Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » Unreal Tournament 2003/2004
Unreal Tournament 2003/2004 Alles was zu den UT-Nachfolgern, Mulitplayer- und Grafik-Krachern gehört findet ihr hier ...

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 1. February 2007, 00:15
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

mmh... welchen internet anbieter hast du? was fürn router?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #12  
Alt 12. February 2007, 11:05
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

Ich habe genau das gleiche Problem. Früher ging alles ohne Probleme. Und jetzt können keine Server gepingt werden und joinen geht auch nicht mehr. Über die Eingabeauffordeung kann ich pingen. In Zonealarm hat UT2k4 die Berechtigung ins Internet zu kommen. Router hat portforw. für die Ports: 2000-2009 udp, 7775-7779 udp, 8500-8502 udp, 27900 udp, 8777 tcp. Entsprechende ports sind auch in der FW des Routers offen. Mein Betriebssystem ist xp sp2, welches ich aus anderen Gründen vor ein paar Wochen frisch inst. habe. Ut2k4 läuft mit aktuellem patch. Langsam bin ich am verzweifeln. Wer kann helfen?
  #13  
Alt 12. February 2007, 13:52
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

nur probehalber, haste es mal versucht, wenn du zonealarm deaktiviert hast?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #14  
Alt 12. February 2007, 18:45
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

Ja, auch ohne Zonealarm geht es nicht.
  #15  
Alt 12. February 2007, 19:13
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

ehrlich gesagt, steh ich aufm schlauch... steht irgendwas im logfile von ut2k4?
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #16  
Alt 13. February 2007, 15:50
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Talking AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

Jetzt geht es. Der Tip mit der Logdatei hat geholfen. Hier tauchten immer ports auf die nicht mit den Standatrports übereinstimmten.
Ich mußte allerdings fast alle ports im router oberhalb von 1023 öffnen. Dann ging es erst. Hängt wohl daher zusammen, dass UT2k4 zufällige ports verwendet. Portfw wird dafür aber gar nicht benötigt.

Danke und Viele Grüße
  #17  
Alt 13. February 2007, 18:06
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

ahh... gut

ist ja (leider) nicht unüblich, das viele programme x beliebige ports für die kommunikation nach draussen aufmachen (und meist gibts damit keine probleme, da nur die wenigstens entsprechend restriktive firewalls verwenden...)

die portforwardings sollten nur dann zum tragen kommen, wenn man selbst ein spiel hosten will...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #18  
Alt 22. July 2010, 08:20
maad
Guest
 
Beiträge: n/a
AW: Keine Ping-Anzeige im Serverbrowser

Ich grab das mal aus hier, obwohl schon uralt ist.

Meistens liegt diese Problem damit zusammen, das man einen Netspeed über 20000 eingestellt hat.

Einfach Netspeed 10000 in Console,UT beenden und danach sollte alles wieder laufen.

Greetz
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Waffen ixpe Unreal Tournament 2003/2004 4 9. November 2002 01:51
Häh, keine Einschußlöcher? Madze UnrealED 8 20. April 2001 14:40
Keine Töne Padro Unreal/UT Forum 5 27. November 2000 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum