Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16. December 2000, 15:53
duke67 duke67 ist offline
Junior Member
Punkte: 2.436, Level: 31 Punkte: 2.436, Level: 31 Punkte: 2.436, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
duke67 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi leutz........, bin leider (wie gelesen) nicht der einzige der probs mit den pings hat.
Ich habe seit einigen tagen isdn und liege immer noch um die 250-300 ping - kein unterschied zum vorherigen 56k analog modem.
damit hat man online keine schnitte !!!!!!!!!!
habe "extern" in der isdn anlage mit usb zum pc, win 98 auf AMD K6-2 500 Mhz, 128MB, 16 MB diamond viper mit riva tnt.
Gehe über t-online oder freenet raus - beides mit dfü. Habe ebenfalls in den ut-preferences(Network ) alles ausprobiert ( ISDN, Modem, LAN usw. ), ebenfalls vom 4.36 zurück auf den 4.32
KEINE Besserung !!!!!!

Bin über jede Anregung oder sonstige Tipps mehr als dankbar !!!!!!!!

thx in voraus
  #2  
Alt 16. December 2000, 17:11
Hawkeye
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich weiss nur daß die usb isdn modems nicht das halten sollen was sie versprechen. Mein Kumpel hat auch eins, er hatte denselben anbieter wie du freenet und wie ich ebenfalls. Ich hatte ne fritzcard er ein telekom usb isdn modem. Ich hatte pings von um die 80 und er um die 200.
Ich würd sagen es liegt daran.
  #3  
Alt 16. December 2000, 19:19
Fraggle Fraggle ist offline
Junior Member
Punkte: 2.460, Level: 32 Punkte: 2.460, Level: 32 Punkte: 2.460, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Fraggle is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm, ich habe auch solche probs, allerdings habe ich eine interne ISDN-Karte. Wie stelle ich nur die preferences richtig ein?? Ich kenne nur die Halflife-Console ganz gut, bei UT ist das irgendwie anders. Wenn ich schiesse, dann kommt erst knapp ne Sekunde später erst der Schuss raus, woran liegt das?
  #4  
Alt 17. December 2000, 09:33
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast du beim zoggn icq und downloads ausgeschaltet?und spielst du auch auf einigermaßen vernünftigen servern(ping unter 300)?
  #5  
Alt 17. December 2000, 18:53
Hawkeye
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also unter einigermassen guten servern, verstehe ich pings ab 80, die hatte ich mit meiner isdn karte zumindest so gut wie immer.
Jetzt mit 10 mbit sind natürlich 20er gut.
Aber das es an icq liegen solle, glaub ich nich, hatte ich immer an im hintergrund.
Downloads sollten aus sein, das sollte auch so jedem klar sein.
Es kann aber auch einfach an ut selbst liegen.

Mir fällt noch was ein, schau mal nach was du unter internet geschwindigkeit eingestellt hast.
Dort sollte bei dir ISDN stehen!!!! Versuchs mal
  #6  
Alt 18. December 2000, 03:20
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zunächst einmal nimmt ICQ eine ganze Menge Performance weg. Das zieht den Ping sehr gut runter.
Das selbe gilt natürlich für alles andere was man im Hintergrund laufen hat.
Es gibt immer wieder Spieler, die haben im Hintergrund :
ICQ, mIRC, zwei oder drei Seiten im Explorer und am besten noch ein Voice Programm wie Roger Wilco offen. Dann starten sie UT und wundern sich, das sie mit dem Ping nicht hoch kommen.
Bei UT gilt wie bei allen anderen Onlinespielen : ALLES was man nicht 100% braucht ausmachen wenn man spielt.
Des weiteren sollte der PC nicht zuviel im Hintergrund laufen haben. Die beste Hardware bringt mir nichts, wenn im Hintergrund von Windows die Hölle lost ist. Aber wie man den Hintergrund von Windows mit MSCONFIG sauber hält solltet ihr ja eigentlich wissen.
Zu andre : Ich würde auch sagen, das das zum größten Teil am USB Modem liegt. Mein zweiter Rechner hängt auch mit einem USB Modem an Netz, und die Performance ist nicht annähernd so gut wie versprochen. Dazu nochmal ne Frage : Auf welchen Servern spielst du denn mit dem Ping ?
  #7  
Alt 18. December 2000, 10:15
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

such dir am besten server mit einem ping unter 150 raus. desweiteren alles was du nicht brauchst runterfahren. versuch auch mal den ut service (download bei planetunreal.de unter ut tools)

bis dennse morfeus
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #8  
Alt 18. December 2000, 12:17
Fraggle Fraggle ist offline
Junior Member
Punkte: 2.460, Level: 32 Punkte: 2.460, Level: 32 Punkte: 2.460, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Fraggle is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun, jetzt gehts besser ich teste heute noch UT im Netz, wenns noch da Probleme gibt sag ich Bescheid...
P.S.: Was hat das Häkchen bei Direct Input zu bedeuten, ich merke keinen Unterschied im Spiel, egal obs an oder ausgeschaltet ist, desweiteren, wie hoch sollte die MaxTickRate sein?
  #9  
Alt 18. December 2000, 18:43
Fraggle Fraggle ist offline
Junior Member
Punkte: 2.460, Level: 32 Punkte: 2.460, Level: 32 Punkte: 2.460, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Fraggle is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also bei mir läuft nun alles, habe mit dem Befehl netspeed 5000 gezockt und alles funzt wunderbar. Die details musste ich auch runzterschrauben, da sie keinen Lag, sondern lediglich einen Grafikruckler produzierten. Dies ist allerdings nur im Netz so...wie dem auch sein, thx for hints and CU in the show
  #10  
Alt 21. December 2000, 10:22
duke67 duke67 ist offline
Junior Member
Punkte: 2.436, Level: 31 Punkte: 2.436, Level: 31 Punkte: 2.436, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
duke67 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Ping-Prob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe selbstverständlich nichts meht im hintergrund laufen...., schon gar nicht den explorer weder icq u.s.w.
wenn ich im multiplayer auf DM gehe und er zieht sich die server rein, liegen die besten bei mir ab 150 ping aufwärts.
Gehe ich dann in einen rein liege ich nicht unter 200 ping.., eher aufwärts.
versuche es jetzt mit ner fritz-card. Wenn es damit besser geht poste ich nochmal um andere vor einem evtl. usb-modem bzw. extern zu "warnen" ;-)

thx for the comments
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
in UT nen Ping von 2000+ RatofDeath Unreal/UT Forum 2 4. November 2002 10:35
2pc,router,ut,dsl,schlechter ping???? flinkbaum Unreal/UT Forum 4 25. March 2002 00:09
Ping bei DSL ]utmf[Thunderbird PC Allgemein 7 7. January 2002 08:24
hing ping with DSL El PresidenTe Unreal/UT Forum 17 21. September 2001 17:08
hing ping with DSL El PresidenTe Unreal/UT Forum 17 21. September 2001 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum