & UT unter OpenGL SinaaZ PC Allgemein 2 6. January 2001 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum