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Bots/Player Transport Mover
hi
ich habe mal wieder ein prob mit den movers das er sich bewegt alles ok aber erstmal was es den ist : ich habe eine AS Maps angefangen und will ein Landungs Schiff auf einem Schlachtfeld landen lassen also ungefähr so : man geht in den Transporter (ein coole prefab aus der fuhrpark 3edition) naja dann soll er abheben und wo anders landen man soll sich dann durch ein schlachtfeld kämpfen und dann kommt man zu sowas wie bei Overlord bin mit dem design noch nicht ganz schlüßig was es den letzendlich ist was es zu erobern gilt 1. Keyframe funktioniert aber ich kann in den mover nicht rein der is wie non solid wie mach ich das er mich trägt? ??? ? und 2. Problem wie mach ich mehr als ein keyframe ? weil mit movern hab ich mich noch net richtig aus einander gesetzt weil ich das kaum kapier bitte erklärt mir das verständlich :-[ cya daniel
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#2
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Re: Bots/Player Transport Mover
1. Hm...guck mal ob in den MoverProperties unter Collision "BloclPlayers" auf True ist. Wenn nicht, dann stell das ein ! Dann müsstes gehn... außerdem muss natürlich der Brush, den du vorher intersectest hast, solid gewesen sein... !
2. Mehrere Keyframes kannst du ganz einfach einstellen, indem du sie genau wie bei nur zwei Keyframes mit "Mover" --> Key 0 bis Key 9 belegst. Damit es zu keinen Komplikationen komt, wurde dazu in den MoverPropertie noch eine Einstellung eingebaut, die genau festlegt, wieviele Frames der Mover haben soll (steht standartmäßig auf 2). Die musst du dann auch entsprechend ändern. Du findest sie in der MoverProperties unter "Mover" --> "NumKeys" (nicht verwechseln mit "KeyNum", diese Einstellugn gibt an auf welchem Frame der Mover beim Start der Map stehen soll !). Hoffentlich war das verständlich genug... ! |
#3
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Re: Bots/Player Transport Mover
Hi!
Der Transporter muss solid gestellt sein und natürlich eine "Tragfläche" haben, wo man sich reinstellt (also eine Öffnung; ist aber klar ;D ). Mehrere Keyframes machst du unter den einstellungen vom Mover: Properties -> Mover -> Keyframenumbers oder so ähnlich. Dort setzt du den gesamten Keywertfest. Danach weiß ichs auch nicht genau - hat nie bei mir richtig funktioniert : - normale keys setzten. Dabei hatte ich immer das Problem, dass die Keys nie in der richtigen Reihenfolge ausgeführt wurden ???. PS: Die Idee mit den Transporter ins Einsatzgebiet hast du sicher aus Global Warefare für HL ;D. Fraglich ob die Bots klug genug sind, dass später zu machen :-X Hoff für dich das klappt! [glow=orange,2,300]MfG -=]Iron[=-[/glow]
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#5
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Re: Bots/Player Transport Mover
jo thx das habe ich an dem abend als ich das ge postet habe noch mal versucht klappt auch aber trotzdem THX für die antworten und hilfe
nur ein prob habe ich : ich will sowas wie Overlord2 machen aber folgendes prob habe ich der transporter soll starten wenn ein einen button drück habe ich schon mal gemacht kein prob aber der transporter soll so zurück kommen dsa er nicht die keys wieder zurück geht sondern nach dem letzten frame wieder nach null bewegt wie mache ich das den ? weil immer wenn ich einsteige und teste passiert folgendes: ich fliege hin alles ok er setzt auf für eine sec (das reicht kaum aus) und geht zu letzten frames von dort soll er zu keyframe 0 aber der mover geht den ganzen weg wieder rückwarts zurück also den weg umgekehrt das sieht scheiße aus und ist es auch wie komm ich das hin das er zu keyframe 0 sich bewegt?
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#6
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Re: Bots/Player Transport Mover
Adde einfach anstatt eines normalen Movers einen LoopMover, der fährt nach dem letzten Key wieder zu Key0 zurück, also wie im Kreis. Dazu klickst du einfach mit rechts auf das AddMoverSymbol und wählst LoopMover aus !
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#7
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Re: Bots/Player Transport Mover
aso hmm probier ich mal aus thx
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